WLAN Probleme - Daten laden verzögert

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liegt wohl am Smartie, ich hab sogar OpenVPN drauf und nie Probleme.

Denkst du ich sollte das mal als defekt umtauschen lassen?

Wenn nur manche die Probleme haben liegt der Verdacht ja nahe das dass Produktionsfehler sein könnten.

So in etwar das bei einigen die W-LAN Module nicht einfabdfrei laufen....

Mein Bluetooth spinnt auch manchmal so das ich wenn ich Musik streme manchmal ständig Verbindungsabbrüche hab die sich als Stottern im Lied bemerkt macht, ich habe auch zwei Autos ein 2016 Seat wo Musik strem kein Problem macht dann hab ich noch ein 2014er Chevy wo streaming über Bluetooth garnicht mehr geht da hab ich dann dauer Stottern beim Musik hören, mit meinen handy davor war das nie ein problem. Und so hab ich das Stottern bei einigen Bluetooth Boxen da tritt es aber meist sporadisch auf.

BT stottert bei mir, wenn ich ein anderes Handy mit eingeschaltetem BT oder WLan in die Nähe lege. Dann kann ich das Stottern auslösen, wenn ich irgendwas am zweiten Handy mache, z.B. schreiben. Schalte ich BT und WLan am zweiten ab, stottert nichts mehr. Mobilfunk stört nicht.

Im Auto hatte ich bisher kein zweites Handy dabei, und zuhause Stream ich aber WLAN und Koppel das p20pro mit einer Bluetooth Box.

Ich glaub ich versuch das mal umzutauschen und schau mal ob das Austausch gerät immer noch die Probleme hat.

Hast du schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Hallo

Seid Oktober hat meine Frau ein Huawei P20 Pro.
Schon beim einrichten hat das P20Pro unser Wlan nicht gefunden .
Einige Wochen zuvor war eine Freundin meiner Frau bei uns zu Besuch und wollte ihr P20Pro in unser WLAN einloggen und auch bei ihr kam die selbe Nachricht vom Handy wie später bei meiner Frau mit nagelneuem Handy „ Falsches Passwort eingeben Verbindung abgebrochen „ .
Tja das Passwort war in beiden Fällen das richtige .
Alle andern Geräte , drei iPhones , zwei iPad, 1 Samsung Handy sowie mein 6 Jahre altes Laptop ohne Probleme.
Wir nutzen einen Internet Anschluss von der Telekom mit einem speedport Hybrid.
Nach langem hin und her würde mir von einem Telekommitarbeiter geraten meinen Router zu resetten und komplett neu einzurichten .
Siehe da das P20Pro meiner Frau hatte WLAN .
Vor zwei Wochen ( vermutlich nach einem System Update des P20Pro) war das Wlan wierder weg und ließ sich erst nach erneutem resetten und neu einzurichten des Routers wieder für das P20Pro verfügbar.
Allerdings hat sie jetzt Probleme beim verschicken von Nachrichten und Bildern.
Alle anderen Geräte funktionierten immer einwandfrei ohne Verbindungsprobleme

Dies ist meine Erfahrung aber eine Lösung hab ich bis jetzt noch nicht wirklich . Die Telekom sieht ken Problem beim Router , huawai kein Problem bei ihrem Gerät .

@-Dd-
Wenn es durch resetten des Routers funktioniert, würde ich auf den Router tippen!
Hast du es schonmal bei Bekannten im WLAN probiert?

Nein , bis jetzt noch nicht habe aber meine Frau damit beauftragt dies mal bei bekannten zu testen