Seid ihr zufrieden mit dem P20 Pro

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein Zufrieden ist anders!
Ich hatte zuvor das S8 Note und wechselte zum p20 pro. Da nach dem Oreo Update das Note immer mal wieder neustartete und der Akku kaum noch lange genug durchgehalten hat.

Aber was Huawei da bietet geht ja gar nicht!!!
Okay der Akku nach 10 Tagen im Betrieb Top, das Display, Top, die Haptik und Design, Top!

Negative und nur was mich persönlich Nervt resp. ein No Go ist.
-APK lassen sich bei mir nicht direkt installieren
-Blitzer.de läuft nur nach Neuinstallation (Ideal wenn man immer mit dem Auto Unterwegs ist)
-Smart Unlock geht nicht
-Widget laden nicht neu, so wie ich gelesen habe ist dies ein Bug aus der Vergangenheit wo immer noch besteht. Geht ja gar nicht.
-Meine Tasker Profile laufen nicht wie beim Note, mal gehen sie, mal gehen sie nicht

Subjektiv
-Kamera, ich habe das Gefühl das alles was ich Fotografiere wie mit einem Weichzeichner bearbeitet wird.

Da ich ein funktionierendes Gerät benötige werde ich das P20pro weggeben. Den einen oder anderen Bug ist ja Okay, betrifft es aber dinge die einem wichtig sind dann ist es definitive ein No Go! Vor allem wenn man sich an gewisse Funktionen gewöhnt hat. Ich wollte eigentlich noch ein Update abwarten aber wie ich gelesen habe ist der Widget Bug ja auch noch nicht behoben....

Schade eigentlich ein Top Gerät!

• Danke
Reaktionen: gogega und beleboe
Am Blitzer-Problem sind die App Entwickler schon dran. Das ist wohl P20-Pro spezifisch. Hab mich jedenfalls auch schon dort beklagt und sie haben mir zumindest versichert, daß das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird.

PS: Wenn Du die Ortung auf"Nur GPS" stellst, geht Blitzer.de erstmal.. als Workaround.

Edit: Bei Smart Unlock kann es helfen, die Beta der Play Dienste zu verwenden. Aber Achtung: Smart Unlock funktioniert generell nur bei hoher Ortungsgenauigkeit (also GPS, Wifi + Mobile Daten), während Blitzer.de derzeit nur mit der Einstellung "nur GPS" verlässlich funktioniert. Ist ein Interessenskonflikt ;-)

Für Tasker und die Widgets: Hier bitte mal die Einstellungen bei "Akku Optimierungen ignorieren" überprüfen, sowie die Settings für den Hintergrundbetrieb und den automatischen Start. Dann sollte das klappen, zumindest Tasker läuft bei mir super, das nehme ich übrigens, um die Smart Unlock Funktion verlässlich nachzubauen, so daß es auch funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dani d., skybird1980 und HCD
@allthepugs
Also Blitzer.de habe ich nichts nach meiner Anfrage gehört.... habe es mehrmals in- und wieder deinsatlliert, heute läuft es erstmals stabil!
Betreffend des Smart Lock, diesen nutze ich nur in Verbindung mit Bluetooth, also wenn z.B.im Auto gekoppelt ansonsten nutze ich die Funktion mit keiner Ortung.
Ganz aufgeben will ich noch nicht, das P20 Pro hat noch eine Chance ;-)

Bei mir läuft Blitzer.de immer prima bis zum nächsten Neustart. Dann geht der Ärger los. Daher versuche ich derzeit, lieber nicht zu rebooten, bzw. danach die Ortung auf "nur GPS" zu stellen. Iiiiiiirgendwann nach einigen Tagen funktioniert es dann auch wieder mit hoher Genauigkeit aktiviert, frag mich aber nicht, mit was das zusammenhängt und wieso das so ist.

Smart Unlock über Bluetooth Koppelung sollte ja eigentlich problemlos funktionieren, woran hängt es denn da bei Dir? Mal die Funktionalität mit Tasker ausprobiert und geschaut, ob es da klappt? Koppelt es denn überhaupt problemlos? Ich hab leider auch alle paar Wochen mal Probleme mit Bluetooth, da hilft dann nur die Kopplung lösen und neu anlegen, dann geht es wieder 3 Wochen :D

Nein bei Smart Unlock habe ich nur einen leeren Bildschirm.
Seit heute habe ich ein neues Gimmick was mir den letzten Nerv raubt. Im Sekunden Takt erscheint eine Bluetooth Meldung, das dass Gerät nicht verbunden werden kann!!!!????
Bloss mit was für einem Gerät er sich verbinden mag ist mir schleierhaft. Es erscheint lediglich eine MAC Nummer und diese verfolgt mich seit heute Morgen?? Auf dem Weg zur Arbeit im Auto rund 70km lang?
Ne ende aus Feierabend das Gerät ist aus meiner Sicht ein reines Problem Gerät. Heute Abend wird das Note vorübergehend wieder klar gemacht.
Danke Huawei für diese Erfahrung!

Anhänge

• Screenshot_20180716-090945.jpg
    Screenshot_20180716-090945.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 292
Ich glaub ich weiss was da hilft, bin aber grad unterwegs.. Melde mich nachher dazu.

dani d. schrieb:

Dann hat sich smart unlock bei die auf gehangen. Lässt sich wieder aktivieren.
Einstellungen "Sicherheit & Datenschutz" dann ganz unten auf "Mehr" dann runte scrollen auf "Trusted Agents" dann Smart Lock einmal deaktivieren. Gerät neu starten. Dann wieder auf Trust Agents und smart lock wieder aktivieren. Dann müsstest du smart unlock wieder gewohnt nutzen können und der Bildschirm ist nicht lehr wenn du auf smart unlock gehst.

dani d. schrieb:
Seit heute habe ich ein neues Gimmick was mir den letzten Nerv raubt. Im Sekunden Takt erscheint eine Bluetooth Meldung, das dass Gerät nicht verbunden werden kann!!!!????
Bloss mit was für einem Gerät er sich verbinden mag ist mir schleierhaft. Es erscheint lediglich eine MAC Nummer und diese verfolgt mich seit heute Morgen?? Auf dem Weg zur Arbeit im Auto rund 70km lang?

Da bist du mit Sicherheit auf ein fremdes Gerät gekommen das du versehentlich angeklickt hast. Das Gerät klickst du an und löschst es aus der Liste. Dann müsste es weg sein.

dani d. schrieb:
Ne ende aus Feierabend das Gerät ist aus meiner Sicht ein reines Problem Gerät. Heute Abend wird das Note vorübergehend wieder klar gemacht.
Danke Huawei für diese Erfahrung!
Danke für deinen Bericht, das bestätigt immer wieder meine Entscheidung, kein Huawei genommen zu haben. Schöne Hardware aber die Software überhaupt nicht ausgereift. Es ist immer wieder lustig zu lesen wie manche hier die bekannten Fehler, die von Generation zu Generation vom Huawei mitgenommen werden schön zu reden, und die Schuld den Besitzern zu geben.
Warum muß ich nach irgendwelchen Möglichkeiten suchen irgendwelche Bugs zu beheben, wenn die bei anderen Herstellern überhaupt nicht da sind. Die Zeit und Lust habe ich dafür nicht. Und wir reden hier von Huawei Geräten, die fast 1000€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega
pkdefy schrieb:
Danke für deinen Bericht, das bestätigt immerwieder meine Entscheidung, kein Huawei genommen zu haben. Schöne Hardware aber die Software überhaupt nicht ausgereift.

Liegt aber an Google und nicht an huawei. Wie man den Fehler behebt wusste ich durch mein vorheriges Samsung, da hatte ich den Fehler auch.
[doublepost=1531729754,1531728476][/doublepost]
pkdefy schrieb:
Warum muß ich nach irgendwelchen Möglichkeiten suchen irgendwelche Bugs zu beheben, wenn die bei anderen Herstellern überhaupt nicht da sind. Die Zeit und Lust habe ich dafür nicht. Und wir reden hier von Huawei Geräten, die fast 1000€ kosten.

Du willst mir doch nicht erklären das Du jemals ein Handy besessen hast was keine Bugs hat. Ich hatte bisher bei jedem Handy Bugs. Egal ob Apple, Samsung oder Huawei.
Ich hatte schon alle Marken und finde alle gut. Aber mit dem Huawei habe ich wirklich wenig Probleme.

• Danke
Reaktionen: Schnuppe und Code
So, bin wieder am Rechner :D

Also, bei mir ist Smart Unlock derzeit unauffällig.

Probier mal folgendes:
Bei den Play Diensten erst Cache leeren und dann alle Daten löschen. Dann die App stoppen/Deaktivieren und alle Warnungen ignorieren.
Dann bei APK Mirror die allerneuste Version (.72) für das P20 Pro (040408) downloaden und installieren:
Google Play services 12.8.72 (040408-202717283) APK Download by Google LLC - APKMirror

Dann rebooten. Und dann Smart Unlock neu einrichten.

Was die Fehlermeldung mit dem Bluetooth-Gerät angeht: Ich hatte das auch einmal. Da erkannte er auf einmal das Autoradio nicht mehr. Im P20 Pro die gekoppelten Devices rauslöschen, im Autoradio das P20 Pro rauslöschen und neu koppeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
@jenny1985, pkdefy hat recht.
Ich hatte einige Geräte und so massig Probleme hatte ich bisher noch nie. Ich kann via Handy nichtmal diesen Text eingeben ohne das diese Bluetooth Fehlermeldung alle 10 Sekunden auftaucht. Sorry wir reden hier über ein EU Gerät für etliche 100 Euros!!!! Das ist nicht akzeptabel.
Soviel Zeit habe ich noch nie für Fehlermeldungen an einem Handy in einem forum verbracht.

• Danke
Reaktionen: gogega
dani d. schrieb:
Ich hatte einige Geräte und so massig Probleme hatte ich bisher noch nie. Ich kann via Handy nichtmal diesen Text eingeben ohne das diese Bluetooth Fehlermeldung alle 10 Sekunden auftaucht. Sorry wir reden hier über ein EU Gerät für etliche 100 Euros!!!! Das ist nicht akzeptabel.
Soviel Zeit habe ich noch nie für Fehlermeldungen an einem Handy in einem forum verbracht.

Wenn du unglücklich bist, dann würde ich auch wieder wechseln. Ich habe viele Probleme zum Glück nicht und die wenigen konnte ich gut lösen. Für mich ist das Huawei ein geniales Handy, allerdings auch nicht vom ersten Tag an. Erst nach ca. 1 Woche als ich alles erkundet und eingestellt hatte war es für mich das perfekte Handy.

Vielleicht ist deine AI einfach zu ausgeprägt (und natürlich sarkastisch) und merkt deine Unzufriedenheit und verstärkt es noch.
Interessant ist es aber trotzdem, daß einige Handys so viele viele Fehler habe.. Und ich und meine reale Umgebung nicht einen einzigen. Glück gehabt wie schon beim mate 9.

Aber für dich ist der Wechsel sicher das beste. Weil du berechtigt unzufrieden bist, besseres kennst, drum einfach weg mit dem Ding und ein für dich Passenderes nehmen.

Ich für meinen Teil bin happy und wenn die 2 Dinge, die mich an der Kamera nerven, mit Updates gefixt sind, dann super happy, da geht es mir wie @jenny1985.

Gruß vom Bodensee

Anhänge

• IMG_20180715_204527.jpg
    IMG_20180715_204527.jpg
    436,6 KB · Aufrufe: 294
Das nervt mich ja eben, eigentlich ein tolles Gerät!
Aber heute Mails auf dem Handy zu tippen ist eine Zumutung, heute wo ich darauf angewiesen bin.
Daher bleibt nur der Wechsel zurück und warten bis das neue Note kommt. Hoffentlich läuft das dann auch so wie das alte ;)

@allthepugs
Danke für deine Hilfe aber ich kann keine apk installieren. Ich habe Dan die aus dem App store genommen auch eine beta..... Hat leider nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelbeitrag verbunden - rolkeg
Wenn mich etwas beim P20 Pro nervt, dann die Verbindung mit Windows (10).

Immer wird es erst mit "nur laden" verbunden. Schaltet man dann am Handy auf "Daten übertragen" um, so wird es oft gar nicht erkannt, obwohl man bei Windows Tonsignale einer Umschaltung hören kann. Kann man das Handy nicht dauerhaft auf eine Einstellung fixieren?

dani d. schrieb:
Danke für deine Hilfe aber ich kann keine apk installieren. Ich habe Dan die aus dem App store genommen auch eine beta..... Hat leider nicht geholfen.

Hast du meinen Tipp mal versucht um Smart Lock wieder zu aktivieren. Hatte es etwas weiter oben für dich geschrieben.

(Dann hat sich smart unlock bei die auf gehangen. Lässt sich wieder aktivieren.
Einstellungen "Sicherheit & Datenschutz" dann ganz unten auf "Mehr" dann runte scrollen auf "Trusted Agents" dann Smart Lock einmal deaktivieren. Gerät neu starten. Dann wieder auf Trust Agents und smart lock wieder aktivieren. Dann müsstest du smart unlock wieder gewohnt nutzen können und der Bildschirm ist nicht lehr wenn du auf smart unlock gehst.)

• Danke
Reaktionen: dani d.
@dani d. Falls Du die Muße hast, würde ich das Gerät ein letztes mal zurücksetzen. Dass Du keine Apks installieren kannst, wenn es in den Optionen aktiviert ist, ist ja eigentlich nicht normal. Daher würde ich - bevor Du's wieder vercheckst - das Gerät runterfahren, dann beim Neustart POWER und VOLUME UP gedrückt halten, bis das Bootmenü erscheint. Und da dann erst WIPE CACHE auswählen, und danach FACTORY RESET. Deine Daten sind dann natürlich weg (vorher sichern), aber das Gerät ist auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann alles nochmal ganz frisch einrichten. Hilft ja vielleicht mit den APKS :)

@jenny1985, sorry den hab ich wohl übersehen..... Jetzt getestet, war deaktiviert, jetzt geht's wieder. Vielen Dank!

@allthepugs Das Gerät habe ich schon 3x als WE Zeitvertreib neu Aufgesetzt. die letzten beide male genau wie du beschrieben hast.

Was mich interessieren würde was für ein BT Gerät er da immer versucht zu koppel? Hab mal alle Geräte entfernt und neu hinzugefügt. Das ominöse Geistergerät will sich immer noch mit meinem Handy Vebinden. Mit dem Note od. Autoradio finde ich dieses BT Gerät gar nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Dreifach Post verbunden - rolkeg
OK, das ist dann ziemlich seltsam mit den APKs. Mist.

Edit: Du hast die BT-Geräte aus dem P20 PRO rausgelöscht und er möchte immernoch koppeln? Egal wo Du bist? Also nicht irgend nen Gadget im Auto vergessen, Smartwatch o.ä.?

Zuerst war es im BT Menü nicht vorhanden erst als ich die Unsichtbaren Geräte im Entwicklermenü eingeschaltet habe ist immerhin die MAC adresse erschienen, die auch immer in der Fehlermeldung präsent ist.