Seid ihr zufrieden mit dem P20 Pro

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch 5GHz eingerichtet, klappt ebenfalls. Aber die Reichweite ist halt typischerweise katastrophal im 5GHz Netz.

Was habt ihr denn für einen Router? Ich hab die 7490 von AVM und bisher keine Probleme. Ich hab eben nachgeschaut, ich hab das P20 Pro auf 5GHz, das Honor 10 ist gerade auf 2,4GHz, das Mediapad M3 auch auf 5GHz und ein Win10 Laptop sowie ein Win10 Tablet auch auf 5GHz und die fritzbox auf BandSteering, absolut null Probleme mit keinem der Geräte, auch nicht mit diversen WinMobile Phones sowie dem G6 und dem U11

@playsat

Wlan ist immer verbunden, aber es werden keine Daten übertragen.

a ok, so was habe ich nicht.

Habe mein P20 Pro heute bekommen, bin an sich begeistert. Habe es neu bei einem großen dt. Versandhaus bestellt und schon etwas geschaut als ich den Karton heute geöffnet habe als ich sah das die Geräteverpackung schon mal geöffnet wurde und da ein eigenes Siegel mit "geöffnet zur Qualitätskontrolle" verklebt war.

Habe es dann ausgepackt und im Licht genau begutachtet, man sieht keinerlei Gebrauchsspuren, absolut nichts, bin da empfindlich. Was jetzt machen, es so behalten oder auf ein komplett ungeöffnetes bestehen? Ich sollte noch erwähnen die Händlerrechnung läuft auf den 03.08.18 im Gerät wenn man die Garantiezeit aufruft steht Garantie bis 08.06.18 heißt dann wohl es wurde schon mal an diesem Tag registriert. Die Folien waren alle noch drauf auf dem Display usw. das hat alles nicht so ausgesehen also das dies schon mal weg war. Laut dem Händler den ich daraufhin kontaktiert habe meinte der das war dann bestimmt ein internes Testgerät.

Das P20 Pro läuft soweit ich das beurteilen kann gut passt alles keine Mängel sonst erkennbar, bin mir aber dennoch nicht sicher was ich tun soll..

Das Handy wurde schon benutzt. Die IMEI ist registriert bei Huawei seitdem 08.06.
Internes Testgerät glaub ich nicht. Du hast ein gebrauchtes Gerät erworben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
Ich würde einen Preisnachlass fordern, oder es zurückschicken.

Ja ich fürchte auch das es ein Rückläufer ist. Es passt bis jetzt nur alles und läuft von daher habe ich schon fast Angst wenn ich es tausche dass dann was nicht passt. Austausch wäre kein Problem, Preisnachlass bin ich noch dran habe da bisher zwei unterschiedliche Aussagen erhalten. Kommt dann auch drauf an wie viel das wäre, was denkt ihr wäre hier ein angebrachter Preisnachlass?

Laut Hotline dauert es bis Montag oder Dienstag bis ich eine Rückmeldung dazu bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
So hast Zeit, es bis dahin zu testen. Akku, Bilder ausprobieren. Wenn alles ok ist, würde ich es behalten. Man weiß nie, wie das nächste ist.
Händler haben es auch nicht leicht, es gibt genug Leute, die sich viele Modelle zur Ansicht kaufen und dann zB nach der Optik, Größe etc entscheiden.

Bisher bin ich echt zufrieden, ich kann jetzt nicht sagen ob andere P20 Pro besser laufen oder nicht aber ich habe noch nichts gefunden was stört.

Der Händler wie auch Huawei hat mir schon bestätigt das meine Garantiezeit ab dem Rechnungsdatum beginnt, heißt ich habe auch die vollen 24 Monate Garantie. Wobei es hier eher um die Sache an sich geht das man kein geöffnetes Gerät zum vollen Preis möchte da es sehr unwahrscheinlich ist das ich es 2 Jahre nutze.

Ich würde mich über einen Preisnachlass freuen, mal sehen was kommt.

@romeon Solche Meinungen kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Im Grunde handelt es sich hier rechtlich gesehen um Betrug. Wenn du einen Neuwagen bestellst würdest du es akzeptieren wenn das Fahrzeug schon benutzt wurde? Gerade bei Amazon ließt man häufig von solchen Problemen bei vielen Händlern, da steckt System dahinter. Viele Käufer akzeptieren das einfach und nur deshalb können solche Händler existieren.Ich würde ganz entschieden auf einer Preisminderung bestehen. So etwas sollte Mann nicht durchgehen lassen.​

Ich muss ja mal bis Dienstag spät. abwarten bis sich jemand meldet, wenn nicht soll ich noch mal anrufen, was ich auch tun werde. Im Zweifelsfall würde ich dann wohl doch ein Austauschgerät nehmen aber es kommt auch auf den Nachlass an.

Ein Preisnachlass wäre natürlich wünschenswert. Damit wäre - denke ich - allen geholfen.

Mit einem Auto kann man ein Handy weiß Gott nicht vergleichen. Resettet man das Handy, ist es quasi wieder neu, wenn es äußerlich keine Macken hat. Bei einem Auto sieht das völlig anders aus.

Stimmt, ich wäre damit zufrieden aber mal sehen.

Das ist es ja, es ist wirklich optisch absolut neu, nichts zu sehen auch die Werksfolien waren noch alle drauf, die hatte keiner abgemacht das hätte man gesehen. Das ist ja was ich auch nicht verstehe wieso das jemand im Juni registriert hat, macht ja keinen Sinn.

@romeon Der Sachverhalt bleibt der gleiche, Betrug. Aber jeder kann seine eigene Meinung haben. Man sollte nur solche Praktiken nicht noch verteidigen

• Danke
Reaktionen: Harrylein
Habe eben doch schon eine Mail bekommen also entweder Umtausch oder einmalig 80€ Preisnachlass..

Was würdet ihr tun ?

Wenn dein jetziges läuft würde ich die 80 Euro nehmen, Garantie und Gewährleistung hast du ja normal

Neu ist neu

Es ist ein tolles Gerät bin mir da total unsicher..

Gibt es ne Möglichkeit irgendwelche raus zu finden ob bzw. wie oft das P20 Pro schon geladen wurde oder wie lange es insgesamt in Betrieb war?