P20 pro VOLTE

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nogrey

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Tag zusammen, nachdem ich jetzt eine Weile mit Googeln verbracht habe, aber leider nichts gefunden habe wollte ich mal nachfragen wie ich VOLTE einschalte oder erkennen kann, komme vom Samsung Galaxy s7 Edge, und dort gab es eine klare HD Telefonie-Anzeige und VOLTE als Einstellung, danke im Voraus.

Hier...

Anhänge

• Screenshot_20180502_194824.jpg
    Screenshot_20180502_194824.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 2.631
Danke, aber warum zeigt er es mir nicht an? ich konnte sonst auch ohne Probleme VOLTE telefonieren und aktivieren, deaktivieren? irgend eine Idee?

Ich weiß leider nicht, ob Vodafone VoLTE für das P20 Pro unterstützt.
Vielleicht gibt's hier andere Vodafone Nutzer

Ich bitte auf jeden Fall um Hilfe, also auf meinem S7 Edge ging es ohne Probleme, zur Info, ich habe ein Freies P 20 pro ohne Branding.

@nogrey Also bei mir geht's, das P20 Pro ist von Vodafone und hab ne Aldi Talk Karte drin!

Anhänge

• Screenshot_20180502-200310.jpg
    Screenshot_20180502-200310.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 1.387
Also ich habe einen RED M Tarif direkt über Vodafone, mit aktiviertem VOLTE..... aber warum geht es nicht? :(

Bei mir ist es ebenfalls nicht vorhanden ebenfalls Vodafone Vertrag und das Gerät ist auch von Vodafone.

Hallo,

habt Ihr denn jeweils das Firmware Provider Update erhalten?

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: comediiian
Handyprovider Update sagt mir nichts, ich glaube nicht.

Also mit o2 Karten hatte ich keine pribleme. Da gibt's auch kein Netzbetreiberupdate (oder sowas). Läuft von Haus aus

Ja bei mir sind die Vodafone Settings and Apps installiert, ich habe gerade noch bei Huawei im Chat gefragt. Laut seiner Aussage ist es wohl von Vodafone nicht freigeschaltet und ich müsse dort Anrufen und es freischalten lassen.

• Danke
Reaktionen: =mkZ=
@nogrey , du solltest deinen Screenshot vielleicht mal etwas bearbeiten ;) Außer du stehst auf viele Anrufe...

Danke für den Tip ;), aber VOLTE ist aktiv vom Anbieter aus

Ich habe den Schalter auch nicht. Vodafone SIM und Smartphone über Vertragsverlängerung.
Nichtsdestotrotz bleibt 4G aktiviert wenn ich z.B. meine Mailbox anrufe. Von daher gehe ich mal von VOLTE aus?!

Also ich habe gerade eine O2 Sim eingelegt und da ist die Funktion verfügbar... lege ich Vodafone ein, ist sie weg.... Ich weiß nicht was ich Falsch mache, das hatte ich mit dem S7 Edge nicht..

Das P20 Pro zeigt Volte auch nicht an wie andere Geräte, bei denen z.b. Volte dann in der Statusbar steht. Nur Wifi Calling wird angezeigt. Wenn es beim telefonieren im 4G bleibt, dann funktioniert auch Volte.

habe O2 zeigt mir Volte an telefonieren im 4G.

lg

Es wundert mich nur! das ich bei O2 im 4 g Modus die Option VOLTE an und aus schalten kann, und sobald ich die Vodafone Karte reinpacke (4g) Modus, habe ich diese Option nicht mehr.

@Tasar doch, VoLTE wird wie VoWifi normal angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_20180502-211152.jpg
    Screenshot_20180502-211152.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 869
  • Screenshot_20180502-211102.jpg
    Screenshot_20180502-211102.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 1.010
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Zurück
Oben Unten