Seid ihr zufrieden mit dem P20 Pro

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Als Huawei noch die Communitie brauchte um besser zu werden, haben sie sogar mit Leuten auf XDA zusammengearbeitet.

Aber ich bin eh fast soweit es zu verkaufen, wegen Wlan & Bluetooth Problemen.

Außerdem klingelt es neuerdings auch wen der nicht stören Modus an ist und nur auf Wecker eingestellt ist.

Mein HTC hat zwar nie Bilder Gemacht die mir direkt ohne Bearbeitung gefielen, aber dafür war es immer zuverlässig in allen anderen Sachen.

Ich fahre jetzt noch in den Urlaub, dann wird das P20 Pro verkauft, Interessenten können sich schon mal via PM melden (Farbe: twilight).

edit: Meine Frau will das P20 Pro dann nehmen, ich soll mir ein neues kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega
In einem Forum findest du so gut wie nur Probleme und damit einher gehende Beschwerden. Du wirst nur sehr selten Lobeshymnen sehen. Das ist ja auch völlig normal. Und sind wir mal ehrlich, was kann man schon großartig anrichten, wenn das Smartphone nicht gerootet ist. Ohne root geht fast nix, das ist wie ein Gast-Account auf dem Rechner.

Aber hier kommt eine: ICH BIN SUPER ZUFRIEDEN MIT MEINEM P20pro aber ich hab auch keins der genannten Probleme! :thumbsup:

Da stimme ich dir zu und es werden noch so einige nachziehen mit der Politik aber ich glaube nicht, dass es bis jetzt ein soooooooooo immenser Schaden für die Hersteller war, z.B. einen Bootloader nicht zu sperren.

Aber Meinungen sind verschieden und darüber zu diskutieren macht Spaß und davon lebt ein Froum ja schließlich auch. ;)

Es gibt reichlich Experten, die auch ohne root sehr viel Mist verzappen.

• Danke
Reaktionen: mj084 und videoschlumpf
Die sollten sich dann aber vielleicht eher kein Smartphone zulegen! Da wäre ein Nokiaknochen die bessere Wahl. ;)

• Danke
Reaktionen: mj084 und beleboe
Ich habe zwar keine Probleme, alles läuft perfekt, aber richtig zufrieden bin ich dennoch nicht. Mir fehlt definitiv die SD Karte Erweiterungsmöglichkeit. Daher ist der Gedanke an einem Verkauf auch bei mir.

• Danke
Reaktionen: gogega und Hangul
Ich bin sehr zufrieden bis auf den Samsung Browser, der laggt wie Sau und die schicke aber dumme SwiftKey Tastatur, die ich endlich gegen Gboard austauschen muss.

Hey @starbase64 willst Du nicht warten, bis das Pixel 3 vorgestellt wurde? Die ersten geleakten Fotos von der Kamera sind echt gut. Weiß nicht, was dem P20 Pro sonst das Wasser reichen könnte, was die Kamera angeht.

Ich bin übrigens mittlerweile absolut zufrieden. Eigentlich alle Bugs und Ärgernisse, die ich so hatte, sind jetzt gelöst und behoben. Ich würde mir nur noch wünschen, daß man Bilder auf der Device löschen aber in der Cloud behalten könnte. Das klappt derzeit noch nicht. Und daß die Kamera etwas berechenbarer bzw. kontrollierbarer wird. Ansonsten: Sehr happy damit. Hat aber auch 3 Monate gedauert bis es soweit war :D

Mit allem bin ich am P20 Pro zwar nicht zufrieden, vorerst werde ich es weiter nutzen.

Dennoch werde ich schauen was das kommende S10, Mate 20 Pro abliefern. Wobei das Interesse am S10 höher ist.

• Danke
Reaktionen: gogega und Hangul
Ich bin sehr zufrieden. ,

Ich hatte das Huawei p20 Pro nen paar Wochen...wollte dann eigentlich zum Samsung S9 zurück...wegen der handlichkeit...is halt kleiner... Aber der Akku zieht so dermassen...bin kaum nen Tag damit hingekommen...da sehnte ich mich schon zum P20 Pro zurück... Nun also doch weiterhin das Huawei... Akku Top, Display top, Kamera Top...scheiss auf die Grösse...geht schon. Top Handy, bei dem ich wohl bleiben werde...gibt glaub ich momentan kein anderes Handy, womit man knapp 2 Tage mit dem Akku hinkommt...

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Schniefkaiman
3000 zu 4000. Logisch dass das P20 Pro länger durchhält. Auch das Note 9 hält länger als das S9 durch.

Ich glaube dass der Großteil das P20 Pro wegen Kamera und Nutzungszeit kaufen. Der Rest ist das Übliche in dieser Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Klar is vom Akku her nen Unterschied.. aber in der Realität ist es wirklich krass... man kann beim surfen echt zusehen, wie der Akku runtergeht. Und das kann man echt wörtlich nehmen. Bissl surfen, WhatsApp...da sind locker mal innerhalb von paar Minuten bis zu 10 Prozent weg. Beim Huawei bin ich dann immer noch bei 98-99 Prozent...

Habe mein P20 Pro jetzt ca. 2 Wochen und bin noch immer sehr zufrieden damit. Hier im Urlaub bekomme ich tolle Fotos zustande und der Akku hält seine 2 Tage im Schnitt immer mal mehr mal weniger je nach Nutzung.
Hatte davor das S9 Plus aber aktuell sehe ich bei meinem Huawei nur Vorteile von daher werde ich das noch ne Weile behalten. Im Oktober kann ich meinen Vertrag verlängern evtl. mal sehen was Apple so bringt. Ein anderes Android Handy sehe ich erstmal als nicht sinnvoll an.

@allthepugs Nutze doch Google Fotos

@allthepugs

Ne Pixel Phones kommen nicht in Frage, ich kaufe keins mehr ohne SD Karte.

• Danke
Reaktionen: rolkeg
@Droidhelper Ne das möchte ich nicht.

SD ist ohne Frage schön, aber mir sind schon zu viele Karten (ausnahmslos gute) verreckt, deswegen liebe ich da mittlerweile keinen Wert mehr drauf. Früher dachte ich aber genauso.

• Danke
Reaktionen: proximacentauri
@romeon

Da kann ich grade mitsingen.
Inzwischen verteilt auf die letzten 2 Handys 4 Karten...
Zuletzt vor 2 Wochen die Scandia extreme 128 GB im Mate 9.

Also ich habe mit dem Pro begonnen, alle Woche speichern auf USB und vor jedem Update ne Sicherung auf USB Stick.

Gruß

• Danke
Reaktionen: videoschlumpf
@romeon

Als die erste 128GB µSD von SanDisk raus kam, habe ich die sofort gekauft. Die habe ich heute noch, funktioniert einwandfrei.

Außerdem habe ich lieber eine SD Karte auch wenn die kaputt gehen kann, als gar keine. Der ganze Cloud Mist interessiert mich nicht.

• Danke
Reaktionen: gogega
Ich brauch keine SD-Karte (davon ist mir in letzter Zeit aber auch eine kaputt gegangen), ich hab mir einen RaspberryPi mit Nextcloud installiert, da werden alle Fotos gesichert.