WhatsApp "Backup konnte nicht abgeschlossen werden"

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lichtreflex

Lichtreflex

Neues Mitglied
0
habe schon seit längerem gelegentlich die Fehlermeldung "Backup konnte nicht abgeschlossen werden" diese Meldung bezieht sich wohl auf ein Backup vom WhatsApp-Chat etc. auf der Google-Cloud. Ich habe aber eingestellt, dass ich niemals ein backup machen möchte und nutze die Google-Cloud nicht, trotzdem kommt die Meldung. Hat jemand das Problem auch bzw. eine Lösung gefunden, was man tun kann um diese Meldung nicht mehr zu erhalten.

Gehe auf dein Konto,zur Sicherung verwalten,
Google one Backup Deaktivieren.

Ich bekomme auch regelmäßig diese Meldung. Ein Update der App, oder der Wechsel ins WLAN hilft bei mir immer.

@Cris
Ich hatte die Meldung auch und mit WLAN hatte es nichts zu tun. Sie kam auf den "begleitenden" Geräten und die können überhaupt kein Update. (Allerdings läuft bei mir die Beta.)
Seit ein paar Wochen ist aber Ruhe im Schuppen.

• Danke
Reaktionen: Cris
@maxsid Danke für deinen Tipp, aber an der Stelle "Google-Dienste" war bei mir schon immer die Sicherung deaktiviert.
Vielleicht hat das ganze ja auch was mit dem Kleinkrieg zwischen Tech-Riesen der USA und China (Huawai) zu tun. Es wird ja auch ein Audio auf WhatsApp nur ganz leise beim Empfänger wiedergege. Das habe ich auch schon hier besprochen und es gibt keine Lösung. Das past ins Bild..:1f60f:🤔