Android 9

• 579 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Btw, hatte heute früh bereits den ersten Patch für Android 9 erhalten. Die Aktualisierung optimiert allerdings nur bestimmte NFC-Funktionen - also etwas, das die Mehrheit von uns wahrscheinlich weniger bis gar nicht nutzt.

Anhänge

• Screenshot_20190105.jpg
    Screenshot_20190105.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 199
  • Danke
Reaktionen: Queeky
bob2000 schrieb:
Firmware Finder Anleitung: Schnellere Updates dank eRecovery - Huawei.Blog

Mittlerweile funktioniert der Firmware Finder anscheinend wieder.

Frage: Verliert man beim E-Recovery seine Daten?
Frage: Sie die Versionen für das Mono-Sim bzw. Dual-Sim Gerät gleich? Der Finder zeigt immer nur eine Version für beide Geräte an.

Glaube beim "Recover" via eRecovery wird die Datenpartition mit platt gemacht, der interne Speicher bleibt wohl erhalten - nen Backup davon zu haben schadet aber nicht;)

Habe es jetzt übrigens 2x nach der Anleitung probiert, beide Male scheiterte die Suche nach Infos vom Updateserver im eRecovery....

• Danke
Reaktionen: bob2000
sille1980 schrieb:
Hab hier mal was gefunden. Vielleicht hat da jemand Lust das zu testen. Hier die Firmware: Huawei P20 EML-L29 hw eu Emily-L29C 9.0.0.160(C432E7R1P11T8) Firmware 9.0.0 r3 EMUI9.0.0 05015AJY [androidhost.ru].zip - AndroidHost.RU

Hier die Anleitung: GUIDE!!!! How to update to EMUI 9 on C432 L09 and L29

Alles soll ohne Root gehen. Würde es probieren, nur fehlt mir das OTG Kabel. :D

Das ist die gleiche Methode wie beim Mate10pro. Diese habe ich auch schon gemacht und funktioniert perfekt.

EMUI 9 / Android 9 manuell flashen (Firmware 9.0.0.161)

• Danke
Reaktionen: bob2000
Ich bin bei Blau (o2) , da wird es sicher noch dauern, bis das Update kommt.
Ist es möglich, dass man Android 9 per PC (HiSuite) schneller bekommt?
Gruß snoopy

OllBerch schrieb:
sille1980 schrieb:
Hab hier mal was gefunden. Vielleicht hat da jemand Lust das zu testen. Hier die Firmware: Huawei P20 EML-L29 hw eu Emily-L29C 9.0.0.160(C432E7R1P11T8) Firmware 9.0.0 r3 EMUI9.0.0 05015AJY [androidhost.ru].zip - AndroidHost.RU

Das ist die gleiche Methode wie beim Mate10pro. Diese habe ich auch schon gemacht und funktioniert perfekt.

EMUI 9 / Android 9 manuell flashen (Firmware 9.0.0.161)

Heute vormittag gemacht - bin jetzt auch auf Android 9

Sieht alles genauso aus wie am Mate 20.

Unbenannt.JPG

little-snoopy schrieb:
Ich bin bei Blau (o2) , da wird es sicher noch dauern, bis das Update kommt.
Ist es möglich, dass man Android 9 per PC (HiSuite) schneller bekommt?
Gruß snoopy
bei mir kam da auch nix.
habe MD (o²) und kam nix.
Also gestern ne Vodafone Karte besorgt und schwupp war es da.

• Danke
Reaktionen: little-snoopy
Da kann man ja schlußfolgern hol dir eine Vodafone Karte (nicht ernst gemeint) aber es kommt noch ist ein Geduldsspiel.:1f44d:

Ich habe Android 9 soeben per OTA erhalten. Netzbetreiber Blau (o2)

@little-snoopy Ich habe seit September 18 nichts mehr bekommen. Welche Firmware hattest du vorher drauF? Die 165 ?

@sille1980 ja ich meine es war die 165 die aktuellste 8.1 mit aktuellen sicherheitspatch.
Ich hatte vor einer Woche ca, oder etwas länger her, noch ein 8.1 Patch Update, sicher das 165,aber das P20 hab ich auch erst seit Anfang November 2018

@little-snoopy Danke für die Info. Ich bin bei Aldi Talk und die sind meines Wissens nach auch bei O². Ich werde wohl noch warten müssen. Oder ich spiele es die Tage manuell drauf. Grüße ;)

Hi

Hab heute Per USB Update wie oben beschrieben das 9er Update aufgespielt ging einwandfrei

@sille1980

ja Aldi Talk nutzt das o2 Netz. Früher eplus aber die sind ja nicht mehr, bzw zu o2 geworden.ich wollte es auch erst manuell drauf spielen, fand aber es hat sich gelohnt zu warten, irgendwann kommt es so oder so. LG snoopy

• Danke
Reaktionen: butzerl
Die 168er ist die letzte mit Si-Patch vom 5. Nov. für das 8er.
[doublepost=1546888490,1546887098][/doublepost]
little-snoopy schrieb:
irgendwann kommt es so oder so. LG snoopy
Sowas ist selten zulesen das einer Geduld hat.
Meine Hochachtung:1f44d:

• Danke
Reaktionen: little-snoopy, Honk1978 und M--G
Danke :) ich wollte es auch erst flashen, aber es war besser zu warten ;) ein neues Handy zu flashen finde ich einfach zu riskant. Besser warten als wenn am Ende irgendwas schief geht oder nicht mehr so gut funktioniert ;) ich bin schon seit den Anfängen von Android dabei, da sollte man immer auf sein Gefühl hören
Lg snoopy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
butzerl schrieb:
Sowas ist selten zulesen das einer Geduld hat.
Meine Hochachtung:1f44d:

Ich habe es auch noch nicht und mir juckt es auch nicht unter den Fingern...

• Danke
Reaktionen: pgazzameen und butzerl
sille1980 schrieb:

Klappt bei mir nicht, bekomme den schwarzen Bildschirm mit dem Ring und EMUI, dann tut sich eine Minute nichts und dann steht nur "Software Install Failed" und Reboot device.
Alles ist beim alten, auf den Stick sind nur ein paar Ordner hinzugekommen.

Edit: Hat dann doch mit einem anderen USB-Stick funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Huawei rollt das Update in Wellen aus. Da meine Welle jetzt schon seit September 18 andauert werde ich mir heute auch otg Kabel besorgen und manuell das Update einspielen.

Anhänge

• Screenshot_20190109-134434.jpg
    Screenshot_20190109-134434.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 167
Android 9 seit 18.9? Okeeee

@mj084 so war das nicht gemeint. Seit September 2018 kein Update mehr bekommen.