Seid ihr zufrieden mit dem P20 Pro

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie lange kann das schon gelaufen sein ...

Nimm die €80 und gut ist.

• Danke
Reaktionen: romeon
Naja theoretisch kann da fast 2 Monate lange jemand schon 20 mal aufgeladen haben, keine Ahnung.

Ich kann euch alle gut verstehen, habe mich jetzt aber an der Hotline noch mal mit jemand unterhalten mich nun doch für einen Austausch entschieden, einfach aus dem Grund weil ich bei der ursprünglichen Bestellung nicht am Preis sparen sondern ein neues unbenutztes Gerät haben wollte. Das dreht sich sonst noch hundert mal in meinem Kopf und ich komme doch nicht zur Ruhe.

Wie viel hast du insgesamt bezahlt?

730€

Ich glaube auch das ist die richtige Entscheidung. Das bleibt sonst immer im Hinterkopf.Aber wer ersetzt dir den ganzen Aufwand den Ärger und die Zeit? Das würde ich Mal zum Ausdruck bringen
Und wie gesagt sowas passiert nicht Mal ausversehen.Es gibt Händler die kaufen zu billigen Konditionen Rückläufer auf und verkaufen sie als Neuware. Verstehe auch nicht warum du den Händler nicht nennst,sowas gehört an die Öffentlichkeit um andere zu warnen

Ich hätte die 80 Flocken kassiert ;)
Garantie besteht ja trotzdem 24 Monate. 650€ wäre ein guter Preis.

• Danke
Reaktionen: sulo1
730? Neulich bei MM im "Marken Discount" für €599,00.

Nur als Tipp, falls du Geld sparen willst. Brandneue mit vollständiger Garantie und Rechnung kriegt man auf ebay in der Auktion von 530€ (mit Glück) bis 600€ (in der Regel) rum.

exzessor schrieb:
Aber wer ersetzt dir den ganzen Aufwand den Ärger und die Zeit? Das würde ich Mal zum Ausdruck bringen

herrlich! :laugh::lol:

Ich danke euch für eure Tipps und Ratschläge, werde mir das bei ebay mal noch ansehen. Danke

Abschließend muss ich noch sagen das ich schwer begeistert vom P20 Pro bin, es ist noch besser als ich es mir vorgestellt hatte.

Bin nun noch einen anderen Weg gegangen, da ich es unbedingt haben wollte habe ich ebay und ebay Kleinanzeigen durchforstet. Bin dann bei den Kleinanzeigen fündig geworden. :) Konnte eben hier im Ort ein nagelneues und verschweißtes P20 Pro Dual Sim in Schwarz abholen. Bezahlt dafür habe ich 575,- €
Die Rechnung von dem Vertragsabschluss habe ich auch mitbekommen.

• Danke
Reaktionen: tommy43
Ha wie bei mir, Glückwunsch. Hab für meins bei EK 590 bezahlt, war aus ner Vertragsverlängerung, Farbe twilight, Dual Sim und Rechnung auch dazu bekommen. Hoffentlich läuft es bei dir auch so super wie bei mir. Wenn ja, viel Spaß damit! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Glumbi
Danke ! Ja bin zufrieden und gerade am Einrichten. Für 575€ verschweißt mit Rechnung von der Telekom kann man nix verkehrt machen. Ist auch schwarz und Dual Sim genau das was ich wollte und dann auch noch 5 Minuten von mir weg.. Wahnsinn.. ;-)

Man muss auch mal Glück haben ;)

Viel Spaß beim einrichten und wenn etwas nicht gleich klappen sollte, hier findest du auf jeden Fall Hilfe!

• Danke
Reaktionen: Glumbi
Die Stimme in mir dieses Handy wieder zu verkaufen wird immer lauter.
IMG_20180823_212805_140.jpg

• Danke
Reaktionen: gogega
Für den der es braucht oder haben möchte ist das natürlich echt sch***! Ich brauch´s zwar nicht aber ich hoffe trotzdem, dass HUAWEI seine "Block"-Politik wieder überdenkt.

@tapamicha

Es geht mir um die Block Politik allgemein.

starbase64 schrieb:
Möglicherweise bringen die Hersteller mal Smartphones raus, die gar nicht geblockt sind, aber auch kein Betriebssystem drauf haben. Dann könnte jeder nach seinem Gusto damit anstellen, was er mag, Gewährleistung gäb's dann aber auch nur noch auf reine HW-Geschichten ohne Bezug zu irgendeiner SW.

Ich kann die Hersteller gut verstehen, warum einige eine restriktive "Block-Politik" betreiben. Man muss sich doch nur in den Foren (auch hier) umsehen: allenthalben Beschwerden, dass dies und jenes nicht läuft. Und viele Ursachen sind irgendwelche Apps und/oder Bedienfehler, gern auch in Zusammenhang mit Installationen aus dubiosen Quellen oder auf gerooteten Geräten (was meist nicht zugegeben wird, nein, selbstverständlich hat man niemals irgendwas Dubioses am Handy versucht). Diskussionen, wie unzuverlässig/blöd/leistungsarm/akkuhungrig/bedienunfreundlich diese Geräte dann angeblich seien, gehen zu Lasten der Hersteller. Man stelle sich vor, jeder könnte an seinem Auto tunen, wie er wollte … die Werkstätten wären voll von Motor- und Getriebeschäden sowie Schäden an diversen elektronischen Systemen. Und garantiert würden die Besitzer auch hier die Fehler nur beim Hersteller suchen.

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, turbo1781, Harrylein und 4 andere
Beim Auto sehe ich das ein. Das "kann" schließlich unter Umständen den Straßenverkehr gefährden und andere Menschen aber bei ´nem Smartphone sollten sie dem Käufer/User überlassen was er damit macht. Sie weisen ausdrücklich darauf hin, dass beim rooten die Garantie verfällt und man auch sonst jeden Service (OTA-Updates usw.) einbüst, das sollte reichen und nach 2 Jahren kann man dann eh machen was man will. ;) Ich hab meine bis jetzt auch meistens gerootet aber mein Pro ist und bleibt "Jungfrau". :D

Und die meisten Beschwerden kommen nicht von Leuten die gerootet haben, sondern von denen die original Stock laufen. :flapper:

• Danke
Reaktionen: gogega
tapamicha schrieb:
Und die meisten Beschwerden kommen nicht von Leuten die gerootet haben, sondern von denen die original Stock laufen.
Möglicherweise. Trotzdem weiß niemand, was diese Leute eventuell doch am Gerät so installiert oder sonstwie versucht haben. Wie gesagt, niemand wird verraten, dass er eventuell selbst ein Problem verursacht haben könnte.
Und letztlich sind die Beschwerden hier in diesem Forum über Probleme ein verschwindend geringer Teil gegenüber der Gesamtzahl an Nutzern/Besitzern eines P20 Pro.
tapamicha schrieb:
sollten sie dem Käufer/User überlassen was er damit macht
Warum? Jeder Hersteller darf selbst entscheiden, welche Freiheiten der Nutzer haben darf. Wem das nicht passt, der muss sich halt ein anderes Gerät kaufen, gibt ja genug auf dem Markt. Apple dürfte das Musterbeispiel für restriktives Handeln sein. Und die Leute kaufen trotzdem wie blöd iPhones.

• Danke
Reaktionen: beleboe