Instagram kommt mit Notch nicht klar

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@EdleRatte Ja zum Glück! Finde es nur leider schade, dass das Format bei den Storys und eigenen Bildern immernoch nicht stimmt. Wenn man sich Storys anschaut sind diese immernoch ziemlich stark beschnitten. Fände es von Huawei gut wenn man selber entscheiden könnte, ob man die App im Vollbildmodus anzeigen lassen möchte, oder eben nicht. Der Punkt wäre in den Einstellungen ja gegeben.. Würde den Vollbildmodus gerne deaktivieren können um dafür das richtige Format zu haben, so sind oft Texte etc. an den Rändern abgeschnitten. Wäre für Huawei doch ein Leichtes.. Schade!

Mit dem 120er Update wurde das behoben, es ist nichts mehr abgeschnitten in Instagram.

@starbase64 hmmm merkwürdig, bei mir leider schon :confused2: Also die "Striche" bei einer Story werden bei mir nun korrekt unter der Notch angezeigt. Beschnitten ist das Bild bei mir aber immernoch, wenn auch ganz leicht weniger als vorher. Habe aber oft noch abgeschnittenen Text etc.

EDIT: Screenshot (siehe Text am linken Rand): das ist jetzt eher ein "leichter" Fall, teilweise noch mehr verdeckt.

Anhänge

• Screenshot_20180522-200153.jpg
    Screenshot_20180522-200153.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 228
Bei mir wird meine Story nicht richtig angezeigt und die meiner Freunde ebenfalls nicht. wie bei @nitux fehlen auch mal Worte am Rand
Sehr gut auch ebenfalls zu sehen, ich hab das Leica P20 Pro Wasserzeichen für die Rückseite aktiv und beim aufrufen meiner Story sieht man wie sich das Bild anpassen will.
Ist zwar nur kurz und finde ich jetzt nicht wirklich störend, wenn die APP immer Crashen würde wär nerviger

Bei mir sieht das so aus.

Anhänge

• Screenshot_20180522-210256.jpg
    Screenshot_20180522-210256.jpg
    220,2 KB · Aufrufe: 225
  • Danke
Reaktionen: nitux
@starbase64 Habe gerade gesehen, dass du die viertuelle Navigationsleiste aktiviert hast. Ich nutze den Homebutton, hab jetzt also auch mal eben die Navigationsleiste aktiviert, und siehe da: Die Story ist weniger beschnitten. Würde das gleiche Ergebnis aber auch gerne ohne die Navigationsleiste haben, da ich die intuitive Bedienung über den Fingerabdruck-Sensor sehr schätze.

Anhänge

• Screenshot_20180522-212626.jpg
    Screenshot_20180522-212626.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 192
Hier mal als Video wie es bei mir aussieht. Habe die Notch aktiv und dazu keine Navigationstasten.

Anhänge

• SVID_20180522_215839_1.mp4
    9,3 MB · Aufrufe: 125
  • Danke
Reaktionen: nitux
@AirPain Ja das Problem scheint in Verbindung mit den virtuellen Navigationszeichen zu sein. Falls diese deaktiviert sind wird der Bildschirm bis ganz nach unten ausgefüllt, was dann wohl dazu führt, dass das Bildverhältnis nicht mehr stimmt. Mit eingeblendeten Zeichen ist das Bild etwas komprimierter. Hoffe das wird bei einem nächsten Update behoben, mag die Bedienung ohne die Navigationsleiste sehr.

ich mag die Navi-Tasten auch nicht, bin es seit dem P10 so gewohnt ohne diese zu leben und man hat mehr vom Display :)

Zurück
Oben Unten