Seid ihr zufrieden mit dem P20 Pro

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@beleboe
kann auch mit jeder Kamera passieren. :winki:
Sei sie auch noch so teuer u. perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat ein breites Grinsen drauf und meint, ich habe dir nicht ohne Grund gesagt dass du kein Huawei nehmen solltest.

Sie hatte beruflich ein paar Klugphones von Huawei und ab und an die selbe Feststellung machen müssen. Bei privaten Fotos verschmerzbar, bei beruflichen aber nicht. Daher ist sie wieder zu Samsung gewechselt.

Mal schauen wie es in den letzten 4 Tagen im Urlaub wird.

• Danke
Reaktionen: gogega und Hangul
@Harrylein
Naja, eine Entschuldigung oder Trost sollte das nicht sein für @beleboe sein Erlebnis.

Das sollte bei keiner Kamera passieren und nicht einfach hingenommen werden mit dem Verweis, dass es bei jeder Kamera passieren kann.

• Danke
Reaktionen: GigaTom, allthepugs, Hangul und eine weitere Person
@beleboe: Wie darf ich das jetzt verstehen? Sind 194 Fotos verschwunden oder taugen nur 194 von 200 was?

@basketballer
ich wollte damit sagen, dass nicht immer u. nur die Kamera, oder wie im vorligenden Fall das P20 Pro, der Verursacher einer großen Menge mißlungener Fotos ist,
sondern auch der, der das "Teil" bedient. :rolleyes:
Ich schließe mich da nicht aus.
Es muss nicht immer ein technischer Mangel sein.
Ich schmeiße nach einem Urlaub auch jede Menge Fotos in die Tonne, die vom technischen Standpunkt aus gesehen jedoch i.O. sind.

Verschwunden sind leider 194 Fotos und ich weiß nicht warum.

Aufgefallen ist mir auch, was mir erst heute festgestellt habe, ein paar Dokumente fehlen auch.

Kann mir gar nicht vorstellen dass einfach Bilder und Dokumente Verschwinden.. ohne irgendwelche Einwirkung

Kann ja schon sein, dass ein Hardwaredefekt vorliegt oder die Software irgendwo fehlerhaft ist. Falls das Problem weiterhin auftritt, würde ich resetten. Falls das auch nicht hilft, einschicken.

Woah, shit, das wäre für mich der Moment, wo das Phone in die Tonne wandert. Verschwundene Bilder und Dokumente darf es nicht geben. Kannste das Ding mal als Laufwerk mounten und versteckte Dateien anzeigen? Findest Du da nicht lesbare Dateien?

• Danke
Reaktionen: Hangul
@beleboe

Passieren kann vieles, passieren sollte so etwas, wie das hier beschriebene aber keinesfalls.
Und akzeptabel ist es ebenfalls unter keinen Umständen, auch wenn es nur einmal passiert.

Was folgt daraus?
Lieber ein Phone mit SD Card Slot wählen. Da ist man dann doch ein Stück weit sicherer unterwegs.

Und Samsung, ja, das ist die richtige Entscheidung. Denn dort gibt ès einen SD Card Slot, der vieles einfacher macht.

Ich werde nach einem Mate 10 Pro und einem Versuch mit dem P20 Pro jedenfalls in Zukunft einen großen Bogen um diesen Hersteller machen, auch wenn mir das beschrieben noch nicht passiert ist, es aber doch viele andere Beweggründe gibt.

Edit:
Ich mache nichts schlecht, ich nenne die Dinge beim Namen, vollkommen sachlich und unaufgeregt. Im Gegensatz zu einigen anderen. Also bitte Contenance!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega und GigaTom
Echnaton schrieb:
Lieber ein Phone mit SD Card Slot wählen. Da ist man dann doch ein Stück weit sicherer unterwegs.
What? Und SD-Karten gehen nie kaputt? Frag mal die RaspberryPi-Fraktion... Ich würde dem internen Speicher eher trauen als einer SD-Karte

UNd es ist egal auf welchem Datenträger etwas gespeichert ist, wenn es überhaupt nur einmal gespeichert wurde ist es unsicher

@Echnaton

Dann bleib bei deinem Samsung (wo auch nicht alles Gold ist was glänzt) und mach HUAWEI hier nicht immer schlecht, nur weil DU schlechte Erfahrungen damit gemacht hast.

Und jetzt komme mir bitte keiner mit "Man sieht doch schon an den Beiträgen, dass es nur Probleme gibt". Ja was schreiben denn die Leute normalerweise in einem Forum? Richtig! Wenn sie ein Problem haben und auf Hilfe hoffen! Da ist es egal welcher Hersteller! Selten werden Lobeshymnen über ein Produkt (egal was) in einem Forum verfasst.

Ich bleib bei meinem P20 pro, mit dem ich SEHR zufrieden bin und welches keinerlei Probleme verursacht!

Sicher ist das blöd und ärgerlich was Beleboe da passiert ist aber soweit wie ich das mitbekommen habe, betrifft das bis jetzt gerade mal 1 Gerät (bei mir sind jedenfalls noch keine Bilder verschwunden und ich hab auch schon mehr als genug gemacht). Deshalb muss man aber HUAWEI nicht gleich verteufeln! Und nebenbei bemerkt, wenn deine ach so tolle SD Karte hinüber ist, kann die dein Samsung auch nicht mehr retten. :flapper:

So ich hör jetzt auf, sonst schreib ich mich hier noch in rage!

PS: Und nein ich bin kein Huawei-Jünger. Das ist mein Erstes!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon, M--G, HerrDenny und eine weitere Person
Ich sehe es wie @tapamicha, vorher 3x Samsung (S7 edge, Note7, S8+) und nun mein erstes Huawei und mehr als zufrieden.

@beleboe Sicherst du deine Bilder evtl. bei Google Fotos? Da gibt es die Funktion, dass man Speicherplatz freigeben kann, nachdem die Bilder hochgeladen wurden. Sprich sie werden dann auf dem Handy gelöscht. Nicht dass dir das passiert ist. Aber dann sollten sie zumindest bei Google in der Foto-App noch vorhanden sein.

tapamicha schrieb:
Sicher ist das blöd und ärgerlich was Beleboe da passiert ist aber soweit wie ich das mitbekommen habe, betrifft das bis jetzt gerade mal 1 Gerät (bei mir sind jedenfalls noch keine Bilder verschwunden und ich hab auch schon mehr als genug gemacht).

Ne, davon lese ich beim P20 Pro in diesem Zusammenhang jetzt das 4. oder 5. mal. Hier war ganz am Anfang auch irgend ein User, bei dem ebenfalls Dateien verschwunden sind, sowie bei einem Redakteur eines Online Magazins. Auch bei xda und bei club.huawei hatte jeweils ein User das Problem. Nur blöd, dass keiner von ihnen das mit einer konkreten Aktion in Verbindung bringen konnten, so war es immer ein nicht reproduzierbarer Fehler. Keine Ahnung wie das zu stande kommt, aber das stärkt nicht unbedingt das Vertrauen ins Gerät. Muss mich mal wieder um ein Backup auf der NAS kümmern.

• Danke
Reaktionen: gogega und Hangul
Wow bei aktuell 6 Millionen verkauften P20, also nehmen wir mal an, 1 Million P20 pro. Da sind 4 bis 5 bestätige Fälle schon echt ne Hausnummer. :tongue:

Aber es geht um's Prinzip. Man kann nicht einfach etwas schlecht reden und dann noch sagen...OHHH SAMSUNG IST JA SOOOO VIEL BESSER! Ich gehe auch nicht in andere Foren und preise das Huawei an oder trolle mich in nem VW forum und sage, kauft euch nen Opel. Sowas gehört sich nicht und geht mir gehörig gegen den Strich aber das ist meine Meinung.

So und ich gehe jetzt, nach meiner Nachtschicht, schlafen.

OT: off & btt

• Danke
Reaktionen: mike49 und mj084
Was ist das denn für ne Logik? Ein Gerät mit unerklärlichem Datenverlust ist schon eins zuviel. Egal von welchem Hersteller.... Aber egal, so lang man selber nicht betroffen ist, kann es ja wurst sein, wieviel andere Fälle es gibt, ne :thumbup:

• Danke
Reaktionen: gogega, GigaTom, beleboe und 2 andere
allthepugs schrieb:
Ein Gerät mit unerklärlichem Datenverlust ist schon eins zuviel. Egal von welchem Hersteller....
Und sowas kommt nur bei Huawei vor?? Dieses für die Samsung-Jünger: Gallerie App löscht Fotos über Nacht S9+ - Samsung Community Und bei den Äpfeln ist sowas auch schon vorgekommen: Bilder auf Iphone verschwunden.
Also: ja, kommt wohl überall mal vor. Ursachen? Vielfältig. Allgemeine Lösung? Nada. Schlimm sind nur in deren Folge die globalen Rundumschläge, wie schlecht doch Marke XY sei.

• Danke
Reaktionen: mike49, silent_silver und mj084
allthepugs schrieb:
Ne, davon lese ich beim P20 Pro in diesem Zusammenhang jetzt das 4. oder 5. mal. Hier war ganz am Anfang auch irgend ein User, bei dem ebenfalls Dateien verschwunden sind, sowie bei einem Redakteur eines Online Magazins.....Keine Ahnung wie das zu stande kommt, aber das stärkt nicht unbedingt das Vertrauen ins Gerät. Muss mich mal wieder um ein Backup auf der NAS kümmern.

Das habe ich auch gelesen und ich kenne sogar einen weiteren Fall persönlich.
Wollte es aber nicht explizit herausstellen.
Es hat auch nichts damit zu tun, dass andere Hersteller besser oder schlechter sind, selbst dann, wenn sie es in vielen unterwchiedlichen Bereichen tatsächlich sind.

Jedoch sollte man Unzulänglichkeiten benennen, egal wo und wie sie auftreten und egal in welchem Forenbereich, daher sind Vergleiche durchaus opportun.

Dem User, der sich hier so echauffiert würde ich eine Entspannungstherapie empfehlen, damit er die Dinge wieder objektiver und gelassener betrachten kann. Wir reden hier nur über ein schnödes Telefon , mehr nicht.

• Danke
Reaktionen: gogega
@Queeky
Ich sichere zwar meine Bilder und Videos neben Dropbox auch in Google Fotos, Dokumente, nur in Droobox, aber dies wird nur manuell gemacht, nicht automatisch. Ebenso geschieht das Löschen ausschließlich manuell, nicht automatisch. Die Automatik ist immer deaktiviert.

Da wir noch bis Samstag im wunderschönen Chiemgau sind, werde ich sicherlich weiterhin ein paar Fotos und vielleicht Videos aufnehmen und die Sache beobachten. Zur Sicherheit in Dropbox sichern und später in Google Fotos.

Bilder vom Urlaub und die vermissten Dokumente wurden bis heute nicht gesichert. Dies wollte ich am gestrigen Tag abends machen.