Strava: google play services are updating

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
indian66

indian66

Stamm-User
71
Habe seit dem letzten update von strava diese Fehlermeldung wenn ich die Karte im Detail aufmachen will.
Hat das noch Jemand? Was kann ich tun?
Meine play services sind auf dem letzten Stand.

Selbige hab ich soeben in Garmin Connect zu einer aufgezeichneten Radtour bei der Karte.
-> über die Garmin Win10-App am PC wird mir die Karte mit Route angezeigt

Bei mir wird in Bria angezeigt, dass das Gerät keine Play Services unterstützt????

Die Google Play Services machen aktuell Probleme. Ich hatte heute Morgen die gleichen Probleme, eine Tour mit der Health App und mit Runtastic aufzuzeichnen.
Geholfen hat folgendes:
Unter Einstellungen / Apps & Benachrichtigungen / Apps die Google Play-Dienste ausfindig machen. Auf Speicher klicken. Dort dann auf Speicherplatz verwalten und da dann ganz unten "Alle Daten löschen". Anschließend zurück und auch noch den Cache löschen.
Danach funktionierten meine Apps wieder einwandfrei und ich konnte die Radtour aufzeichnen.

• Danke
Reaktionen: heimi, Miss Montage und oachkatzalschwoaf
Nach Neustart wieder das selbe, zumindest bei mir! Google Play Services 12.6.73.

@Queeky Danke, hat funktioniert, Route wird bei mir wieder angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Yesss! Hat geklappt! Danke!

Aber leider nach Neustart das alte Problem…
Was ist das für'n k… .k?

Im Moment haben mehrere Apps dieses Problem. Auch hier im Forum wird darüber diskutiert. Sieht so aus, als hätte Google einiges an den Play Services geschraubt.
Die Software Wear OS kann man nicht mehr starten und seit gestern redet meine Smartwatch auf einmal mit mir

Kann man nicht einfach auf die vorherige Version des play service downgraden?

mit der älteren apk normalerweise schon. Deswegen sichere ich die apk's alle paar Monate weg - zb mit "Android Assistent", da sieht man dann alle Versionen und sucht sich eine Version aus und re-installt.
Durch eine ältere Version kann aber bei anderen neuen apps ein Prob auftauchen...

ALLERDINGS bekommen wir - zumindest ich - die aktuelle Version wieder ohne Rückfrage INSTALLIERT, nach ein paar Stunden oder Tagen(?).

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich hatte das gleiche Problem und hab immer wieder den Cache gelöscht, was aber immer recht nervig war.
Jetzt habe ich mich für das BETA Programm im Google play Services angemeldet und trotz gleicher Versionsnummer
keine Probleme mehr....

Wie melde ich mich für die beta an?

Im play store suchst du Google play Services und scrollst weiter runter da steht dann Anmeldung für beta..... Lg

Nach einem Reboot des Telefons ist der Fehler sowohl mit als auch ohne Betaversion der Google Play Services vorhanden.
Es gibt also keinen wirklichen Workaround außer das Telefon nicht neuzustarten...

Nach dem Update auf.120 scheint das Problem behoben zu sein.

Am Google Play Services (12.6.85) wurde geschraubt, momentan alles gut!