Seid ihr zufrieden mit dem P20 Pro

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir läuft alles wie butter kein Problem sehr zufrieden mit P20 Pro.!:thumbsup:

lg

• Danke
Reaktionen: tommy43 und HCD
@P4p4y4 Da muss ich dir sagen das es bei Samsung genauso ist. Kaum hast du das auf deinem S8 oder S9 ein anderen Launcher drauf wollen die System Widget auch nicht mehr. Kann sein das die Firmen das mit Absicht machen!!!

@hulkhardy1
Also ich habe mit meinem Daily Driver S7 Edge...immer noch auf Nougat allerdings...überhaupt keine Probleme...mit nichts :winki:

Hab das P20 pro jetzt 1 Woche gehabt und bin wieder aufs Mate 9 umgestiegen. Warum?
Wegen dem 18,7:9 Formfaktor. Der hat mich doch sehr gestört in der Handhabung und auch optisch sieht diese Linealform unmöglich aus.
Ebenso waren die sehr schlechte Frontkamera,nicht sonderlich gute Akkulaufzeit und das kaum ablesbare Display bei Sonnenlicht Grund für die Abgabe des P20 pro.
Die Hauptkamera ist hingegen ein Wahnsinn im positiven Sinne. Auch wenn hier der Bildstabilisator erst beim 3 fach Zoom anfängt zu arbeiten und auch dann nur nach Lust und Laune.
Hoffentlich bleibt Huawei diesem Kamera Konzept treu.

• Danke
Reaktionen: burner8
@hulkhardy1

das ist bei allen Herstellern so, nutzt zu einen anderen Launcher, sperren sie ihre eigenen, schicken Widgets - Strafe muss sein :biggrin: Huawei geht aber noch einen Schritt weiter, möchtest Du zum Beispiel deren Wetter oder Uhren Widget auf den Homescreen legen, bekommst Du eine Warnmeldung mit dem Hinweis, dass Du den "fremden Launcher" deinstallieren sollst - egal was Du dann drückst, der Huawei Launcher wird plötzlich wieder als Standart gesetzt...hatte ich in der Form auch noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
hulkhardy1 schrieb:
@P4p4y4 Da muss ich dir sagen das es bei Samsung genauso ist. Kaum hast du das auf deinem S8 oder S9 ein anderen Launcher drauf wollen die System Widget auch nicht mehr. Kann sein das die Firmen das mit Absicht machen!!!
Stimmt nicht, beim Nova Launcher auf dem S9 kann ich schon die Stock-Widgets verwenden.

• Danke
Reaktionen: Wilder_Wein
stimmt, habe ich gerade mal getestet, ist ja super - früher war bei mir bei Samsung zumindest immer das Wetter und der Kalender gesperrt - ist beim Pixel übrigens genauso, nutzt man einen anderen Launcher, kommt man nicht an das Uhren/Wetter Widget.....

@Wilder_Wein aber wenn du nova nutzt, gibts doch ne Option um das Uhr bzw Wetter Widget vom Pixel Launcher zu nutzen?

Is zwar schon ein Monat her, aber auf G+ war mal ein Post, glaub es war die Pixel 2 Community.

Wenn ich dazu komme, schau ich noch mal nach.

ich habe mir damals einfach aus dem Playstore die App: "Chronus Home & Lock Widgets" runtergeladen und mir das Pixel Uhr/Wetter Widget nachgebaut......funktioniert auch auf dem Huawei

symphatico schrieb:
Bugs haben auch die anderen auch Samsung. Die Preise sind bei Samsung unangemessen.
Welche Bugs hat denn Samsung? Habe da schon lange keine mehr gesehen.
Ganz im Gegensatz zu den Huawei Bugs in EMUI. Die Leute erfinden das ja nicht, und ein Smartphone mit Benachrichtigungs-Bug ist leider obsolet.

• Danke
Reaktionen: gogega und Wilder_Wein
@steven83 nur hat die Bugs nicht jeder, sondern kommen nur vereinzelt vor.

Schau mal auf AA, AP oder XDA .. und ich bin mir nicht sicher, ob es immer an EMUI liegt oder doch am Benutzer bzw den jeweiligen Apps.

Ich will nicht sagen das EMUI fehlerfrei ist, aber ich hatte bisher nicht einen Bug, welche hier im Forum beschrieben werden.

• Danke
Reaktionen: orgh
Wilder_Wein schrieb:
Das S7 Edge hatte ich auch, mich nervte die Tatsache, dass es immer langsamer wurde.
Das hat dann aber andere Gründe.
Mein Mann hat das S7 Edge fast 2 Jahre, und da wird bisher nichts langsamer.
[doublepost=1524652669,1524652587][/doublepost]
comediiian schrieb:
nur hat die Bugs nicht jeder, sondern kommen nur vereinzelt vor.
Ich kann da nur von meinem Umfeld und eigenen Erfahrungen sprechen, und da sind die Huawei/Honor Geräte, die Geräte
die mit Abstand die höchste Häufigkeit an Bugs und Fehlern aufweisen :(

• Danke
Reaktionen: gogega
@steven83 Kommt drauf an wie wichtig einem der zeitnahe Empfang von Mails oder WhatsApp ist. Es gibt ein Leben neben dem Smartphone daher ist es nicht so tragisch wenn ein Freund oder Bekannter nicht sofort eine Antwort bekommt. Bei Firmensmartphone ist sowas lästig weil da schnell antworten wichtig ist. Da sag ich immer bitte anrufen wenn's dringend ist.
Das Huawei und Honor Endgeräte angeblich mehr Benachrichtigung Bugs haben liegt daran das es hier im Forum Leute gibt die nichts anderes zu tun haben als zu checken ob eine WhatsApp sofort kommt wenn sie der andere Kollege versendet hat. Wenn das nicht so ist ist das ein Bug. Es kann ja auch ein Stau im Netz sein. Das Samsung alle Nachrichten pünktlich bekommt stimmt so nicht hatte auch Samsung und auch da gab es Verzögerungen oder die Nachricht kam erst als ich aufs Display tippte.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Smartphone was mich nicht zeitnah Benachrichtigt ist kein Smartphone sondern einfach nur unbrauchbar.
Benachrichtigung sollte man definitiv sofort bekommen, ob man sie dann direkt liest ist eine persönliche Entscheidung.
Wenn ich aber gar nicht erst weiß das eine Nachricht irgendwo angekommen ist, dann kann ich nicht entscheiden.

• Danke
Reaktionen: gogega, wolden362, Randall Flagg und eine weitere Person
Naja ne Kollegin hat das s8 und ich das p20 pro. Beide Vodafone. Sie hat ständig Probleme Bonner via Whatsapp zu verschicken, sie gehen einfach nicht raus. Bei mir dagegen gehen sie raus. Finde ich weitaus nerviger

@steven83 Meine Freundin hat ein P10 Lite da pippst es fast im Sekundentakt dauernd Nachrichten ich denke das liegt nicht an der Marke.

Also die Videos sind schon arg verwackelt für ein 800€ Handy. Und der Akku ist auch verklebt. Damit ist es wahrscheinlich nach ca. 2 Jahren Elektroschrott. Ich schick es zurück.

• Danke
Reaktionen: gogega und Peterflorea
@kukor Alle fest verbauten Akkus sind verklebt! :)

Das mit den Benachrichtigungen ist ja nicht P20 Pro spezifisch. Bei meinem Huawei Tablet bekomme ich auch (überhaupt) keine Benachrichtigungen von E-Mails. Kann damit aber sehr gut leben und ist mir lieber als als wenn mich ständig ankommende Mails nerven.

@kukor Ein Akkutausch kostet bei W-Support 57€. Sollte zu verkraften sein.