soul
Philosoph
- 1.683
So sind die Geschmäcker anders. Genau das, dieses feine, kleine, dezente mag ich. Bei Samsung und co sind mir die anzeigen immer so riesig und ich Blende aus was geht.Wilder_Wein schrieb:@romeon
bisher habe ich bei all meinen Geräten den Nova Launcher im Einsatz, selbst beim Pixel 2 XL - das S9 Plus ist das erste Smartphone, wo ich diesen nicht mehr benötige. Die Einteilung der Menüs ist mir egal, denn einmal eingestellt ist ja eigentlich ruhe im Karton - das könnte ich also noch verschmerzen.
Beim Huawei ist es unter anderem die Statusleiste, die Symbole und die Schrift ist viel zu klein und viel zu blass - hier habe ich das große Problem, dass ich nichts erkennen kann. Ja, meine Augen sind leider nicht mehr die Besten, aber beim Pixel und Samsung komme ich noch ohne Brille klar, beim Huawei keine Chance - da kann man auch nichts dran ändern. Dann die Togglebar gepaart mit den Benachrichtigungen, die Schriftart - das wirkt alles wenig harmonisch, schön ist anders - halt so wie in den Anfangstagen von Android. Wie gesagt, ich möchte niemanden den Spaß am Huawei vermiesen, denn es ist ein geiles Gerät - aber alleine die für mich nicht lesbare Statusbar war das Aus - der Rest kam OnTop.