WLAN Probleme - Daten laden verzögert

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Konnte das Problem jetzt eingrenzen. Die Probleme mit dem WLAN treten nur auf, wenn Bluetooth aktiviert ist. Bluetooth habe ich aufgrund meiner SmartWatch und Auto immer aktiv.
Da scheinen sich wohl die Signale zu stören. Scheint ein bekanntes Problem bei Huawei zu sein.
Wlan sehr langsam bei aktiver Bluetooth Verbindung

• Danke
Reaktionen: muH-
Bringt denn 5GHz Abhilfe?

Das kriege ich mit meinem Router nicht hin. Habe 2,4 und 5 aktiviert, aber meine Geräte finden nur das 2,4 Netz.

Julian92 schrieb:
Habe 2,4 und 5 aktiviert, aber meine Geräte finden nur das 2,4 Netz.
Wechsel mal den Funkkanal am Router!
Julian92 schrieb:
Bluetooth habe ich aufgrund meiner SmartWatch und Auto immer aktiv.
Ich auch und das darf nicht das Problem sein.

Ich lasse mir einen neuen Router von Vodafone schicken. Scheint da auch ein bekanntes Problem zu sein.

Schade dass Huawei da so geschlampt hat. Und auf ein Update kann man vermutlich lange warten.

Du wirst ja nicht der einzige sein mit einer Uhr und WLAN Zuhause ;)

Naja irgendwas müssen sie ja falsch gemacht haben. Ich hatte bei noch keinem Gerät diese Probleme.

@Julian92 Ich glaube nicht das es an Huawei liegt sonst hätten noch mehr Leute das Problem!
Bei mir läuft alles sahnig .

ps. Ich hab meine Gear Fit2 auch via BT gekoppelt!

Aber scheinbar bist Du hier zumindest auch der Einzige. Hast Du nun mal andere WLAN Funkkanäle probiert?

• Danke
Reaktionen: HCD
Dann verstehe ich das alles wirklich nicht. Ich mein diese Kabelboxen von Vodafone sind der letzte Schrott. Aber ich habe das Problem halt in jedem anderen WLAN Netz auch.

Es kann natürlich auch ein technischer Defekt des Smartphones sein.

Du könntest jetzt nochmal probieren:
- Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen
- WLAN Funkkanäle verändern
- SSID sichtbar?
- mal ohne Verschlüsselung testen

Funkkanaländerung bringt nichts

@Julian92 hi, habe ich die gleich Problem wie Ihre, ich habe die WLAN von Vodafone box ausgeschaltet, kaufe ich ein Router für WLAN und mit LAN einschließen zu Vodafone Box, dann alles in ordernung.

• Danke
Reaktionen: HCD
Hallo zusammen, ich hab nun mal alles hier nachgelesen und kann bestätigen, dass es NICHT an einem Router liegt!
Habe das gleiche Problem. Oft muss ich mehrmals auf "Senden" drücken, um ein Bild bei zB WhatsApp verschicken zu können. Lädt auch bei Instagram ewigst oder gar nicht, gleiches bei Facebook und anderen Apps. Alle anderen Handys funktionierten und funktionieren. Hab das sowohl bei Vodafone, als auch bei 2 unterschiedlichen Telekom Routern.

Gibt es schon neue Erkenntnisse?
[doublepost=1524582283,1524582139][/doublepost]Nachtrag: ist bei mir auch unabhängig davon ob Bluetooth AUS oder AN ist

Habe vorhin mit Huawei telefoniert. Denen ist das Problem bekannt und sie arbeiten dran. Liegt also nicht am Router.

• Danke
Reaktionen: muH- und peterfido
@Julian92 vielen Dank für deine Antwort!

Ich bekomme die Tage einen neuen Router von Vodafone. Dann habe ich wenigstens in meinem eigenen WLAN keine Probleme mehr.

So neuer Router ist da. Mein P20 pro verbindet sich nun automatisch im 5Ghz WLAN und somit habe ich keine Probleme mehr.
Damit kann ich leben.

• Danke
Reaktionen: HCD und orgh
was zu erwarten war ;)