Von welchem Smartphone wechselt ihr zum P20 Pro?

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins liegt seit Montag noch eingepackt hier und je mehr ich in den Foren lese, umso unsicherer werde ich gerade was die Problematik mit den Push Diensten / unzuverlässigen Benachrichtigungen bei Whatsapp und Mails angeht, darauf muss ich mich einfach ohne Sperenzchen verlassen können. Wechseln würde ich vom iPhone 8Plus was ich seit etwa 6 Monaten nutze und mir Android doch ein wenig fehlt, ich aber jetzt von einem rundherum funktionierenden System verwöhnt bin, wenn ich auch abstriche in einigen Funktionen machen müsste. Schwierige Situation...

Ich komme vom Sony Xperia XZ und bin sehr zufrieden

Vom LG 2 zu LG 5 und jetzt P20 Pro. LG 2 war meines Erachtens ein tolles Smartphone, so dass ich mich damals für ein weiteres LG, dem LG 5, entschieden habe. Leider hat LG das LG 5 Smartphone völlig verka**t, so das ich alternativen gesucht habe. Bin daher nach reichlicher Überlegen auf das Huawei gekommen.

Sony Ericsson K750i -> iPhone 5 -> Huawei P20 Pro :lol:

@Norby1809 oh ja... Das G2 hatte ich auch und habe es geliebt... Auch die Wippe auf der Rückseite.
Leider hat LG dann extrem nachgelassen... Auch software-technisch... Keine Bugfixes usw.

Momentan bin ich mit dem P20 so zufrieden, wie zuletzt mit dem iPhone 4... Das hat mich damals auch extrem erfreut ;)
Das 5er hatte mich dann schon nicht mehr... Das was am nächsten dran kam war dann das Nexus 6 (obwohl es von vielen gehasst wurde, war es mir lieber als mein Pixel XL im Abschluss... Natürlich die Kamera wissen vor gelassen).
Ich mag aber auch EMUI, warum auch immer ;)

@StrgAltEntf Also ich hatte auch das iPhone 8 plus, dann das iPhone x. Wollte aber auch wieder zurück zu Android und hatte mir dann durch Vertragsverlängerung das Samsung Galaxy s9 plus geholt. Das gefiel aber gar nicht. Fingerabdruck hinten und die abgerundeten Kanten, damit kam ich gar nicht klar. Habe dann das S9 plus auf eBay Kleinanzeigen gegen das Huawei P20 pro getauscht. Das war vor 11 Wochen. Bin sehr glücklich mit dem Huawei p20 pro. Gefällt mir definitiv besser als alle anderen zuvor. Mit den Benachrichtigungen habe ich überhaupt kein Problem. Push funktioniert tadellos. Kenne selbst viele die ein Huawei haben und keiner von denen hat Probleme mit den Benachrichtigungen. Ich lese das immer nur hier und meist wird denen hier geholfen. Zu 99 Prozent liegt es an falschen Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Papawendel, StrgAltEntf, Frankithepug und eine weitere Person
Bei mir kommen auch alle Benachrichtigungen an, egal von welcher App.

Mit freundlichen Grüßen ,
Papawendel

Kann ich voll unterstützen ,hab zwar das P20 und hatte noch gar keine Probleme,,ausser der das bedient,,Achso ich wechsle zwischen XZ2 und P20 hin und her ,,ist eine Sucht,,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Iphone 3G -> Iphone 4 -> Samsung S3 -> (zum rumspielen Lumia 925) -> Iphone 6 -> Mate 9 -> P20 Pro

Super zufrieden damit. War echt am schwanken zwischen S9 Plus und dem P20 Pro. Den Wechsel vom Mate 9 hab ich nicht bereut. Einzig das 16:9 vom Mate vermisse ich etwas. Wobei ich das noch als Zweitgerät im Einsatz habe. Aber Dailydriver ist das P20 Pro.

Direkter Vorgänger war das Samsung S7. Prima Smartphone, aber in Sachen Kamera wollte ich das (zur Zeit) BESTE, das P20 Pro

@PC-Didi Auch beim Fingerabdrucksensor wirst du deine Freude haben, denn auch der ist im Vergleich zum S7 merklich besser :smile:

Queeky schrieb:
@PC-Didi Auch beim Fingerabdrucksensor wirst du deine Freude haben, denn auch der ist im Vergleich zum S7 merklich besser :smile:

Das ist mir sofort aufgefallen Der Fingerabdruck - Sensor ist beim P20 um WELTEN besser als der des S7! Note 1+

Komme vom iPhone 8plus. Portrait Modus ist dort um Welten besser aber wollte mal was anderes.da mir das iPhone x noch zu teuer ist..

Bezüglich probleme bei Benachrichtigung. Gestern abend bekam ich eine WhatsApp Nachricht und das Handy hat keinen Ton von sich gegeben.danach ging es aber wieder. Blöd aber hoffe das es nicht öfter vorkommt