Seid ihr zufrieden mit dem P20 Pro

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komme auch vom Note 8. Im direkten Vergleich ist beim P20Pro die Akkulaufzeit weeesentlich besser. Auch bei der Kamera und dem Handling (keine Mikroruckler) topt das P20Pro das Note 8. Ja, der Stift ist cool. Aber ehrlicherweise nutze ich den Pen nur 1 x alle drei Monate....

• Danke
Reaktionen: depetti73
Nach dem S8+ bin ich mit dem P20 Pro super zu frieden . Allein die Kamera und der Sound über Bluetooth sowie die längere laufzeit machen den wechsel top

Seit Freitag habe ich das Teil nun und bin zufrieden. Die überall gelobten Fotos sind wirklich klasse. Ne Kompaktkamera braucht nun wirklich niemand mehr. Die Spielerei mit der Tiefenschärfe kann nun jeder beherrschen. Arme Profis! Auch sonst ist die Leistung des Phones mehr als gut. Alles öffnet ruckzuck, nichts rückelt. Mehr Leistung benötige ich für mich nicht. Wie es sich bei anspruchsvollen Spielen schlägt weiß ich allerdings nicht, brauche ich aber auch nicht. Der Akku ist ne Wucht! Hoffentlich bleibt das so.

Das einzige dass mich etwas stört ist die Anfälligkeit gegen Fingerabdrücke. Das Display und auch die Geräterückseite sind schnell beschmaddert. So edel das Phone nackt auch aussieht, ich habe es dann doch lieber in eine Spigem Hülle gesteckt. Das Frontglas wird dann halt mit einem Brillentuch gereinigt. kein großes Ding.
Ach ja, die schon erwähnten Benachrichtigungen, wie kann es denn zu so einem blöden Fehler kommen. Mal erfährt man das ne Mail da ist, dann wieder nicht. Nicht schön, doch ich werde es überleben.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, soweit man das nach einem Wochenende sagen kann. Ausführliche Tests findet ihr bei den meisten Techblogs und bei Spiegel Online. Bisher scheint jeder das Gerät zu lieben - bis zum nächsten Hype ...

• Danke
Reaktionen: Taini18
Ich hatte ja zuvor das S9 mit dem Exynos 9810 und der ist in Benchmarks erheblich schneller als unser Kirin 970 aber im Alltag merkt man davon nichts. Eher im Gegenteil, ich merk das immer wenn ich vom PlayStore Updates installiere das geht beim P20 doch um einiges schneller als beim S9.
Da sieht man mal wieder wie beim S9 Leistung verschenkt wird. Sonst war ich immer mit den Galaxy Modellen zufrieden.

Das P20 Pro ist mein erstes high end Smartphone von Huawei und war doch am Anfang super skeptisch. Jetzt nach ein paar Tagen haben sich aller Zweifel in Wohlgefallen aufgelöst. Ja ich hab mich sogar richtig in dieses Smartphone verliebt.
Super Kamera, Performance die fast an ein iPhone 8 ran kommt und ne sehr schöne Haptik/Design. Die Akkulaufzeit ist wirklich genial und das Display vergleichbar mit dem Note 8.

Dieser ehemaliger China-billig-Handy-Hersteller hat es doch tatsächlich geschafft mit Samsung und Apple gleich zu ziehe und sogar teilweise zu überholen, ich sag nur Fingerprint!!

Jetzt besitze ich also ein China Smartphone für schlappe 899€. Hätte mir das jemand vor drei oder vier Jahren gesagt hätte ich ihn ausgelacht. Wenn das so weiter geht dann ist es in zwei oder drei Jahren ein Prädikat ein Huawei Handy zu besitzen so wie es Anfang 2000 war, da galt es ein Nokia Handy zu haben.
[doublepost=1523892775,1523888317][/doublepost]Diesen wirklich tollen Testbericht möchte ich euch nicht vorenthalten!!!!

• Danke
Reaktionen: playsat, The_Rock01 und Taini18
Bin sehr zufrieden mit dem P20 Pro. Tolle Kamera überdurchschnittlicher Akku, Hochwertiges Design und einfach zu bedienen. Tolle Stereo Lautsprecher. Liegt super in der Hand. Toll das wie beim Mate 10 Pro ein durchsichtiges Case im Lieferumfang ist.
Das P20 Pro erfüllt nahezu alle Erwartungen.

Ich bin recht anspruchsvoll, was die Benutzerfreundlichkeit und Geschwindigkeit von Interfaces/Betriebssystemen angeht.
Habe schon einige Flagship-Phones durchprobiert, davon viele Samsung Galaxy und auch iPhones.
Gerade bei Samsung hat es mich aber immer wieder, trotz der tollen Specs, gestört, dass es immer wieder zu kleinen Lags oder Rucklern kam.

Umso skeptischer war ich beim P20 Pro mit dem Kirin 970. Aber bislang muss ich sagen, dass ich mit dem Look and Feel von EMUI8 in Verbindung mit dem Kirin sehr zufrieden bin.
Ich mag eigentlich lieber Stock Android. Diese überladenen UIs gefallen mir nicht. Aber mit EMUI kann ich mich eigentlich doch ganz gut anfreunden.
Die meisten Huawei Apps nutze ich aber eh nicht (die sehen auch nicht wirklich hochwertig aus).

Die Akkulaufzeit ist grandios. Ich musste beim iPhone 7 schon immer das hässliche Battery Case mitnehmen, um überhaupt über den Tag zu kommen.
Mit dem P20 Pro muss ich mir überhaupt keine Gedanken machen. So muss es sein.

Die Kamera ist gut, aber keine Revolution. Ich mag den Zoom und die Bildqualität bei Nacht. Am Tag kommen, je nach Situation, Bilder heraus, die mal hervorragend, mal "meh" sind. Unterm Strich gefällt mir die Kamera aber sehr gut.
Die Videos könnten besser sein, hier gibt es klare Minuspunkte.

Es ist mein erstes Huawei Smartphone und ich bereue den Kauf bislang nicht. Preislich halte ich die 899 für etwas überzogen. In Verbindung mit den Bose Kopfhörern aber ein fairer Deal.

• Danke
Reaktionen: burner8, romeon und HCD
Hallo, ich bin auch begeistert. Habe trotzdem eine Frage...
Ist es möglich via Double tap to wake oder home button den screen zu aktivieren? Ziel ist meine notification zu lesen und nicht direkt auf der homescreen zu landen.

Danke

@lionel7: Nein das geht leider nicht. Bleibt nur die Anheben Funktion oder den ein/aus Schalter druecken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Direkt-Zitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten und Direkt-Zitate vermeiden. MfG, Mario 472.
  • Danke
Reaktionen: lionel7
Nach kurzem 3 Wochen Intermezzo beim iPhone X, zurück ins Android Lager.

Das einzig tolle war der Bildschirm, ansonsten kann mMn Android anehzu alles besser.

• Danke
Reaktionen: jenss
hulkhardy1 schrieb:
Ich hatte ja zuvor das S9 mit dem Exynos 9810 und der ist in Benchmarks erheblich schneller als unser Kirin 970 aber im Alltag merkt man davon nichts. Eher im Gegenteil, ich merk das immer wenn ich vom PlayStore Updates installiere das geht beim P20 doch um einiges schneller als beim S9.
Da sieht man mal wieder wie beim S9 Leistung verschenkt wird. Sonst war ich immer mit den Galaxy Modellen zufrieden.

Das P20 Pro ist mein erstes high end Smartphone von Huawei und war doch am Anfang super skeptisch. Jetzt nach ein paar Tagen haben sich aller Zweifel in Wohlgefallen aufgelöst. Ja ich hab mich sogar richtig in dieses Smartphone verliebt.

Dieser ehemaliger China-billig-Handy-Hersteller hat es doch tatsächlich geschafft mit Samsung und Apple gleich zu ziehe und sogar teilweise zu überholen, ich sag nur Fingerprint!!

Jetzt besitze ich also ein China Smartphone für schlappe 899€. Hätte mir das jemand vor drei oder vier Jahren gesagt hätte ich ihn ausgelacht. Wenn das so weiter geht dann ist es in zwei oder drei Jahren ein Prädikat ein Huawei Handy zu besitzen so wie es Anfang 2000 war, da galt es ein Nokia Handy zu haben.
Alles was du da so berichtest kann ich nur bestätigen :smile::thumbup:
Nur wenn man davon im Samsung-Forum schreibt, dann wird man dort von den Samsung-FanBoys natürlich gesteinigt :biggrin: Vom besseren Fingerprint-Sensor habe ich dort schon zu Zeiten des S7 berichtet, wollte natürlich da keiner hören und auch nicht glauben. Dass die Updates im Playstore schneller installiert werden genau so. Glaubt dir im Samsung Forum natürlich auch niemand. Benchmarktests sind halt nicht alles. Beim täglichen nutzen des Handys zeigen sich die Unterschiede.
Ich bin seit 2013, seit dem Huawei Ascend P6, von Huawei begeistert. Seit dem hatte ich mehrere Handys von Huawei und von Samsung das S7, S8 und zuletzt das S9. Samsung ist auch nicht schlecht, aber längst nicht mehr das Maß aller Dinge :winki:

• Danke
Reaktionen: tiicher, burner8, The_Rock01 und 2 andere
Das stimmt Samsung hat sich zulange ausgeruht und nun kommt Huawei mit dem p20pro und zieht vorbei. Samsung begeht den selben Fehler wie Apple es im display Bereich tat. Einst waren sie mit dem retina display die Kings und dann kam Samsung ist und Apple war display mäßig nur noch das unterste Regal.
Und wieso bei solch einer cpu Leistung des s9 überhaupt an ruckler gedacht werden kann kommt mir einfach nicht in den sinn wieso ruckler bei der Hardware. Bin sehr gespannt wie dich das p20pro schlägt. Hoffe es kommen noch Updates die die Videos verbessern.
Wie lange war nochmal bei Huawei im pro Modus Die belichtungszeit . Bitte länger als 10sek

Die Performance im Alltag ist beim p20pro wirklich gut. Da gibt es rein gar nichts zu meckern. Es darf nur nicht zu solchen Einbrüchen wie bei Samsung nach einigen Wochen kommen.

ich gebe euch vollkommen recht, die Performance Probleme der Samsung S6, S7 und S8 Serie gingen mir irgendwann auch total auf den Senkel, der schlecht platzierte, langsame und sehr unzuverlässige Fingerabdruck und dazu noch der bescheidene Mono-Speaker, irgendwann gingen mir die Galaxy's einfach nur noch auf den Sack und ich wollte unbedingt was anderes haben. Aber was - scheinbar hat kein Hersteller Interesse daran, dass "perfekte" Smartphone zu bauen - mittlerweile habe ich ein Pixel 2 XL, Galaxy S9 Plus und ein Huawei P20 Pro hier liegen - einige Tage konnte ich sie alle direkt miteinander vergleichen.

Das Huawei an Samsung vorbeigezogen ist, sehe ich nicht so, dafür müssen sie noch ein paar Feinheiten verbessern, allen voran die Video Funktion und in meinen Augen die grauenvolle EMUI 8, sie alleine ist der Grund, weshalb ich das Huawei mittlerweile verkauft habe - und da geht es um mehr als um ein unschönes Menü oder viel zu große und hässliche Icons, es ist das gesamte Erscheinungsbild - leider kann man da auch nicht mit einem anderen Launcher entgegensteuern. Es erinnert mich an die Anfangszeiten eines Galaxy S2 oder HTC Desire - wen das nicht stört, der wird mit dem P20 Pro sicherlich glücklich werden, denn ansonsten ist es echt ein tolles Smartphone.

Haptik und Optik, Ergonomie, Fingerabdruck und Faceunlock, Akku, Low Light Performance der Kamera - all diese Punkte haben mich völlig begeistert, deswegen hätte ich es echt gerne behalten, aber wie gesagt - EMUI 8, ich hab's versucht aber nicht geschafft.

Am besten wäre ein Clon aus dem P20, S9 Plus, OnePlus 5T und dem Pixel 2 XL, dann hätte ich erst mal Ruhe.

Trotzdem kann ich das P20 Pro mit gutem Gewissen empfehlen, eines der Top Smartphones in 2018

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und gogega
@Wilder_Wein
Ich bin jetzt nicht mehr so der Optik Fanatiker und hab deshalb nicht ganz den Durchblick ;). Wäre es denn nicht gegangen, andere Icons aufzuspielen? Im Homescreen Thread gibt es recht nette Bilder dazu. Oder hätte das nicht ausgereicht?

Oder hat dir die ganze Einteilung des Menüs bzw. die Aufteilung in den Einstellungen nicht getaugt?

@romeon

bisher habe ich bei all meinen Geräten den Nova Launcher im Einsatz, selbst beim Pixel 2 XL - das S9 Plus ist das erste Smartphone, wo ich diesen nicht mehr benötige. Die Einteilung der Menüs ist mir egal, denn einmal eingestellt ist ja eigentlich ruhe im Karton - das könnte ich also noch verschmerzen.

Beim Huawei ist es unter anderem die Statusleiste, die Symbole und die Schrift ist viel zu klein und viel zu blass - hier habe ich das große Problem, dass ich nichts erkennen kann. Ja, meine Augen sind leider nicht mehr die Besten, aber beim Pixel und Samsung komme ich noch ohne Brille klar, beim Huawei keine Chance - da kann man auch nichts dran ändern. Dann die Togglebar gepaart mit den Benachrichtigungen, die Schriftart - das wirkt alles wenig harmonisch, schön ist anders - halt so wie in den Anfangstagen von Android. Wie gesagt, ich möchte niemanden den Spaß am Huawei vermiesen, denn es ist ein geiles Gerät - aber alleine die für mich nicht lesbare Statusbar war das Aus - der Rest kam OnTop.

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, steven83, gogega und eine weitere Person
The_Rock01 schrieb:
Wie lange war nochmal bei Huawei im pro Modus die Belichtungszeit? Bitte länger als 10sek

Das ist schon arg mager. Mann muss aber auch bedenken, das die Mehrheit der Handynutzer keinen Promodus benutzt. Ich habe das P20 Pro in Twilight heute Früh bestellt, wird in einigen Tagen da sein. Ob ich zufrieden sein werde, wird sich zeigen. Man muss halt Kompromisse eingehen. Ich komme von HTC und da gibt es so einiges, worauf ich ungerne verzichten wollte. Ob mich das P20 überzeugen kann, wird sich zeigen, wenn das Gerät da ist. Wenn das HTC U12 nächsten Monat rauskommt, wird sich zeigen ob ich das P20 Pro wieder verkaufe oder behalte. Selbst mein Huawei Tablet ist ein Fehlkauf gewesen und hoffe nicht, das es beim Smartphone auch so ist. Die Optik des P20 Pro gefällt mir schon mal sehr gut. Ob es der Rest auch tut, berichte ich später.

@Wilder_Wein
Danke dir! Das ist völlig okay, mich hat es nur interessiert ;)

The_Rock01 schrieb:
Wie lange war nochmal bei Huawei im pro Modus Die belichtungszeit . Bitte länger als 10sek

Also bei meinem sind es 30s...

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Habe gerade das P20 Pro wieder storniert, da Unstimmigkeiten beim Versand vorhanden sind. Schade drum.

@.Schussi

Du meinst das P20 Pro, oder? Denn unter deinem Benutzerbild steht ja HTC 10

Nachtrag: die Frage an Schussi hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Hi rolkeg, das Threadthema heißt: Seid ihr zufirden mit eurem P20 Pro? und nicht, hat die Bestellung funktioniert, oder was erwartet ihr von dem Gerät.