Seid ihr zufrieden mit dem P20 Pro

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SwiftKey ist standardmäßig im P20 pro installiert hab sogar auf meine beta umgestellt nix ist besser geworden alles beim alten geblieben

@TuoDesperado
Wo hast du denn die Probleme hier im Forum oder überall?

Überall, Notizen, WhatsApp Email, SMS,...

Ich komm mir vor als ob ich ein Samsung Handy hätte
Mein Sohn hat das S8, mit dem konnte ich es vergleichen, das ist genau so mies in Rechtschreibung

@TuoDesperado
Okay ich habe keine Probleme. Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee.

Wird bei dir ein falsch geschriebenes Wort rot unterstrichen?

@TuoDesperado Ich habe mit der eingebauten Swiftkey-Tastatur keinerlei Probleme. Sehr gute mehrsprachige Worterkennung ohne umschalten zu müssen.

Dennoch meine Frage werden falsch geschriebene Worte rot u tetstrichen

Unterstrichen

@TuoDesperado
Bei mir wird nichts rot Unterstrichen.

Auch wenn es flasch geschriben ware ?

Mein P6 mit SwiftKey hat da Theater gemacht

Rote Unterstreichung hat nichts mit SwiftKey zu tun, es ist die Rechtschreibprüfung allgemein.
Einstellungen -> System -> Sprache & Eingabe -> Erweitert/Rechtschreibprüfung
Dort ausschalten und es wird nichts mehr rot unterstrichen.

• Danke
Reaktionen: allthepugs und proximacentauri
Ha, da liegt der Hund begraben, das hab ich nämlich nicht

Anhänge

• Screenshot_20180722-164520.jpg
    Screenshot_20180722-164520.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 183
@M--G
Das Update auf die B145 hat leider nichts gebracht. Die Agenda wurde trotzdem beendet.

@Gerry70
Okay dann wirst mit dem P20 Pro auch Probleme haben.

@TuoDesperado den Abschnitt "Rechtschreibung" habe ich auch nicht.

Installiert mal Gboard, dann sollte auch die Rechtschreibprüfung erscheinen. Und die kann man dann abwählen, um die roten Unterstreichungen abzustellen. Als Standardtastatur auf jeden Fall SwiftKey wählen, wenn's dabei bleiben soll.

Falls es jemanden interessieren sollte:
Die von mir festgestellten Bugs und Probleme (manchmal random reboot, "vergessen" von Bluetooth Verbindungen, Abstürze mancher Apps...) sind jetzt nach dem letzten Update weitgehend verschwunden. Gestern hatte das Gerät seit langem mal wieder einen Aussetzer, Bluetooth konnte nicht koppeln, einmal über das Panel aus- und wieder eingeschaltet und dann ging es wieder. Chrome hat sich auch aufgehängt, einmal force stop und es lief danach wieder... nichts dramatisches, es läuft im großen und ganzen derzeit sehr stabil und verlässlich.

@allthepugs das freut mich für Dich. Auch großen Respekt von mir dass Du dem ganzen so hinterher warst, ich denke mal 99,9% hätten das Ding einfach wieder zurückgeschickt

• Danke
Reaktionen: allthepugs
Naja, ich war kurz davor, aber ich hab eben auch kein anderes Modell gefunden, was sonst alle meine Wünsche abgedeckt hätte. ;-)
Das Display find ich super, Verarbeitung super, Fingerprint-Sensor meeeega gut und vorne, kein Zwang zu Face-Unlock, Kamera macht mich derzeit auch sehr happy, das Design/Aussehen ist genau mein Ding... Außerdem hab ich ja auch echt Gefallen an der Freiheit von Android gefunden, nur sehr ungern wäre ich wieder zurück zu iOS gewechselt, da kann man ja eigentlich gar nix mit machen, außer teure Apps zu kaufen :tongue:

Ne, im Ernst, ich hab grad sogar ne App gefunden, mit der ich via Bluetooth und nem Adapter meinen Volkswagen codieren kann... wie geil ist das?! Gibt's auch nur für Android! ;-)

• Danke
Reaktionen: JoeWi
Wenn die Oneplus Kameras deutlich besser wären, wären die weiterhin meine erste Wahl (fast alles minimal besser, Sensor hinten aber natürlich katastrophal). Aber die OP Cams kann man im Vergleich halt total vergessen.
Und wesentlich geiler sieht das Twilight natürlich auch aus.

@allthepugs
Du hast mal die Vermutung geäußert dass es mit deinem Google Konto zu tun haben könnte... Zurück gesetzt usw

Da kam mir die Frage ob den Sinn ob du nach dem zurück setzen darauf achtest Android/Google daran zu hindern die Rücksicherung alles Apps, Einstellungen usw dir im Hintergrund wieder rein zu packen?

Bin etwas bei der Huawei UI raus,aber findet sich immer in den Google Konto Einstellungen, Sync

Früher gab es beim einrichten eine explizite Frage danach ob der alte Rotz wieder drauf geschoben werden soll... Ähm... Ob die tollen Apps und Einstellungen wieder eingespielt werden soll, was man dann verneinen konnte. Heut ist das, wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, nicht mehr (so). Ist im Bereich Google Konto einrichten bei Neueinrichtung.

Zuletzt musste ich fix nach dem gkonto einrichten in die Sync Einstellung und den Haken bei Sicherung Apps rausnehmen. Sonst synct einem Google echt viel hinten ein wieder rein und man bekommt ggf vorhandene Fehler auch gleich wieder rein gedrückt.

Nur so nen Gedanke ...