Huawei P20 Pro - WhatsApp Sprachnachrichten zu leise

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Inno67

Ambitioniertes Mitglied
11
Hi!
Seit 11. /12. September hat meine Freundin mit ihrem P20 Pro das Problem das WhatsApp Sprachnachrichten viel zu leise aufgenommen werden. Gestern hat mich ein Arbeitskollege mit dem gleichen Problem bei seinem P20 pro angesprochen. Komischerweise passierte das bei beiden Handys zum selben Zeitpunkt.

Telefonieren, Google Spracheingabe und Signal Sprachnachricht alles kein Problem.

Habe WhatsApp mal deinstalliert und wieder installiert, das Problem bleibt.

Jemand von euch mit dem selben Problem oder Ideen zur Lösung?

Wenn das Problem nur bei WhatsApp besteht, könnte es an einer App-spezifischen Einstellung liegen oder der Annäherungssensor getriggert worden sein,während die Nachrichten abgehört werden.

Einstellungen hat ja keiner von beiden was geändert.

Hi Inno67

konntest du das Problem schon lösen, hab das selbe Problem und finde leider nichts.

@muede-joe nein leider nicht. Ist das Problem bei Dir zur gleichen Zeit entstanden? Wenn ja liegt wohl eher an WhatsApp.

Hi, habe seit kurzem das selbe Problem mit meinem HUAWEI P20 pro, auch schon einiges ausprobiert und habe mich nur zur Lösung dieses Problems hier in diesem Forum angemeldet. Hat schon jemand versucht sein Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen und damit das Problem gelöst? Es wäre schön wenn es mal jemand ausprobiert und dann berichtet. Freiwillige vor;)

Wann ist denn das Problem bei dir entstanden? Falls du noch über ein anderes Handy verfügt zieh doch mal alle Daten darauf und probiere es aus.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe nur ein Hand. Ich habe mir jetzt schon Alternativen geschaffen. Ich nehme z.B. Sprachnachrichten mit dem Recorder auf und versende die Audiodatei dann als Anhang mit WhatsApp und habe eine Chatgruppe nach Signal verlegt. Das Problem tauchte bei mir letztes Wochenende auf. Kann aber sein das ich es vorher auch schon mal hatte, bin mir aber nicht sicher ob es das selbe Problem war, vielleicht hatte ich da nur falsch Einstellungen oder Bedienungsfehler.

Habe auch das Problem. Sprachnachrichten auf Telegram und Instagram funktionieren einwandfrei, es liegt leider an Whatsapp... Support hilft leider nicht weiter.

Werksreset brachte keinen Erfolg bei mir.

Das ist ein bekanntes Problem von WhatsApp, betrifft alle Geräte.

Alle Huawei P20 pro? Mein P30pro hat das Problem nicht.

Das ist unabhängig vom Gerät. Haben auch Samsung, Xiaomi und so weiter. Meines Wissens ist der Fehler nicht reproduzierbar, aber es gibt ihn.

Hallo zusammen. Nach zwei Monaten dasselbe Problem mit meinem P20 melde ich mich nun auch mal. Ich wünsche mir so sehr eine Lösung. Ich gehe schon jedes Mal für Sprachnachrichten an den Rechner. Ist echt traurig

Also von anderen Smartphone Usern habe ich noch nix diesbezüglich gehört.
Den WhatsApp Support vielleicht mal kontaktieren und nachfragen? Ist halt schade das man nicht auf ältere WhatsApp Versionen umrüsten kann um zu testen ob es damit funktioniert.
Muß ja eigentlich wenn das Mikrofon sonst in allen anderen Bereichen top funktioniert.