P20 Pro Fingerabdrucksensor in den Einstellungen

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ChocoChoco01

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich besitze seit einpaar Monaten ein P20 pro. Da ich damit super zufrieden bin habe ich es meiner Schwester empfohlen. Jedoch ist mir bei der Inbetriebnahme etwas aufgefallen.

Meine Schwester kann bei Entsperrvariaten keinen Fingerabdrucksensor auswählen. Dies ist echt ziemlich nervig.

Das Handy hat die aktuellste Firmenware drauf und ist nicht gerootet oder sonst was ... Es wurde ausgepackt und hatte direkt das Problem. Auch nach wiederholten Zurücksetzen ist es nicht möglich den Sensor auszuwählen.

Hat das schon jemand gehabt von euch ?

Anhänge

• IMG_20180802_221744.jpg
    IMG_20180802_221744.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 2.301
  • Screenshot_20180801-192810.jpg
    Screenshot_20180801-192810.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 2.272
Wenn man das Handy einrichtet, wird man ja gefragt ob man einen Fingerabdruck einrichten möchte. Kam diese Abfrage?

Habt ihr schon Fingerabdrücke eingerichtet, bei Sicherheit & Datenschutz->Fingerabdruck-ID?

@tapamicha es fehlt ja der Eintrag siehe Screenshot.

Umtauschen, zurückgeben. Gar nicht lange mit aufhalten und sich drüber ärgern.

@turbo1781

Ah jetzt seh ich's. Das erste Bild ist dann also das von deiner Schwester! Dann würde ich es auch umtauschen.

Muss man da nicht erst mal unter "Bildschirmsperre & Passwörter" ein Passwort einrichten, bevor Fingerabdruck-ID überhaupt erst angezeigt wird? Mir war es so...

Queeky schrieb:
Umtauschen, zurückgeben. Gar nicht lange mit aufhalten und sich drüber ärgern.

Toller Tip! Wenigstens würde er so die Angestellten ein wenig belustigen indem er sich als unfähiger DAU outed. :laugh:

Tomboe schrieb:
Muss man da nicht erst mal unter "Bildschirmsperre & Passwörter" ein Passwort einrichten, bevor Fingerabdruck-ID überhaupt erst angezeigt wird? Mir war es so...

This!!!

Würde auch erstmal ein Passwort erstellen und dann noch Mal schauen wenn es dann immer noch nicht angezeigt wird, umtauschen

Mit freundlichen Grüßen,
Papawendel

Danke für die Antworten bei der Einrichtung wurde ich auch nicht nach dem Fingerabdrucksensor gefragt worden. Ein Pin ist eingerichtet aber trotzdem kann ich den Fingerabdrucksensor nicht auswählen ....

Anhänge

• IMG_20180803_140558.jpg
    IMG_20180803_140558.jpg
    1.013,3 KB · Aufrufe: 1.133
Wenn du selbst bei der Einrichtung schon nicht danach gefragt wirst, was eigentlich automatisch kommt, dann stimmt da was nicht. Ich würde nicht lange rumfackeln und es umtauschen.

Wenn man bei der Einrichtung kein sechsstelliges Gerätepasswort festlegt wird auch die Einrichtung des Fingerabdrucksensor übersprungen. Ich meine nicht die vierstellige PIN zum entsperren der SIM.

@r4usch Nein, man kann auch erst zum Fingerabdruck gehen und in dessen Einrichtungsprozess dann zum Gerätepasswort kommen, siehe dieses Video ab 4:17

Gibt es eine Möglichkeit das Einrichtungsprozedere zu durchlaufen ohne sein Gerät zurückzusetzen?

@TE: Kannst du unter Systemnavigation den Fingerabdrucksensor zum navigieren auswählen?

r4usch schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit das Einrichtungsprozedere zu durchlaufen ohne sein Gerät zurückzusetzen?
nein -
aber man kann die Sperrfunktion jederzeit auf Fingerabdrücke umstellen.

Ja ist mir klar nur scheint der TE dies nicht auswählen zu können.

Mit dem navigieren wollte ich nur feststellen ob der Sensor überhaupt funktioniert.

Ich vermute wenn der Sensor tatsächlich Toast ist bzw. Android ihn nicht erkennt es betreffende Optionen einfach ausblendet.

Ich hatte das mal beim OnePlus 2, da war der FP auch defekt... Resultat war das in den Einstellungen der Punkt vom Scanner nicht mehr vorhanden war. Liegt also nah, das es auch hier so ist.

@r4usch Kurze Info, man muss nicht unbedingt ein 6-stelliges Passwort festlegen. Wenn man mag kann man auch weiterhin z.B. nur ein 4-stelliges einrichten.
Auf der Eingabeseite gibt es einen Text, auf den man draufklicken kann. "Andere Methode festlegen" oder so ähnlich heißt es da. Da kann man dann auch wieder 4-stellig wählen :smile:

Zurück
Oben Unten