Seid ihr zufrieden mit dem P20 Pro

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sound67 Es wäre halt nur schön wenn man durch bestimmte Dinge nicht unerwartete Nebenwirkungen auslösen würde. Seit .131 lief mein Handy wunderbar.
Vor ein paar Tagen hab ich jemanden gezeigt wie man sein Handy "aufräumen" kann und habe im Telefonmanager die Bereinigung gestartet. Den nächsten morgen ging mein Wecker (Timely) erst an als ich aufs Display schaute ... zum Glück kann man bei der Wärme eh nicht schlafen. Und WA zeigte Benachrichtigungen nicht mehr oben an sondern nur an der App den Counter.
Cache Wipe half nicht, WA neu installieren half nicht ... erst als ich die Google Play-Dienste deinstalliert (auf Werksapp zurücksetzen) und auf Nachfrage beim starten von WA wieder geupdated habe funktionierte wieder alles.

Irgendwas macht Huawei, dass diesen Google Play-Dienst immer wieder aus dem Tritt bringt. Bei wem die Schuld liegt weiss ich nicht. Ich kann immer wieder einen funktionierenden Zustand herstellen. Aber so richtig stellt mich das nicht zufrieden.

• Danke
Reaktionen: allthepugs und arashi
und genau diese Meldungen verunsichern mich. das ist indiskutabel

@Bundesloser Da sagst Du was, ich hab letztens auch versehentlich diese "Bereinigung" gestartet, wollte eigentlich auf die App-Starts tappen... Seit dem funktioniert bei mir der Whatsapp Counter nicht mehr, aber wenigstens gehen die Benachrichtigungen noch :rolleyes2:

Wobei ich auch zugeben muss, daß die .131er wirklich viel Bugfixing betrieben hat. Mein Gerät läuft derzeit zumindest stabil und die Bluetooth-Aussetzer sind weniger geworden. Mein Uhr-Widget friert auch nicht mehr ein und Smart Lock funktioniert derzeit auch. Gibt also momentan nicht so viel Grund zur Klage, aber wie Du gesagt hast, wenn sich die Playdienste dann doch mal wieder verhaspeln, ist es nervig, da ewig dran rumzufummeln, bis es wieder rund läuft.

• Danke
Reaktionen: Bundesloser
@arashi Wenn man die "magischen" Schalter, die überall versteckt sind nicht berührt dann ist es wirklich ein tolles Handy :) Reihenweise machen die Handys meiner Kollegen bei der Hitze schlapp ... ich hab den Eindruck der Akku hält bei der Wärme nochmal länger ;) Heute einen ruhigen Tag auf Arbeit (WA, Twitter, bisschen Heroes Charge) und bin mit 95% wieder zu Hause angekommen. Sonst eher 70-80% Rest ... und ja, die .131 hat wirklich das ganze runder gemacht.

• Danke
Reaktionen: arashi
Also ich mach mit dem Telefonmanager schon seit dem Mate 9 wöchentlich Virenscanner, bereinigen und optimieren.
Noch niemals was passiert
Und naja.. Auch wenn verschiedene Komponenten drinnen sind, die Software definiert es ja, nicht die Hardware. Und dann sollten alle mit Problemen mal die Komponenten auslesen und vergleichen. Dann hätte man mal was mit Hand und Fuß .
Die wilde Spekuliererei bringt doch nix.
Also dann echt mal so ne Umfrage machen wer was für Probleme hat, wie anno dazumals bei LG.
Und dann kann man die Komponenten auslesen mit ner App und vergleichen.

Wie gesagt.. Ich habe die Probleme alle nicht und auch mit dem Mate 9 nie gehabt.
Und beim mate 9 haben wir 5 Geräte noch im Umfeld und beim p20 pro 4 Stk.

Keines der Geräte hat einfrierende Widgets, Benachrichtigungsprobleme oder ähnliches.
Nur alle das selbe Problem bei der Kamera. Aber das stört nur mich gewaltig.

Gruß vom Bodensee

• Danke
Reaktionen: arashi
@proximacentauri Gerade weil man nicht weiss wann es passiert und woher es kommt macht es ja so "aufregend".
Diesmal habe ich mein Phone nur wenig genutzt und konnte es auf diese Aktion im Telefonmanager eingrenzen.
4x hat das Phone Schwierigkeiten gemacht. 2x half nur ein Werksreset, 1x half es das Phone einfach einmal richtig auszuschalten und diesmal half es den Google Play-Dienst zurückzusetzen. Eventuell hätte es bei den Werksresets auch gereicht den Dienst zurückzusetzen.
Da das Problem aber immer wieder "weg geht" und nur nach Aktionen meinerseits (Firmware Update, Energiesparmodus ein-/ausschalten, intensive Bereinigung aller App-Cachedaten) den Geist aufgibt glaube ich gern, dass es Menschen gibt, die diese Probleme nicht haben.
Ich bezweifle auch, dass Hardware schuld ist. Es wird ein Zusammenspiel von Huawei und Google sein, das irgendwo eine "Race-Condition" auslöst.
Aber für mich als Laie ist es halt nur möglich zu spekulieren und dabei zu hoffen, dass andere ähnliches beobachten und man so vielleicht dem Problem näher kommt.
Für meine Ansprüche reicht das Phone so wie es ist auch mit seinen Macken. Dennoch würde ich gerne den Grund finden.

• Danke
Reaktionen: butzerl und Harrylein
@Bundesloser

davon gehe ich eben auch aus. Dass irgendwo. Unverträglichkeiten sind... wieviele apps im store sind 8.1 tauglich?
dazu kommt noch. Man will (und ist auch jederfraus und jedermanns Recht), seine gewohnten Apps verwenden.
Aber komisch ist nur, daß einige wenige alles haben, und das gibt mir einfach vom Ablauf her zu denken.
Drum wäre so ne Analyse nicht das Übelste, um mal wirklich auf den Grund zu kommen. Ist noch spannender als sich überraschen zu lassen, was klemmt als Nächstes.
Aber da ich ja keine Probleme habe, ist es natürlich einfach, die Klappe aufzureissen und zufrieden zu sein.
bin ich ja eh nicht wegen der Kamera im manuellem Modus.
Aber das betrifft ja eher wenige. Da ist es wirklich ein Huawei Fehler, kein Bug mehr, sondern ein riesiger Mistkäfer, den ich zwar schon überall deponiert habe, mich aber trotzdem ansch.....t

so long

Gruß

@proximacentauri: Welches Problem hast du mit der Kamera?

@AssMan

Oh, das habe ich nicht exclusiv, das hat jeder .
Mich nervt es halt nur endlos, grade jetzt mit den Sternschnuppen .

Probier einfach mal aus..

Manueller Modus, egal welche Auflösung, dann halt normal die Belichtung usw einstellen, dann mit manuellen Fokus auf endlos gehen, und du wirst sehen, was ich meine

• Danke
Reaktionen: AssMan
nach meiner Erinnerung hatten wir an anderer Stelle schon festgehalten: Aus produktionstechnischen und thermischen und anderen Gründen "MUSS" die Linse so eingebaut werden, dass unendlich in jedem Fall erreicht wird. Dadurch ist manuell auf unendlich praktisch immer "zu weit" und unscharf. Das kann man auch verstehen.

@burli0

Sorry. Aber das ist Quatsch

Bei jedem Handy funzt es.
Bei jedem
Auch beim mate 9, beim mate 10 und beim 10 pro

Und vor der 131 hat es wenigstens im 40 mp Modus funktioniert.
Dort jetzt aber auch nimmer.
Also ist das Nonsens und nur ne Ausrede.
Funzt bei jeder Kamera. Überall gleich. Und ja.. Das hatten wir schon.

Wie willst du Astro Aufnahmen sonst machen? Auf gut Glück? Mit autofokus?

Neee. Huawei hat mir den Fehler ja schon bestätigt... Wird auch irgendwann gefixt.

Nur jetzt wäre es mir halt lieber. Gleich statt morgen

Gruß

Das ist ein Software Problem, meiner Meinung nach.

Servus und guten morgen.

Jepp.. Ist es auch.
Aber wie gesagt.. Laut Aussagen von

Huawei Deutschland (Hotline, 5x angerufen)
Huawei mobile de (via Twitter, regelmäßig wöchentliche Zwitscherei)
Huawei mobile global. UK. Usw usw.
Leica, Hr. Brieger,

Die alle torpediere ich seit Anbeginn wegen dem. Die haben da irgend ein Kuddelmuddel drinnen, was sie ja auch nach langem hin und her zugaben.

Aber da bin ich halt ungeduldig ..

Aber alles wird gut. Irgendwann.
Der Rest vom Gerät ist ja Spitzenklasse und wenn es noch 16:9 wäre, dann für mich das 100%ige einzig wahre Schlauphone.

Gruß

Einziges Problem was mir bisher auffiel ist, dass beim surfen via Chrome wenn man im Hintergrund Musik hört sich die Lautstärke verstellt beim scrollen. Passiert mir nicht ständig aber doch häufiger.

Wegen der Wlan Probleme habe ich überlegt das Handy zur Reparatur zu schicken, aber bei der Hotline wird mir erzählt das liegt an meiner Technik zu Hause.
Also das Gerät was neu dazu gekommen ist ist nicht Schuld, es sind die Geräte die zum Teil seit Jahren ohne Probleme funktionieren.
Also das was seit Jahren ohne Probleme funktioniert, soll ich jetzt neu konfigurieren. Bei meinem Kollegen habe ich mit meinem Handy in dessen Wlan die gleichen Probleme,
vermutlich muss ich sein Wlan auch neu konfigurieren.

Ein Defekt vom Handy wird von den Hotline Mitarbeitern kategorisch ausgeschlossen, das konnten diese am Telefon ohne weiteres ermitteln.

Ich kann jetzt nur von meinem Router sprechen aber wenn ich dort bspw. +10 Geräte mit verbinde wird es auch immer kritisch.

Bei meinem WLAN und das meiner Eltern, jeweils eine 7590, gibt es keine Macken. Funktioniert wie erwartet und unauffällig, im Sinne von problemlos.
(Um)konfiguriert habe ich nichts, jeweils sind auch weitere WLAN Geräte eingebunden.

@r4usch

Ich war heute allein zu Haus, das Handy war ganz allein im WLAN und hat nur Probleme gemacht.

@starbase64 was für Probleme hast denn genau ?
Meiner Macht auch manchmal mucken. Mal will der sich gar nicht mit dem WLAN verbinden, verliert auch die Verbindung und bei 5 GHz habe ich da auch so probleme

Ich auch. Aber beim 2G gibt es keine Probleme, hab dem Ding auch eine feste IP gegeben. Das klappt ganz gut, aus dem 5G fliegt es immer wieder raus, trotz fester IP.