Keine Inhalte bei den Benachrichtigungen in der Displaysperre (WhatsApp)

• 139 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jenny1985 du kannst wirklich vieles machen sogar ein eigenes messenger Feld wo die alten Nachrichten angezeigt werden echt top...

@zek36 Hab ich schon entdeckt. Sehr gut.

Bei mir werden Benachrichtigungen überhaupt nicht mehr auf dem Lockscreen angezeigt bzw. nur zu 1%. Ich hab als Sperrmethode "Wischen". Ich muss jedesmal entsperren um dann oben in der Statusleiste zu sehen, welche App eine Benachrichtigung hat. hat jemand dafür einen Lösungsvorschlag?

Genauso bescheuert find ich, dass man aus dem Lockscreen die Benachrichtigungsleiste nicht mehr runterziehen kann z.B. um mal fix in die Einstellungen zu gehen. Das ist seit dem vorletzten Update raus genommen worden. Sehr ärgerlich.

@drhibbert Ich vermute du hast am Design was verändert. Geh mal bei Design auf "Anpassen" und wähle bei Bildschirmentsperrstil "Screenmagazine" aus. Nur bei diesem Stil werden die Nachrichten auf dem Bildschirm angezeigt.

Soll das heißen, dass ich nicht mein eigenes Bild im Sperrbildschirm festlegen kann, ohne das die Benachrichtigungen nicht mehr angezeigt werden? Wer denkt sich denn sowas aus. Ich mag das P20 Pro ja sehr, aber diesen Umstand verstehe wer will.

• Danke
Reaktionen: gogega
@drhibbert
Doch du kannst schon das eigene Hintergrundbild wählen. Nur um die Nachrichten am Sperrbildschirm angezeigt zu bekommen musst du das Design Screen Magazine auswählen.

Nein das heisst es nicht. Der Entsperrstil hat nichts mit dem Hintergrund zu tun. Bildschirmentsperrstile kannst du verschiedene einstellen, aber nur bei ScreenMagazine werden die Nachrichten auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Manche möchten es nicht und nehmen einen anderen Stil. Das Hintergrundbild legst du bei Hintergrund fest usw. Du kannst alles individuell verändern. Bei Schriftart habe ich z.B. eine runtergeladen, wo jetzt im System die Ios Smileys statt die Stocksmileys angezeigt werden.

Anhänge

• Anpassen.jpg
    Anpassen.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 445
Aha, bei mir gibts nur Diashow-Entsperrstil zur Auswahl.

@drhibbert
So hieß er bei mir auch vor dem letzten Update

Also ist das die richtige Wahl?

@drhibbert Das sollte die richtige Wahl sein. Sei mal so nett und gebe danach eine Info ob es jetzt geht, sonst helfen wie dir gerne weiter.

Es funktioniert bei mir nur wenn ich Diashow auswähle. Sobald ich über die Galerie ein Bild festlege, wieder keine Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm. Das sieht für mich eher nach einem Bug aus statt falscher Einstellung, oder ich bin zu dämlich.

Hmm. Das ist echt komisch. Das sollte nicht so sein. Ich kann jedes Bild einstellen und bekomme meine Nachrichten auf dem Sperrbildschirm angezeigt.
Vllt solltest du mal das Softwareupdate installieren. Du hast noch die alte Version drauf. Die neue wird dir bei Systemaktualisierung angezeigt.

ich hab die 152

Doofe Frage aber hast du unter "Apps&Benachrichtigungen - Benachrichtigungsverwaltung - rechts oben die drei Punkte - Sperrbildschirmbenachrichtigungen - Alle Benachrichtigungen anzeigen" aktiviert?

Hab jetzt keine Lust hier alles zu lesen ob der Hinweis schon kam. :D

Das komische ist auch warum bei dir Diashow als Bildschirmsperrstil steht. Kann ich in meinem Handy absolut nicht finden. Gibt es da echt Unterschiede bei der Software? Den Bildschirmsperrstil findest du nicht in den Einstellungen. Das ist eine App die Design heisst. Vllt reden wir einander vorbei.

ja, bei mir sind Alle Benachrichtigungen aktiviert.

Unter Designs kann ich nur genauso Diashow einstellen wie unter Sperrbildschirmeinstellungen. Die Auswahl ist identisch, egal welchen Weg ich wähle.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hänge noch mal ein Bild ran. Nachrichten sind dann auf dem Sperrbildschirm zu sehen wenn dort Magazine eingestellt ist. Was steht da genau bei dir?

Anhänge

• Screenshot_20180825_143811.jpg
    Screenshot_20180825_143811.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 401
so siehts aus

Anhänge

• Screenshot_20180825-161424.jpg
    Screenshot_20180825-161424.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 350
  • Screenshot_20180825-161430.jpg
    Screenshot_20180825-161430.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 377
@drhibbert Also ich habe jetzt mal extra um testen dein Design eingestellt. Bei mir steht da Magazine. Nachrichten kommen mit dem Design problemlos an. Hab mir extra eine Nachricht schicken lassen.

Anhänge

• Screenshot_20180825-163914.jpg
    Screenshot_20180825-163914.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 337