Nicht möglich Daten (Musik) vom Pc auf das Phone zu übertragen

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe bei mir auf dem Notebook noch die Treiber von Samsung und dazu die Treiber von HiSuite noch Installiert und es funktioniert alles ohne Probleme bei Windows 10.
Versuche es doch mit Huawei Share,ist zwar etwas langsamer aber sollte funktionieren.

Manchmal hat das gar nix mit Treibern zu tun sondern wenn eine Datei ein Sonderzeichen hat das Windows kann, Android aber nicht, stoppt der Kopiervorgang in dem Moment wo besagtes Sonderzeichen erscheint. Bei mir war das ein Lied von Kate Bush das den Namen Pi als Sonderzeichen hatte. Windows kam damit klar. Bei Android musste ich es in Buchstaben ausschreiben.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Eine einfache Möglichkeit ist es den "Dateimanager+" zu verwenden. Ist GRATIS.
Damit kannst du im Hauptmenü "Zugriff vom PC" wählen und die Anweisungen befolgen.
Schon kannst du alles vom PC auf Handy oder umgekehrt übertragen.

Ich weiß nicht, warum so ein Aufwand mit Datenübertragung gemacht wird. (???)
Da braucht's keine Treiber, oder sonst was. Telefon mit dem PC verbinden, wird sofort als Wechselspeicher erkannt und dann kann man hin und her kopieren was man will.

• Danke
Reaktionen: HCD
Anscheinend ja nicht immer, sonst würde der TE ja kein Problem damit haben.

• Danke
Reaktionen: Miss Montage
Und mit dem "Dateimanager+" brauchst du nicht einmal ein Kabel! Also einfacher geht es nicht mehr!

@Manfred9 Huawei Share Computer ist ein integriertes Samba. Da kommt kein Dateimanager, den man extra installieren muss mit ;)

Servus und schönen So.Habs gerade mal ausprobiert Musik aufs P20(Nicht pro)zu bertragenhat bei mir einwandfrei funktioniert habe bloß den gesamten Ordner(Musik)vom PC auf den internen Speicher kopiert und siehe da sämtliche Daten wurden anstandslos kopiert.auch ohne HI Suite.

Windows benutzt WMA Dateien für Videos oder Musik. Da liegt das Problem, einfach die Dateien in MP3 oder MP4 wandeln, dann klappt es.

Zurück
Oben Unten