Seid ihr zufrieden mit dem P20 Pro

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es mal versucht parallel zu meinem Pixel 2 XL zu nutzen, kam garnicht klar, da EMUI einfach zu nah an iOS angepasst ist und die Performance hat auch hier und da seine Probleme (Mikro-Ruckler, z.T. nicht sauber optimiert), allerdings ist der Akku unbesiegbar!
Die Kamera hat so viel Potenzial, aber das Software Team von Huawei hat es einfach nicht so drauf wie von Google, denn 9 von 10 Bildern macht das Pixel immer noch besser (MIT EINER LINSE....), teilweise sogar deutlich! (Frontkamera brauchen wir garnicht zu reden xD)

Der Weichzeichner bei Gesichtern ist ein Nogo...vorallem im Portraitmodus, auch wenn man den komplett auf 0 setzt.
Die Videokamera bei 4k 30fps ist grausam, kein OIS, alles verwackelt und Farben übersättigt.
Wie kann man eine Belichtung beim Nachtmodus dank der Huawei AIS schaffen und sie nicht bei 4k aktivieren? Potenzial verschenkt!

Paar Punkte:

Ergonomität? Weltklasse, frage mich bis heute wie Huawei da einen 4000mAh verbaut hat :O
Lautsprecher? Top: Klar, laut und ordentlich, auf jeden Fall eines der besten Lautsprecher auf dem Markt!
Display?: Überdurchschnittlich! Ein solides Samsung Panel, welches aber in der Auflösung nochmal etwas höher sein könnte, aber was solls...
Empfang und Sprachqualität sind Huawei typisch auf sehr gutem Niveau!
Fingerabdruckscanner? Huawei kann es einfach, fast AF
Gesichtsentsperrung? Schnell und gut, aber nicht ganz so gut wie bei OnePlus

Richard Yu musste ja seiner Kamera die Exklusivität verleihen, denn der Nachtmodus und der 5x Zoom sind überragend.
Ich war sehr schockiert als ich sah, wie alt mein Pixel bei LowLight aussah! (Huawei ist mit Abstand der LowLight King)

Sorry Huawei..... von Stock Android komm ich nicht weg :D Oxygen OS ist für mich die beste Software, aber leider in einem Gerät, welches keine überzeugende (Foto) Kamera hat.

LG

• Danke
Reaktionen: HCD, arashi, allthepugs und eine weitere Person
!manu! schrieb:
Ich hab da mal ne Frage!
Das Display wird beim Lesen Blasser, was das Lesen angenehm macht, aber soll das so sein?
Mhmmm, das konnte ich bisher noch nicht feststellen. Wo merkst du das denn genau?

Schau mal unter Einstellungen - Anzeige - Farbe und Augen schonen, was da eingestellt ist und spiele mal mit den Optionen.

Vielleicht meint er auch den Umstand, dass sich die Helligkeit zB in Chrome runterregelt, obwohl man sie nicht auf „Auto“ stehen hat. Find ich absolut unsinnig.

• Danke
Reaktionen: !manu!
Ich lese desöfteren Kindle, da ist mir nichts dergleichen aufgefallen. Huawei macht aber das sogenannte Display Dimming, ist in diesem Video gut erklärt

• Danke
Reaktionen: !manu! und romeon
In der Entwickleroption gibt es einen Punkt für bessere Lesbarkeit bei Sonnenschein. Oder wie dies auch immer heißen mag.
Wenn ich richtig liege ist diese Option aktiv und muss deaktiviert werden. Vielleicht löst es das Problem.

beleboe schrieb:
Wäre eine Lösung, wenn sie vorhanden ist und zuverlässig ist. Muss ich einmal überprüfen.

Nachtrag: Diese Möglichkeit ist gegeben, aber mit einem Headset nicht nutzbar. Somit auch im PKW nicht verwendbar.
Und die Annahmetaste am Headset drücken ist keine Option?

Es geht um die Freisprecheinrichtung im Auto. Was auch von mir angegeben wurde.

Sicherlich ist es eine Möglichkeit die Annahme manuell vorzunehmen. Ein Vorteil einer solcher Werkslösungen ist, dass Anrufe automatisch angenommen werden. Mit dem S7 meiner Frau finktfunktio dies ohne Probleme. Leider nicht mit Huawei.

Das kann als Antwort wegen VLC:
Because Huawei blocks VLC

beleboe schrieb:
Wäre eine Lösung, wenn sie vorhanden ist und zuverlässig ist. Muss ich einmal überprüfen.

Nachtrag: Diese Möglichkeit ist gegeben, aber mit einem Headset nicht nutzbar. Somit auch im PKW nicht verwendbar.

beleboe schrieb:
Es geht um die Freisprecheinrichtung im Auto. Was auch von mir angegeben wurde...
???

Ich weiß.

Im Postingbereich um 300 habe ich eingangs geschrieben was mir nicht gefällt.

Ob Headset und/oder KFZ-Freisprecheinrichtung, das P20 Pro ist wie das P10 das ersten Smartphone das Anrufe nicht automatisch annehmen kann.

Manuell ist alles möglich, oftmals nicht angebracht/vorteilhaft. Bei Huawei funktioniert noch nicht alles wie es soll. Mal schauen wie es bei kommenden Smartphones ist.

Aktuell nutze ich im PKW unser Ersatzgerät. Ein S5 Neo.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Also ich bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden.

Einzig die Kamera könnte bessere Schnappschüsse bei Tag machen (hoffe auf Updates), der Zoom und Nachtaufnahmen sind aber SUPER und der Akku hält bei 4000mAh nicht so lange wie bei meinem Le PRO 3 (auch mit 4000mAh, welches allerding mit nem Custom-ROM läuft) aber vielleicht tut sich auch hier, nach ein paar Ladezyklen, noch etwas.

Hallo,

also ich muss jetzt auch mal was zum Huawei P20 pro sagen. Habe es seit dem 01.07.

Ich bin vom Galaxy s9 Plus zum Huawei gewechselt. Prinzipiell war ich mit dem Samsung zufrieden, im großen und ganzen war es das Design was mich echt störte. Diese abgerundeten Kanten sind nichts für mich. Bei Versuch eine Folie anzubringen bin ich verzweifelt. Diese Glasdinger gingen gar nicht und die anderen waren nur solch Gummifolien. Schrecklich. Ständig kamen diese Folien an der Seite wieder hoch. Da holt man sich ein teures Handy und muss es total verunstalten um es zu schützen.

Ich bin mit dem Huawei mehr als zufrieden. Für mich das beste Handy was ich je hatte. Sämtliche Bugs die ich hier lese habe ich zum Glück nicht. Es funktioniert tadellos.
Was ich auch genial finde ist, dass sich (wenn die Gesichtserkennung eingeschaltet ist) die Nachrichten auf dem Sperrbildschirm erst öffnen wenn man selber rauf guckt. Erst steht z.B. "1 neue WhatsApp Nachricht " und wenn man auf den Sperrbildschirm guckt und das Gesicht erkannt wird, dann wird die Nachricht auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Das hat das iPhone x auch und ist eine super Sache.

Mein Mann hat das S9 plus und daher konnte ich auch viele Vergleiche erstellen. Von der Schnelligkeit her sind beide Geräte komplett identisch. Spiele öffnen sich auf beiden Handys gleich schnell. Die Kamera vom P20 pro finde ich deutlich besser als die des S9 Plus. Akku hält beim P20 Pro länger. Also durchschnittlich komme ich 2 Stunden DOT länger. Touchwiz auf dem Samsung finde ich etwas eleganter wie das EMUI auf dem Huawei. Aber da habe ich mich sehr schnell umgewöhnt.

Für mich war es die absolut richtige Entscheidung.

• Danke
Reaktionen: arashi, Queeky, proximacentauri und 3 andere
Du musst keine Folie aufbringen. Dazu wurdest Du von niemanden gezwungen.

Folie oder Panzerglas ist bei mir ein Muss für jedes Handy. Dazu zwinge ich mich schon selbst :)
Hatte für das U11 länger gesucht weil es dieses leicht abgerundete Display hatte, war daher sehr froh dass Huawei schon von Werk aus eine Folie darauf installiert.

Auf dem Huawei ist ja bei Lieferung schon eine Schutzfolie (Gummi) drauf. Ich habe sie aber abgemacht, weil sie mich genervt hat. Wenn man ein Flipcover benutzt braucht man die auch nicht unbedingt.

Zwinge mich bei meinem Talent auch selbst dazu eine Folie anzubringen.:) Bin aber im großen und ganzen zufriedener mit dem P20 pro. Für mich war es die richtige Entscheidung. Folie hin oder her.

jenny1985 schrieb:
Hallo,

also ich muss jetzt auch mal was zum Huawei P20 pro sagen. Habe es seit dem 01.07.

Ich bin vom Galaxy s9 Plus zum Huawei gewechselt. Prinzipiell war ich mit dem Samsung zufrieden, im großen und ganzen war es das Design was mich echt störte. Diese abgerundeten Kanten sind nichts für mich. Bei Versuch eine Folie anzubringen bin ich verzweifelt. Diese Glasdinger gingen gar nicht und die anderen waren nur solch Gummifolien. Schrecklich. Ständig kamen diese Folien an der Seite wieder hoch. Da holt man sich ein teures Handy und muss es total verunstalten um es zu schützen.

Ich bin mit dem Huawei mehr als zufrieden. Für mich das beste Handy was ich je hatte. Sämtliche Bugs die ich hier lese habe ich zum Glück nicht. Es funktioniert tadellos.
Was ich auch genial finde ist, dass sich (wenn die Gesichtserkennung eingeschaltet ist) die Nachrichten auf dem Sperrbildschirm erst öffnen wenn man selber rauf guckt. Erst steht z.B. "1 neue WhatsApp Nachricht " und wenn man auf den Sperrbildschirm guckt und das Gesicht erkannt wird, dann wird die Nachricht auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Das hat das iPhone x auch und ist eine super Sache.

Mein Mann hat das S9 plus und daher konnte ich auch viele Vergleiche erstellen. Von der Schnelligkeit her sind beide Geräte komplett identisch. Spiele öffnen sich auf beiden Handys gleich schnell. Die Kamera vom P20 pro finde ich deutlich besser als die des S9 Plus. Akku hält beim P20 Pro länger. Also durchschnittlich komme ich 2 Stunden DOT länger. Touchwiz auf dem Samsung finde ich etwas eleganter wie das EMUI auf dem Huawei. Aber da habe ich mich sehr schnell umgewöhnt.

Für mich war es die absolut richtige Entscheidung.

Danke für deinen Erfahrungsbericht zw. den beiden Smartphones.
Welches von den beiden Geräten hat den besseren Empfang deiner Meinung nach?

Ich bin vom S7 auf das P20 Pro umgestiegen und der Unterschied hier ist enorm.
Dort wo das S7 teilweise gar keinen Empfang mehr hatte oder dauernd das Netz wechselte hab ich mit dem P20 Pro absolut keine Probleme mehr.

Huawei hat das echt drauf und ich hätte nie gedacht, das da so ein großer Unterschied ist.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Mit dem P20 pro habe ich besseren Empfang. Auch die Reichweite vom WLAN ist besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt. Bezug steht ja darüber. rolkeg
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Huawei hatte im P10 Plus schon 4 Antennen verbaut, was für sehr guten Empfang gesorgt hat. Ich schätze daran haben sie nun auch beim P20 Pro festgehalten.