Telefon klingelt nicht mehr

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das ist ja nicht Dein Ernst...
das ist ja ein Softwarethema...

Hm, könnte sein, dann setze es mal zurück auf Werkseinstellungen, wenn es ein lokales, also nur bei dir vorhandenes Softwareproblem (eher ein Konfigurtionsfehler) sein sollte, sollte es danach wech sein. Wenn es immer noch da ist, dann könnte es ein generelles Problem sein (dann müsste hier aber entsprechend Traffic sein), das wäre auch ein Grund für eine Rückgabe. Schliesslich hast du nicht nur eine Hardware, sondern ein Bundle aus Hard und Software gekauf. Das Gesamtprodukt muss fehlerfrei sein.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bei mir kam auf einmal auch kein Klingelton mehr. Es gibt Sim 1 und Sim 2. Sim 1 hatte ich meinen Ton und bei 2 nichts. Nun bei 2 auch den Ton gesetzt, Neustart gemacht und es geht wieder.

gecko03 schrieb:
das ist ja nicht Dein Ernst...
das ist ja ein Softwarethema...
Doch, mein Ernst.
Wenn es an ein Update liegt, dann mach ein Reset, wenn nicht...nun...

VG

• Danke
Reaktionen: woma65
In welchem Netz bist Du unterwegs? Ich hatte mal vor Jahren das Problem, dass mein Smartphone öfter nicht klingelte. Letzten Endes lag es an E-Plus. Seit ich bei Vodafone bin, hatte ich das nicht wieder. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, mal ein anderes Netz zu testen.

Der Threat ist ja nun schon ziemlich gebraucht. Leider liegt vom TE keine weiterer Status quo zu dem Problem vor. Wäre interessant gewesen zu erfahren wie es sich damit verhält.

• Haha
Ich habe neuerdings dieses Problem auch immer öfter. Auf einmal gibt das P20pro keinen Mucks mehr von sich (weder Klingel- noch Benachrichtigungston).

Gehe ich dann in die Einstellungen ist die Volume auch entsprechen eingestellt. Ändere ich diese minimal, funktionieren die Töne auch wieder.
Reproduzieren kann ich es nicht eindeutig. Erst habe ich gedacht, dass es evtl. am häufigen Wechsel in den Vibrationsmodus und zurück liegt, aber das ist es nicht. Auch wenn ich mehrere Nachrichten im normalen Modus mit Ton bekommen habe, kann es sein dass plötzlich kein Ton mehr kommt.

Neustart schon durchgeführt?

In den Einstellungen, Apps, TelefonApp, Speicher den Cache oder die Daten löschen.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie und HerrDoctorPhone
@GigaTom : 😎 Natürlich! Ist davon unabhängig.
@woma65 : Werde ich testen...

Edit: Löschen des Caches in der Telefon-App scheint Abhilfe gebracht zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Zurück
Oben Unten