Seid ihr zufrieden mit dem P20 Pro

• 694 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ehrlich gesagt bereue ich den Kauf schon.
Wie ich schon bereits in einem Thread geschildert habe nerven mich diese ständigen Tonaussetzer beim Musik hören. Das Problem scheint ja auch keine Ausnahme zu sein. Haben ja schon einige bestätigt dass das bei ihnen auch immer wieder passiert.
Ich finde aber auch nirgendwo eine Information darüber was man dagegen tun kann.
Das passiert meistens über Bluetooth aber auch wenn ich Musik auf Youtube über das Handy selbst schaue gibt es hin und wieder ganz Kurze Tonaussetzer.

Lg. Jimmy

• Danke
Reaktionen: gogega, Hangul und DerJochen
Hallo, hab das gerade mal gelesen und stehe gerade vor der Wahl eines neuen Handys.
Die Kamera ist ja nun nicht alles. Wie ist es den sonst so im Vergleich zum s9plus. Beim Samsung soll ja die Akkulaufzeit nicht so gut sein,und das edge Display war ja auch nicht jedermanns Sache und so Sturzgefährdet.

So hat jeder eine andere Erkenntnis. Ich habe mein 20 Pro gegen ein s9 plus getestet und bin überrascht gewesen um wieviel besser im Gesamtpaket das P20 pro ist. Das es besser ist wusste ich ja schon vorher,, aber gleich soviel. Hier hat DxOmark einen eindeutigen Testsieger gekürt.
Der größte Unterschied im Vergleich zu Samsungs galaxy s9 plus liegt in den Nachtaufnahmen, beim Zoom und bei den Details. Auch Leute aus meinen Bekanntenkreis kommen aus dem staunen nicht mehr heraus was das P20 pro fotografisch drauf hat.
Übrigens auch ein iPhone 8 plus und IPhone X sind hier regelrecht abgesoffen beim Fotovergleich.

• Danke
Reaktionen: Micky1968, seppl2709 und HCD
Wenn man vom Gesamtpaket redet, kann man insgesamt sicher zufrieden sein, doch das kann man faktisch mit jeden einzelnen Smartphone, fast ohne Ausnahme.
Geht man auf Einzelheiten ein, vergleicht diese, sieht es vollumfänglich anders aus.
Da mich persönlich die allgemeinen Funktionen eines Phones nicht interessieren, denn da tun sie sich alle nichts, gehe ich nur auf die Kamera ein, die mich am meisten interessiert, bei jedem Phone. Fotografie ist meine Leidenschaft.

Und hier sehe ich halt die Unzulänglichkeiten. Und was DxO schreibt, oder jeder andere Tester, interessiert mich nur als reines Entertainement. Meinen Augen muss es gefallen, nicht deren oder anderen Augen.....

• Danke
Reaktionen: gogega
Ich habe jetzt hier mal "durchgewischt und aufgeräumt".

Bitte in Zukunft beim Thema bleiben.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rolkeg und avfreak
Im großen ganzen.. "Nein"

Das Display regelt die Helligkeit nach obwohl ich die Auto Helligkeit deaktiviert habe, hatte leider auch schon das Mate 10.

Auch bin ich nicht vom Display überzeugt, für mich sogar noch schlechter als die Samsung Amoleds, knallige Farben guter Schwarzwert alles gut und schön aber der Weißwert eine Katastrophe aber leider bei Oled üblich das er ins grau abrutscht.
Da ich die Geräte viel zum sürfen bei Google oder hier z.b auf der Seite nutze, stört mich sowas einfach ! Vorallem im Verbund mit der ständig eingreifenden Helligkeitsregulierung
Das es besser geht zeigt OnePlus mit OnePlus6, für mich das beste Oled.

Auch war ich nicht vom Akku überzeugt, das reine Zahlen nix bedeuten zeigt zb. Das Lg G7 oder das Xperia Xz2, damit kam ich länger hin.

• Danke
Reaktionen: gogega, AlexKiwi und Hangul
@sabbaticus
Ja, habe ich beim M10P auch.
Ich empfand das Displays des P20P irgendwie schwach, flau und gegenüber Samsung AMOLEDS irgendwie blass und milchig.
Genau wie bei meinem Mate 10 Pro.
Der Akku hat gute Werte, auch, weil er ein extrem restriktives Akku Management besitzt, was oftmals auch suboptimal ist, wenn man dadurch nicht alle Benachrichtigungen oder Synchronisierungen der Widgets erhält.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Zitat entfernt. Gruß, Cris-
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ich habe jetzt seit einer Woche das P20 Pro und bin absolut zufrieden.
Benachrichtigungen kommen alle, nichts hängt, alles läuft flüssig. Die Akkulaufzeit ist für mich sehr gut. Das Display ist sehr gut. Telefonqualität ebenso.
Ich hatte vorher ein S9+ und das P20 Pro ist in allen belangen besser.
Der Akku hält fast doppelt so lange

• Danke
Reaktionen: mike49, The_Rock01, seppl2709 und eine weitere Person
@Queeky Ich habs eben erste gesehen, du hast wieder ein P20 Pro?:):);)

ps. du bist @The_Rock01 sein Bruder oder?;);)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon, Queeky und Frankithepug
Ja, dir entgeht aber auch nichts :smile:
Ich kann mich da auch nie entscheiden. Bin sowohl mit dem P20, als auch mit dem P20 Pro zufrieden. Jetzt bin ich wieder beim Pro :biggrin:

@Queeky Ja die Kamera ist halt schon der Knaller und an so ein OLED Display gewöhnt man sich und will dann nicht mehr ohne! Oder was waren für dich die Gründe wieder aufs P20 Pro zu wechseln?:)

Mal ein "zufriedenheits" Update meinerseits. Knapp 2 Monate hab ich das P20P jetzt und will es auch nicht mehr hergeben. Es hat (für mich) zwar einige Nachteile, über die ich nur schwer hinweg komme, aber die Vorteile überwiegen deutlich. Die Nachteile beziehen sich auf das HTC U11, das in vielen Belangen besser ist.

Das man beim Pro im Sperrbildschirm nicht die Statusleiste runterziehen und nutzen kann, ist schon umständlich den immer erst zu entsperren und nerft nur.

Wenn man mal die Kamera ganz schnell für eine Gelegenheitsaufnahme braucht, kannste glatt vergessen. Bis man den Minus Knopf 2x gedrückt hat und den Arm hebt, ist das Motiv schon etwa 1 Lichtjahr entfernt. Da bräuchte das Pro die Edge Sense Funktion. Schneller geht's nimmer.

Das es kein 16:9 Format gibt, nerft mich am meisten. :unsure: Entweder jedes Bild umständlich zurecht schneiden oder mit 18:9 aufnehmen wäre eine Alternative.

An EMUI hab ich mich schon gewöhnt, passt auch.

Das Pro ist in der Performance etwas langsamer als mein HTC U11, aber das merkt man im Gebrauch nicht. Ansonsten hab ich überhaupt nichts zu beanstanden. Für meine Nutzung läuft das Teil perfekt. Akku 2-3 Tage, je nach Gebrauch (im Moment verbraucht 2T 12 Std. bei noch 55% Akku). Für die Startseite, App Drawer und Theme Store hab ich die Sense apk installiert, passt perfekt. Nachrichten, egal von welcher App, kommen immer sofort an. Da ich aber das Internet grundsätzlich auf dem Smartphone aus hab, kommen die Nachrichten erst, wenn ich mich verbinde. Andere Software/App/Verbindungs Probleme jeder Art habe ich nicht. Mein Vorhaben das U12 noch zu kaufen, hab ich erst mal auf Eis gelegt. Mal schaun wie es nächstes Jahr ausschaut.

Kamera: Auch wenn es einige anders sehen und andere Meinung sind, was ja auch berechtigt ist. Das ist ein Smartphone mit Kamera Funktion und dafür ist das Teil einfach genial. Ich werde mir wahrscheinlich meine Canon DSLR jetzt verkaufen. Die Möglichkeiten überwiegen beim P20P deutlich und mit der Quallität der Bilder bin ich mehr als zufrieden. Auch die DIN A 4 Ausdrucke sind mehr als perfekt. Vielleicht würde ein Profi Fotograf den Unterschied zwischen den Bildern erkennen, aber für mich/uns als normal Knipser ist es nicht ersichtlich, was aus einer DSLR oder einem Smartphone kommt. Sicherlich produziert die Hardware/Software die Bilder, aber ich, der auf dem Auslöser drückt, mache die Bilder und da sind mir die entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten und Modi sehr hilfreich um die Bilder so zu machen, wie ich sie gerne haben möchte und da will ich auf das P20P nicht mehr verzichten wollen.

Ein großes Plus ist, das man das Menü auf schwarz stellen kann. Das entschädigt fast alles andere was mir nicht gefällt.

Normalerweise entsperre ich ein Bootloader und flashe mir eine Custom Rom und diverse Modifikationen. Beim Huawei sehe ich da absolut keine Veranlassung dazu und nur aus dem Grund, da es da nichts (rein gar nichts:sad:) gescheites gibt. Ich lass das Teil original und kann auch ohne Root damit leben, auch wenn es schwer fällt.

Wenn Huawei seine Smartphones so weiter produziert, besondere die Kamera-Möglichkeiten, kaufe ich mir auch in Zukunft nur noch Huawei.

• Danke
Reaktionen: Queeky, Cris, avfreak und eine weitere Person
Was den hier bemängelten Weißwert des Displays angeht, möglicherweise hat eine Anzeigeeinstellung Einfluss darauf. Unter Anzeige - Farbe und Augen schonen - Natürliche Farbtöne mal nachschauen und abwechselnd probieren, ob das einen Einfluss hat?

Ich hab das P20 Pro auch jetzt seit dem 11.4. und hab es immer noch! Ich war schon davor es zu verkaufen und mit ein anderes zu holen, wie das U12 oder OP6 oder auch das LG G7 aber nach den User Erfahrungen zu diesen neuen Flagships und den einschlägigen Tests bin ich zu der Erkanntnis gekommen das ich bereits das Beste Smartphone für MICH besitze!

• Danke
Reaktionen: arashi, The_Rock01 und rolkeg
Ja @.HCD, verkaufen wollte ich das anfänglich auch, sobald das U12 rauskommt. Aber die Kamera hat mich überzeugt und nur deswegen behalte ich das Pro. In allen anderen Belangen würde ich ein HTC Gerät immer vorziehen. Aber auch für mich ist das P20P das Beste Smartphone im Moment.

• Danke
Reaktionen: arashi
Ich kann auch bestätigen das sich das p20p mehr lohnt als alle aktuellen Geräte auf dem Markt.
Und hätte ich den Release vom Mate rs wahrgenommen dann wären mir die Tausch Aktionen erspart geblieben den das Mate rs ist das perfekte p20p, nur leider teuer.
Aber jedem der das design des p20p mag der kann wirklich zugreifen.
Huawei hat im Gegensatz zu den anderen Herstellern dieses Jahr einen wirklichen Nachfolger geliefert.

• Danke
Reaktionen: rolkeg
@rolkeg
Ich habe aktuell das U11plus und suche zur Vertragsverlängerung ein neues Handy. Schwanke zwischen dem U12plus und dem P20pro. Besonders viel fotografiere ich nicht. Mit dem U11plus bin ich mehr als zufrieden. Beim P20pro bin ich aufgrund der Probleme mit den Benachrichtigungen (bis hin zum Wecker) verunsichert. Beim P20pro reizt mich die Steuerung per Taste (nutze ich beim Mediapad ausschließlich) und die Akkulaufzeit. Was würdest du empfehlen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage wäre hier besser aufgehoben Allgemeine Kaufberatung
Die Geschmäcker und Anforderungen sind zu unterschiedlich. Was für mich gut ist, muss für dich noch lange nicht gut sein. Ich würde nur sagen, vergleiche die beiden Geräte und was nach deiner Nutzung und Vorlieben am geeignesten ist, solltest du kaufen.

Aber eigendlich hast du in deInem Post dir schon die Antwort gegeben.

• Danke
@arashi Ganz ehrlich wenn du keine Verwendung für die geniale Kamera des P20 Pro hast würde ich mir lieber an deiner Stelle das U12 kaufen!
Aber da du schon das U11+ hast würde ich dabei bleiben den der Wechsel macht keinen rechten Sinn bei dir!

• Danke
@rolkeg

Das Du schreibst, die Möglichen des P20P überwiegender denen einer Canon DSLR Kamera, ist für mich sehr irritierend, ja, sogar etwas verstörend.
Kann es sein, dass Du das Potential einer DSLR bislang nie auch nur ansatzweise ausgenutzt hast, denn ansonsten kann ich mir eine solche Äußerung nicht erklären.
Jede DSLR, System oder Highend kompakt Kamera besitzen mehr Potential, Möglichkeiten und Bildqualität, als jedes Kamera Smartphone. Heute, morgen und noch in vielen Jahren. Ersetzen kann eine Smartphone Knipse solche Kameras niemals, das ist bauartbedingt einfach unmöglich.

*mehr als zufrieden*, *mehr als perfekt*.....das es diese Steigerungsformen gibt, war mir nicht bewusst. ;)

Und sicherlich kann ein geübter oder enthusiastischer Fotograf den Unterschied erkennen.

Wenn man normale Ansprüche stellt, kann die Kamera des P20P durchaus zufrieden stellen, ja, sie kann für viele sogar perfekte Bilder produzieren.
Für mich könnte sie dies leider nicht und ich hätte mich gefreut, wenn ich zu einem ähnlichen Statement gelangt wäre.
Mich hat die Kamera sehr ernüchtert.
Ich habe auch sehr gute Bilder damit produzieren können, sogar imponierend gute Bilder, solange man sie auf dem Display anschaut und sich nicht den Post Processing genauer betrachtet. Doch genau das kann fast jedes aktuelle Top Phone.

Ich konstatiere, dass es sicherlich ein hohes kritisches Niveau ist, auf dem wir uns hier bewegen, aber die Werbung suggeriert etwas, dass man leider nicht geliefert bekommt. Zumindest sehen das meine geübten Augen so.:D

Insgesamt kann man mit dem P20P durchaus zufrieden sein, dass habe ich hinein Abrede gestellt, wenn man das Gesamtpaket sieht. Einzelne Punkte bedürfen eher einer deutlichen Kritik. Doch das ist von den jeweiligen Präferenzen abhängig, die nun einmal ein jeder anders wertet und gewichtet.

Schönen Sonntag.

BTW:
Ich verstehe nicht, was der Mod @Cris- hier mit den zitierten Beiträgen veranstaltet. Völlig aus dem Zusammenhang gerissen, nicht nachvollzuiehbar was und worauf geantwortet wurde, werden hier Zitate entfernt.
Bei Vollzitaten ist das nachvollziehbar, nicht aber bei Teil-Zitaten, zum besseren Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega und Queeky