Akkuthread

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt klärt mich doch bitte mal auf was ihr mit DOT meint - ich bin zwar wahrlich kein Neuling was Smartphones, EDV, IT etc. angeht, aber die Abkürzung ist mir bisher eigentlich nur aus der KFZ-Branche bekannt und bezieht sich dort auf die Angaben eines Reifens.

@Honk1978 DOT=Display On Time oder auch SOT=Screen On Time! Also auf deutsch wie lange das Display angeschaltet war!

• Danke
Reaktionen: Honk1978
@hulkhardy1 vielen Dank, wieder etwas dazugelernt :D

• Danke
Reaktionen: HCD
5 Stunden DOT und noch immer 42%. TOP!

Wie schafft ihr das ??? Ich komme Max auf 3 Stunden und der Akku ist dann platt. Am Netz kann es ich liegen, hab mit D1 Top Empfang. Kein Facebook auf dem Handy, keine Push Mails......
Ist mir echt ein Rätsel :confused2::cool2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Wieviele Apps hast du am laufen? Muss zugeben, ich habe nicht viele Apps drauf

Hab automatische Displayhelligkeit, und ansonsten alles aktiv wie GPS usw..Wlan ist immer an.

Ich bin mehr als begeistert

Nicht viele, und diese sind lt. Akku Übersicht immer beendet. Was bringt die Bildschirmauflösung Smart ? GPS, wlan ... ist bei mir schon alles deaktiviert.
Wie gesagt habe kein Facebook nichts auf dem Handy

Ich habe mir nun mal Force Doze installiert und via ADB die nötigen Rechte vergeben. Die erste Ladung damit wir auch gleichzeitig mein mit Abstand bester Zyklus mit knapp 8h DOT.
Werde weiterhin beobachten ob es nur Zufall war oder ob die App wirklich einiges herausholt :)

1860013e37f46ce1fb941b1e6ddf2bbb.jpg
fff8e998e0d4201cd22d4b18089062a8.jpg
2b0eb777d1c66a43831a82adafd88a29.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bilder gespoilert - Onslaught
weidiudorf schrieb:
Nicht viele, und diese sind lt. Akku Übersicht immer beendet. Was bringt die Bildschirmauflösung Smart ? GPS, wlan ... ist bei mir schon alles deaktiviert.
Wie gesagt habe kein Facebook nichts auf dem Handy
Ich hatte ähnliche Probleme. Nach zurück setzen auf Werkseinstellungen läuft wieder alles Top seit 4 Wochen . 5-6 Stunden DOT ist ganz normal.

Hatte bei der ersten Ladung 7h DOT gemischt mit WLAN und mobile Daten... Kein Sparmodus etc...
Nun habe ich noch 50% Akku und bin bei 5,5h DOT....
Diesmal allerdings 95% nur im wlan....

Akku also top ;)

Der Akku hält bei mir auch schön lange. Bei meiner Nutzung komme ich locker über zwei Tage. Was mir allerdings Bedenken macht ist die Erwärmung des Akkus beim laden.

Beim laden wird meiner höchstens lauwarm... Finde ich sehr bewundernswert... Die letzte Akkuladung ausschließlich im wlan daheim hatte ich übrigens mit 10h DOT geschafft... Absoluter Wahnsinn wie ich finde.. bisher habe ich diese Zeit bei keinem Gerät hinbekommen... War zwar insgesamte Standby Zeit bei 13h ca also wirklich fast dauerhaft mit Rum gespielt mit YouTube, WhatsApp tapatalk und bissle dürfen surfen aber trotzdem sehr erstaunlich.. :)

Was sagt ihr zu den Werten hab gezockt und gesurft und dazwischen Standby

Anhänge

• Screenshot_20180528-230508.jpg
    Screenshot_20180528-230508.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_20180528-230526.jpg
    Screenshot_20180528-230526.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 213
  • Screenshot_20180528-230535.jpg
    Screenshot_20180528-230535.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_20180528-230544.jpg
    Screenshot_20180528-230544.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 208
Ich habe jetzt meinen Akku zum dritten mal geladen. Wie ich schon schrieb, hält er auch schön lange. Allerdings habe ich gelesen, dass Temperaturen über 40 Grad, schädlich für den Akku sein sollen. Gefühlt sind es aber mehr als 40 Grad, auf die sich der Akku beim laden, aufwärmt. Soll ich es umtauschen oder ist das normal?

@weidiudorf
Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist. Manche haben Helligkeit auf 100%und wundern sich dann über die Akkulaufzeit.

Hi,
habt ihr irgendwelche Einstellungen vorgenommen um locker 2 Tage zu schaffen?
Mit dem Galaxy S8 habe ich es auch geschafft, aber mit dem P20 keine Chance. Die Bildschirm Auflösung steht auf Smart, die App Starts stehen auf Automatisch.

Hat jemand Tipps wie ich die Laufzeit erhöhen kann? Kann man das Schnellladen deaktivieren?
Werksreset habe ich auch 2x durchgeführt

Danke

@p4scal
App Starts auf manuell. Warum willst du Schnellladen deaktivieren? Bin froh, dass es das gibt. Einfach einen anderen Stecker nehmen.

Da habe ich merklich auch keine Änderungen gespürt. Auch alle Google Apps auf manuell? Das hatte ich nämlich nicht ..

p4scal schrieb:
Hi,
habt ihr irgendwelche Einstellungen vorgenommen um locker 2 Tage zu schaffen?
Mit dem Galaxy S8 habe ich es auch geschafft, aber mit dem P20 keine Chance. Die Bildschirm Auflösung steht auf Smart, die App Starts stehen auf Automatisch.

Hat jemand Tipps wie ich die Laufzeit erhöhen kann? Kann man das Schnellladen deaktivieren?
Werksreset habe ich auch 2x durchgeführt

Danke

Sehr dürftige Infos...
Keiner kennt dein Setup und die Gegebenheiten...
Ich würde locker auf 3-4 Tage kommen - je nachdem wie häufig ich es nutze...

@p4scal
Bis auf WhatsApp habe ich alle auf manuell. Und selbst da kannst du noch vieles einstellen. Wann die Apps wodurch gestartet werden dürfen. Ist ein weites Feld. Musst halt probieren. Helligkeit auf Automatik?