H
HelmutFritz
Neues Mitglied
- 0
Problem: Ich habe versucht, eine E-Mail-Adresse (Posteo) einzurichten:
E-Mail / Konto hinzufügen / sonstige / Kontoeinrichtung
Dort Name und Passwort eingegeben (korrekt!), alle weiteren Angeben exakt wie vom E-Mail-Anbieter vorgegeben.
Dann wird gemeldet:
Kontoeinrichtungsfehler.
Setup fehlgeschlagen.Ursachen können sein:
Der Benutzername oder das Kennwort sind falsch.
Der IMAP/SMTP-Dienst ist deaktiviert.
Benutzername und Kennwort sind aber korrekt, und über Chrome komme ich auch an mein E-Mail-Konto ran.
Kann das an irgendwelchen Einstellungen liegen?
Auch wenn ich über die App Telekom Mail versuche, auf mein Posteo-Konto zuzugreifen, gibt es die Meldung "Authentifizierungsfehler".
Beste Grüße
Helmut
E-Mail / Konto hinzufügen / sonstige / Kontoeinrichtung
Dort Name und Passwort eingegeben (korrekt!), alle weiteren Angeben exakt wie vom E-Mail-Anbieter vorgegeben.
Dann wird gemeldet:
Kontoeinrichtungsfehler.
Setup fehlgeschlagen.Ursachen können sein:
Der Benutzername oder das Kennwort sind falsch.
Der IMAP/SMTP-Dienst ist deaktiviert.
Benutzername und Kennwort sind aber korrekt, und über Chrome komme ich auch an mein E-Mail-Konto ran.
Kann das an irgendwelchen Einstellungen liegen?
Auch wenn ich über die App Telekom Mail versuche, auf mein Posteo-Konto zuzugreifen, gibt es die Meldung "Authentifizierungsfehler".
Beste Grüße
Helmut