Von welchem Smartphone wechselt ihr zum P20 Pro?

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute von Iphone X gewechselt.
Bisher kein "Heimweh" nach angebissenen Äpfeln :thumbsup:

Vor ein paar Tagen v. Samsung S9 plus zum p20 pro gewechselt, bereue den wechsel bis jetzt nicht ;)

• Danke
Reaktionen: depetti73
Bin im Rahmen meiner Vertragsverlängerung vom Mate 9 zum P20 Pro gewechselt und habe soeben die komplette Neu-Einrichtung abgeschlossen.

Bin gespannt, wie sich die Kamera im Vergleich zum Mate 9 schlägt - bereits dort war ich mit den Fotos sehr zufrieden, sofern es nicht zu dunkel war.

@jan.ringas

Detto., auch vom Mate 9
Kurzes Zwischenspiel mit Mate 10 und Mate 10 pro (aber da war ich schon vor vornherein negativ eingestellt).
Und du wirst nicht unzufrieden sein

Gruß vom Bodensee

• Danke
Reaktionen: JanR86
damirb schrieb:
Vor ein paar Tagen v. Samsung S9 plus zum p20 pro gewechselt, bereue den wechsel bis jetzt nicht ;)
Bist immer noch zufrieden?
Bin auch am überlegen, das s9plus ist geil aber der akku nervt mich sowas von. Dem kann man ja zusehen wie er in die Knie geht.

@depetti73
Ja ich bin noch immer sehr zufrieden, bis halt auf die Updatepoltik von Huawei. Da ist Samsung besser dran.

Ich finde die Kamera besser besonders im Nachtmodus. Es liegt auch angenehmer in der Hand, und der Akku ist halt ein Wahnsinn. Wollte von Huawei weg aber die Benachrichtigung funktionieren einwandfrei (klopf klopf) in Gegensatz zu den vorigen Huawei/honor Smartphones.

• Danke
Reaktionen: depetti73
Ich hatte vorher das Galaxy S7 edge und vorher das Sony Z Ultra.

damirb schrieb:
bis halt auf die Updatepoltik von Huawei. Da ist Samsung besser dran.

In wie fern? Im Moment kommen monatlich Updates, was hat da Samsung besser gemacht?

Samsung schafft es zumindestens das bei den top Geräten jedes monat ein update gibt. Bei huawei 1-2 monate. Habe gerade wieder mit den gechattet für meines gibt es die 152er version das kann aber bis 8 wochen dauern bis ich sie erhalte, und meines steht noch immer mit mai patch da.

Trotzdem ist das p20 pro ein top Gerät

Wechsel dieses Jahr vom Sony Xperia Z5 zum Huawei P20 Pro ... das Z5 hat mir seit 2015 gute Dienste geleistet, leider lösen sich die Ecken nun ab...

Betrifft zwar nicht direkt einen User hier aber passt trotzdem gut rein:

Bin mal gespannt was bei rum kommt.

Trotzdem spendiert Samsung seinen Flaggschiffen normalerweise zwei Majorupdates, Huawei in der Regel nur eines.

• Danke
Reaktionen: Marcel und damirb
Schon klar, was du meinst. Andererseits bringt Samsung nicht selten die Handys mit einer alten Version raus, damit sie später sagen können "es gab doch zwei Updates".

So, ich gehöre nun auch zur illustren Runde hier. Bin vom Galaxy S8 zum P20 Pro gewechselt.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Dann herzlich willkommen

• Danke
Reaktionen: nordseepete
Vom S7 zum P20 pro.

okoni schrieb:
Heute von Iphone X gewechselt.
Bisher kein "Heimweh" nach angebissenen Äpfeln :thumbsup:
darf ich fragen warum?
das du kein Heimweh hast, wundert mich nicht... ging mir damals bei meinem iOS -> Android wechsel auch so, aber das X ist ja "relativ" neu... und die meisten hier scheinen doch schon von Geräten zu wechseln, die etwas länger am Markt sind... (naja, obwohl es auch einige S9 Wechsler gibt usw.).
da würden mich echt die Gründe interessieren... unzufriedenheit? immer up-to-date, also ohnehin nen jährlicher Wechsel der Geräte usw.

Ich bin z.b. vom Pixel XL (1. Gen) gekommen, weil der Akkutausch (hatte nur noch 2 Stunden DOT) einfach mal ordentlich ins Geld gegangen wäre und die üblichen "Handybuden" wollten/konnten den Akku nicht wechseln (und ich selbst bin eher nicht so der Bastler ;) ).
und da mein Vertrag ohnehin verlängert werden konnte....

• Danke
Reaktionen: Gingerbreadx3
Xperia Z2 -> HTC One M9 -> Huawei P20 Pro

Bin vom S7 auf das P20 Pro vor ein paar Wochen gewechselt.
Im Vergleich zum S7 finde ich die Akkulaufzeit, den Fingerprint und den Netzempfang um einiges besser.

Jedoch von der Oberfläche (Features), von der Hardware und auch von der Kamera wäre mir ein S9+ lieber gewesen.
Sollte das S10+ die oberen beiden Negativpunkte korrigieren können, dann werde ich wieder zurück zu Samsung gehen.

• Danke
Reaktionen: gogega