Woher weiss man, ob man die Dual Sim Variante hat?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NadineNie

Neues Mitglied
1
HI! Ich wollte mal wissen, woher weiss man, dass man eine Dual Sim Variante hat? Mein Partner wollte es bestellen. Beim S9 Plus gibt es ja verschiedene Geräte Nummern. Wie ist das beim P20 Pro?
Schade ist ja, dass man nicht wie beim S9 plus anstatt einer 2. Sim Karte eine SD Karte nutzen kann. Das wäre ja toll gewesen! Aber es ist trotzdem bestimmt für ihn klasse und für den Urlaub!

CLT-L29 Dual SIM
CLT-L09 Single SIM

Siehe Screenshot

Anhänge

• Screenshot_20180702_121641.jpg
    Screenshot_20180702_121641.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 2.566
Danke!!

Du könntest auch, falls du das Handy schon ausgepackt hast, den Sim-Schacht herausziehen. Dual-Sim zeigt zwei Aussparungen für Nano-Simkarten. Bei Single-Sim ist die zweite (äußere) Aussparung mittig geteilt und somit nutzlos. Auch die beiliegende kleine Bedienungsanleitung befasst sich dann nur mit einer einzigen Simkarte.
Ich weiß dass weil ich ja ebenfalls fälschlicherweise ein Single-Sim bekommen hatte, obwohl Dual-Sim bestellt war.

Wenn es schon da ist kann man noch einfacher auf die Verpackung schauen, 2 IMEI Nummern auf der Seite aufgedruckt zeigen die DUAL-SIM Variante. Dazu braucht man nichtmal die Verpackung zu öffnen und kann bei einer Fehlbestellung recht einfach retournieren

IMEI bezeichnet doch die Gerätekennung, also ähnlich wie eine Chargennummer, und hat nichts mit den Sim-Karten zu tun, oder ?

Genau. Da sind 2 IMEIs drauf!

@Zoso Jedes GSM oder UMTS Endgerät hat eine einzigartige IMEI Nummer, in einem DualSim Handy stecken derer Endgeräte zwei (weil ein DualSim Handy auch 2 Modems hat), daher hat jedes DualSim Handy auch zwei IMEI Nummern. Weil sie einzigartig sind und sie im Handynetz auch abrufbar sind, wird das i.d.R. gleich gesetzt als eindeutige Identifikationsnummer für ein bestimmtes Handy

*edit*

Hier im Video vom Technikfaultier ab Minute 0:37 sieht man den Karton von der Seite mit den beiden IMEI Nummern

• Danke
Reaktionen: Zoso
Schande über mein Haupt....

Hab gerade gecheckt ob mein Honor 7 auch zwei Imeis hat. Ääh....Ja, hat es.

Super vielen Dank. Wieder etwas gelernt.

• Danke
Reaktionen: Zoso