allthepugs
Dauer-User
- 1.406
DarkInside schrieb:Nicht vermurkst sondern ein anderer Prozessor an dem das ganze liegt. Snapdragon ≠ Kirin.
Kannst Du das etwas näher erklären? Warum hängt das mit dem Prozessor zusammen? Ich dachte, die Camera2 API wäre eine Sammlung von APIs, die Android bereit stellt, um bestimmte Methoden vorzudefinieren und es den App-Entwicklern somit einfacher zu machen, ihre Apps universell einsetzbar zu machen. In wie weit muss das mit dem Prozessor zusammenhängen?
Mich macht die Sache mit der Camera2 API auch etwas traurig, aber ich finde, daß die Kamera in den letzten Updates ganz ordentlich verbessert wurde, so daß ich jetzt beispielsweise Lightroom HDR DNGs nicht mehr unbedingt brauche, auch wenn es schön wäre, wenn es ginge...
Aber es stimmt dennoch, daß die Kamera ganz oft sehr unterschiedlich brauchbare Ergebnisse bringt, was sich schwer beeinflussen lässt. Da macht man von einer Situation ein wunderbar stimmungsvolles Foto, bei dem Farben und Postprocessing wirklich gut sind, geht 10 Meter weiter, macht ein neues Foto und es wird völlig überschärft und quietebunt, obwohl die Bedingungen nicht so viel anders sind... Versteh' wer will!