Telefon klingelt nicht mehr

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Energiekugel

Energiekugel

Dauer-User
161
Ich hab das Problem das mein Telefon nicht mehr klingelt. Weder bei Anrufen noch bei jeglichen Benachrichtigungen. Telefon ist natürlich auf laut. Ton ist schon gewechselt. Jemand eine Idee? Lautsprecher funktioniert natürlich

@Energiekugel Hast schon einen Neustart gemacht?

Blöde Frage: Nicht Stören Modus?

Abgesicherter Modus bringt nichts und nicht stören ist deaktiviert..

Dann wird der Tipp von HCD ebenfalls nicht funktionieren?

Ja ist schon ein seltsamer Fehler, aber ich denke auf alle Fälle ein Software Problem! :)

ich hab das Problem auf meinem P20 (ohne Pro) sporadisch auch, leider ist es nicht nachstellbar.
manchmal will das Phone einfach nichts von sich geben... :(

Geh mal auf Einstellung-Töne und stell dort den Klingelton auf laut...

schlechter Scherz...

• Danke
Reaktionen: putzi168
@gecko03
Glaub ich nicht....
Wenn du nur außen an den Hardwaretasten die Lautstärke einstellen willst,änderst du nur die Medienlautstärke.
Wenn jemand mal die Klingellautstärke aus versehen runtergeregelt hat,bekommst du sie mit den Hardwaretasten nicht mehr auf laut.
Teste es doch selbst.
Einstellung-Töne um zu sehen was passiert wenn du an der Wippe laut und leise machst.

Jetz drückst du mal auf Laut-dann auf die Klingel,es erscheint der Stummodus-und gleich wieder auf Stummodus drücken und wieder auf die Glocke.
Also 3× auf diesem Symbol drücken Glocke/Stummodus/Glocke und dann erscheint ein zweiter Einstellungsbalken.....

Je nach dem,welcher aktiviert ist,bedient die Funtion der Wippe.

glaub mir das war das Erste was ich geschaut habe...

trotz allem, "NICHT Stören" Funktion ist inaktiv, Gerät ist NICHT Lautlos, Ton ist ausgewählt und auch laut...

Hallo,
nur zur Klarstellung: weder das Telefon klingelt, noch gibt irgendeine App (SMS, WhatsApp.....) einen Ton von sich im Falle einer eingehenden Nachricht?
Ich kenne das P20 nicht, aber hat das wirklich nur einen Lautsprecher?
Edit: hat das P20 eine SD Karte? Wenn ja, mal entfernen und testen.
Oder: Kopfhörer anschließen, eine längere mp3 abspielen und bei laufender mp3 die Verbindung zum Kophhörer kappen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wann tritt dieser Fehler auf? Immer? Oder evtl. nur, wenn das P20 pro mit einem Bluetoothgerät verbunden ist?

woma65 schrieb:
Hallo,
nur zur Klarstellung: weder das Telefon klingelt, noch gibt irgendeine App (SMS, WhatsApp.....) einen Ton von sich im Falle einer eingehenden Nachricht?

korrekt. leider nur sporadisch und nicht nachstellbar.

woma65 schrieb:
Ich kenne das P20 nicht, aber hat das wirklich nur einen Lautsprecher?

jepp, nur einen Lautsprecher

woma65 schrieb:
Edit: hat das P20 eine SD Karte? Wenn ja, mal entfernen und testen.

das P20 hat keine SD-Karte
[doublepost=1561990814,1561990766][/doublepost]
GigaTom schrieb:
Wann tritt dieser Fehler auf? Immer? Oder evtl. nur, wenn das P20 pro mit einem Bluetoothgerät verbunden ist?

sporadisch - OHNE eine Bluetoothverbindung

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Beim TE liest sich das aber als wäre es ein Dauerproblem.
Haben wir nicht alle hin und wieder mal sporadische Ausfälle von irgendwelchen Funktionen?

• Danke
@Energiekugel , der TE hat den Beitrag letztes Jahr geschrieben, und anscheinend keine Lösung gefunden (Ich glaube er hat je ein P30)

@gecko03
Wie alt ist das Gerät?
Wo gekauft?

VG

Ich glaube mich düster daran zu erinnern,dass die Google-App OK.Google ,diese Probleme verursachen können.
Evntl. mal deaktivieren und den Cach und Daten mal löschen.
Ich hab die mit ADB - Befehl ganz entfernt,brauch die eh nicht.

• Danke
HerrDoctorPhone schrieb:
@gecko03
Wie alt ist das Gerät?
Wo gekauft?

nagelneu (paar Wochen) - Mediamarkt.

@flashdance:
werde ich probieren wenn das das nächste mal auftritt.
aber logisch ist das nicht dass die google App dafür verantwortlich sein soll!?!?!?

gecko03 schrieb:
nagelneu (paar Wochen) - Mediamarkt.
Sehr gut :)
Sollte es nochmal auftreten, ab damit zum Markt, die sollen es umtauschen.

VG
DOC

• Danke
Reaktionen: woma65
Zurück
Oben Unten