Huawei P20 Pro - WhatsApp Sprachnachrichten leise

Daniel91275

Daniel91275

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, da die Suche nicht geholfen hat, schreibe ich mal selber einen Beitrag.

Seit kurzem ist es so, dass Sprachnachrichten bei Whatsapp sehr leise aufgenommen werden, der Empfänger kann sie nur über den Lautsprecher mit voller Lautstärke hören.
Ich habe gelesen, dass es evtl. am Google Assistant liegen kann, aber auch ohne ihn besteht das Problem.

Was komisch ist: Nach einem Neustart des Handys (Huawei P20 Pro, Android 12) Funktionieren die Sprachnachrichten bei meinem Whatsapp Business ganz normal. Sobald ich aber das normale Whatsapp starte, sind die Sprachnachten wieder leise. Whatsapp neu installieren hat nicht geholfen. Ich möchte ungern mein Handy zurücksetzen ohne zu wissen ob es überhaupt hilft. Es ist auch nichts auf stumm geschaltet, und Lautstärke-Einstellungen die speziell das Mikrofon betreffen, finde ich nicht. Auch nicht während eines Anrufs.
Hat jemand noch eine Idee, was ich probieren könnte?
Das ganze ist jetzt nicht lebenswichtig, aber nervt..

Nachtrag: Mache ich innerhalb von Whatsapp ein Video, funktioniert der Ton auch ganz normal.....Das Problem beschränkt sich ausschließlich auf Sprachnachrichten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
182
Inno67
I
P
Antworten
4
Aufrufe
140
PappaSchlumpf
P
ChopperVT
Antworten
5
Aufrufe
767
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten