Von welchem Smartphone wechselt ihr zum P20 Pro?

• 272 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Since keiner hat hier behauptet das du blöd bist. Alle sind hier um zu helfen.

Vielleicht liegt es wirklich an der virtuellen Maschine.

@turbo1781

war ja auch nicht böse gemeint. Ich finde es ja schön, das geholfen wird. Werde jetzt erst mal auf ne neue Firmware updaten. Hatte nur 128 drauf. Gibt ja auch die 131A jetzt. Mal sehen, vielleicht läuft es danach besser.

Wie mach ich denn am besten bei dem Teil ein Backup? Mit nem Stick oder wie? Mit der Software, geht es unter MacOS nicht.

Ja, die HiSuite unter MacOS kann man echt vergessen. Keinerlei Nutzen. Ich mache Backups auch auf'm Stick.

Galaxy Note 3 zum P20 Pro in blau

@Papawendel Das ist mal auch ein heftiger Wechsel!

• Danke
Reaktionen: Papawendel
Huawei P6 auf P20 pro

Weil ich weder Samsung noch Apple mag

• Danke
Reaktionen: NoFear96, Frankithepug und turbo1781
@HCD ja dass stimmt. Mein Note 3 hat aber auch super funktioniert. Hab mir nur ein neues geholt, da mein Note 3 wahrend der Arbeit aus ging und dass Display ab da schwarz geblieben ist.

Mein Junge ist vom Mate S gewechselt, nachdem es mehr oder weniger unbrauchbar wurde …

S7 zum P20pro.

Es ist ein Segen!
Das Display und die Akkulaufzeit sind ein Traum.
Auch finde ich (trotzdem kein freund der Emui-Oberfläche) mit alternativen Launcher ein großes Stück besser.
Nicht so viel Bloatware, absolut zufrieden bis jetzt!

• Danke
Reaktionen: romeon
ich hatte auch schon etliche Samsungs und ein OnePlus und muss ebenso sagen, dass EMUI keinesfalls so dramatisch ist, wie man öfter hört. Ich hab noch nicht mal einen alternativen Launcher drauf und finde mich (obwohl Gewohnheitstier) super zurecht :)

• Danke
Reaktionen: tapamicha
Find ich auch. Hatte auf jedem meiner vorherigen Smartis den Nova Launcher drauf. Jetzt mit dem App-Drawer brauch ich den nicht mehr. :thumbsup: Weiß gar nicht warum hier so oft über EMUI geschimpft wird. Bei mir läuft alles flüssig und einwandfrei. :flapper:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: silent_silver
Flüssig läuft es, keine Frage. Viele (inkl. mir) gefällt einfach die UI optisch nicht. Konnte mich auch erst nach dem bearbeiten mit nem Theme Editor damit anfreunden. Habe allerdings im Moment wieder den Lean Launcher drauf.

@Rudeboy09: da hast du sicher recht. Wenn ich in den "Wie sieht euer Homescreen aus" Thread schaue, gefallen mir die meisten auch besser als der meine im 08/15 Style. Aber dann denke ich mir, Hauptsache es läuft alles und es gibt keine Probleme. Denn manchmal könnte ich mir schon vorstellen, dass mit dem Gestyle, wenn auch tw. wirklich toll anzusehen, man sich erst Probleme ins Haus holt, die man evtl ohne nicht gehabt hätte. Und die Zeit wäre es mir dann einfach nicht wert. Kann sein, muss nicht, jeder wie er meint :)

Also ich finde das Emui Design gut, kann aber den Microsoft oder den Evie Launcher empfehlen. So macht das für mich erst richtig Sinn, Microsoft Launcher hat ne gute Minus One Seite, Evie ist schnell und simpel. Swipe up für alle Apps, Notification dots mit Nummern, universelle Suche wie beim Apfel... i like it.

Moin zusammen. Ich habe vom Xperia Z3+ gewechselt. Unnötig zu sagen, dass das ein Quantensprung ist. Hoffe mit dem Kauf jetzt auch ein paar Jahre Ruhe zu haben.

• Danke
Reaktionen: skybird1980
Ein Quantensprung ist aber ein ganz ganz kleiner :( - /klukscheiß

Ich bekomme mein P20 Pro morgen geliefert, hatte jetzt 2 Monate gut das Samsung S9 Plus aber der Akku hat mich genervt. Sonst war ich zufrieden aber immer Samsung irgendwie langweilig. Ich hatte jetzt für ein par Tage ein Sony Xperia XZ 2 aber das ist dann doch nicht mein Ding, zu dick und schwer, die Kamera na ich weiß nicht und auch der Akku okay aber nicht berauschend..

habe jetzt P20 Pro und P20 , hatte vorher 2 x IPhone X aber die Gesprächsqualität war extrem schlecht. Beide IPhone wurden mehrmals getauscht und es war einfach nur schlecht. Mit den beiden Geräten von Huawei bin ich sehr zufrieden

Ich hab in den letzten beiden Jahren allerhand probiert, vom HTC 10, Honor 8, Moto Z2 , Xiaomi Redmi Note 4x und Mi A1 jetzt beim Pro. Bisher voll zufrieden mit Hard-und Software.

• Danke
Reaktionen: Frankithepug
Bin seit gestern vom Pixel XL zum P20 Pro... und bisher bereue ich es nicht ;)