Kein Internet im Ausland mit dem P20 Pro trotz richtigen üblichen Einstellungen

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unter "versteckt" meine ich eine Einstellung, die nicht jeder Nutzer kennt, die aber mein Problem verursacht. Welche dieser Einstellungen könnte (nur) meine Nummer in meinem Huawei im Ausland sperren?
das bleib weitererhin ungelöst... Ob "versteckt" oder nicht "versteckt"

Philili schrieb:
Welche dieser Einstellungen könnte (nur) meine Nummer in meinem Huawei im Ausland sperren?
Nochmal l a n g s a m zum Mitdenken:
Eine solche Einstellung gibt es nicht! Außer Roaming und Datenroaming an- und abschalten kann man nichts einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nur unter Mobile Daten allgemein das - Datenroaming
Unter den Apps bei Datennutzung - Roaming
Und unter den APN

eigentlich hat er sich die Antwort bereits im 1. Post gegeben, da das Gerät mit anderen Simkarten zu funktionieren scheint. Hier hilft tatsächlich nur der Provider weiter, welcher mal den Status der Karte checken kann. Bei neuen Karten ist i. d. R. die ersten 6 Wochen das Ausland gesperrt, es sei denn, man geht aktiv auf den Provider zu, welcher dann freischaltet.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
@Philili
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Mate 20 Pro. Bin auch bei Mobilcom.
In dem von mir erstellten Thema habe ich einen etwas umständlichen Lösungsansatz, der aber immer wieder aufs Neue im Ausland angewendet werden muss. Es wäre interessant, ob das bei dir der gleiche Fall ist.
Hier kannst du es nachlesen: Kein Empfang im Ausland mit dem Mate 20 Pro

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@GigaTom zifferncodes, die zum Beispiel versteckte Funktionen eines Handys gibt es nicht? Ich habe immer an so etwas geglaubt... Bin ich dumm!

@Philili
Zumindest gibt es keine Funktion, die das Internet-Roaming einer einzigen bestimmten SIM sperrt. Das einzige, das du versuchen kannst, ist ein Werksreset. Aber vorher alle wichtigen Daten sichern und beim neu einrichten die Daten NICHT aus einem Backup wiederherstellen lassen. Sonst kann es passieren, dass du den Fehler des Smartphones (wenn es einer sein soll) wieder mit einspielst.

Ich danke Dir für den Tipp... Bisher wollte ich es vermeiden, aber...