Probleme mit E-Mail

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HelmutFritz

Neues Mitglied
0
Problem: Ich habe versucht, eine E-Mail-Adresse (Posteo) einzurichten:
E-Mail / Konto hinzufügen / sonstige / Kontoeinrichtung
Dort Name und Passwort eingegeben (korrekt!), alle weiteren Angeben exakt wie vom E-Mail-Anbieter vorgegeben.
Dann wird gemeldet:
Kontoeinrichtungsfehler.
Setup fehlgeschlagen.Ursachen können sein:
Der Benutzername oder das Kennwort sind falsch.
Der IMAP/SMTP-Dienst ist deaktiviert.

Benutzername und Kennwort sind aber korrekt, und über Chrome komme ich auch an mein E-Mail-Konto ran.
Kann das an irgendwelchen Einstellungen liegen?
Auch wenn ich über die App Telekom Mail versuche, auf mein Posteo-Konto zuzugreifen, gibt es die Meldung "Authentifizierungsfehler".

Beste Grüße
Helmut

@HelmutFritz
Ist der Fehler nur im W-Lan oder auch Mobile Daten?
Geh mal unterEinstellungen-Apps suche deine E-Mail App, klicke drauf und schau unter Datenverbrauch,ob unten beide Schiebeschalter an sind.

@flashdance
Danke für den Hinweis, aber leider: das ist wohl nicht die Lösung.
Tritt auch unter "Mobile Daten" auf, und die Schiebeschalter sind alle auf "an".

Hallo Helmut,

das Probleme hatte ich auch einmal und bin bald verrückt geworden.
Versuche mal folgendes: Lege Dir auf dem Handy ein Textdokument an.
Gibt deine Einloggdaten an und kannst sofort Fehler erkennen.
Gib diese mal im Browser (nicht mit der App) auf dem Handy oder PC ein. Eingeloggt ja, dann stimmt alles.
Dann im Handy das gleiche Spiel per kopieren und einfügen. Bitte darauf achten, dass keine Leerzeichen mit kopiert werden oder ein Zeichen vergessen wird.
Dann müsste es funktionieren.

Ansonsten alles so gemacht wie hier? Hilfe - Wie richte ich Posteo in Android ein? - posteo.de

Frage mich nicht warum, es ist halt so.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hinweise!
Das Problem hat sich inzwischen gelöst: Auf der Seite von Posteo gibt es in meinem Konto unter der Rubrik "Einstellungen" den Punkt "Passwort und Sicherheit". Dort wiederum die Option "Zusätzlicher Postfachschutz für Webmail-Nutzer". Wenn die aktiviert ist, dann ist ein Zugriff z.B. via Smartphone nicht möglich.
Ich habe sie deaktiviert, und jetzt funktioniert alles.

Zurück
Oben Unten