Huawei P20 Pro: Vorbesteller-Aktion (Bose-Kopfhörer)

• 1.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine beiden sind auch heute eingetroffen, nachdem gestern die Seite aktualisiert wurde und gestern auch die beiden Mails eintrafen... Aber alles erst nachdem ich am Montag von Huawei die Antwort bekommen habe, dass alles ok sei...

Ps: achtet mal auf die Geräusch unterdrückung vor und nach dem software Update ;)
2.5.1 ist die neuste .. Drauf sollte 2.0.1 sein ..
Downgrade geht nur zu 2.2.1

@Omega-opc hab meine gestern mal ausgepackt nachdem ich beschlossen habe die nicht zu verkaufen. War kurz vor dem update, 89% Übertragung xD Als ich dann im forum vom bose den shitstorm gelesen habe. Habs dann gelassen und warte auf eine andere Version. Kann mir zwar nicht vorstellen das es sooo schlimm ist aber naja. Womöglich eher subjektives empfinden. Muss sagen sind phänomenale Kopfhörer, jeder wird sie lieben!

Ich hab das Update... Die unterdrückung soll wohl nur auf Stör Geräusche sein (Lärm, Wind usw) und nicht mehr alles filtern... Ich persönlich finde fremde Menschen aber auch als störend

@Omega-opc ja da stimme ich dir zu. Aber meistens hab ich die Kopfhörer ja um Medien zu hören, somit höre ich fast nichts mehr von der Umwelt. Mir wäre es auch lieber mit totaler Stille, scheint aber bei keinem KH in der Klasse drinnen zu sein, würde mich auch wundern da es sehr schwer ist sich gegen Menschen stimmen zu isolieren. Hab trotzdem Spaß damit und freue mich auf den Urlaub, das Ding mal im Flieger auszuprobieren

also meine Meinung, ich höre Musik, bin kein Freak, einfach geil, ich weiß nicht was bei euch an Geräuschen da durchkommt, richtige Musik, die Lautstärke darf gerne etwas höher sein und alles top, kann da neben der Autobahn stehen und höre nix, finde die Teile einfach nur geil. Gekauft hätte ich mir die so nie, aber als Zugabe richtig toll

Ich meinte den "extrem test"... Ohne Musik oder so...
Vor dem Update konnte man die Kopfhörer aufsetzen, an machen und die Welt war aus :p
Da geht nach dem Update nicht mehr ;)

Ich finde aber (auch wenn ich es bei voller unterdrückung gerne komplett still hätte ) die Umgebung und das eigene Reden nicht als störend, wenn die unterdrückung an ist ..

Meiner soll laut tracking heute kommen, dann werde ich ihn mit meinem Bang & Olufsen vergleichen. Der B O lag bei 399, auch mit ANC, also fast gleiche Liga. Behalten werde ich wohl beide, einer für die Arbeit, der andere für zu Hause.

Wie erwartet kam gestern die Mitteilung über den Versand. Registriert 15.4. - Versandmtteilung 16.5.
Damit habt ihr eine Orientierung.

Hallo, habe nun endlich auch mein P20 Pro in Twilight bekommen. Auch schon für die Bose registriert. Habe eben gesehen das in der Rechnung die IMEI ersichtlich sein soll, aber auf der Rechnung von Amazon ist die IMEI nicht zu sehen. Nur die Rechnungs- und Bestellnummer. Kann mir das jemand bestätigen, der über amazon bestellt hat und trotzdem die Bose KH bekommen hat. Danke

Habe meine nach dem Update auf 2.5.1 (OTA) getestet: danach sehr schlechte Rauschunterdrückung (nichtmal auf dem Niveau der SONY MDR1000X), auch ein downgrade auf 2.2.1 per PC-App brachte keine Änderung. Habe Sie daher heute in Absprache mit BOSE zurückgeschickt. So machen die QC35II keinen Sinn, denn klanglich sind die Sony um Längen besser.

Liegt angeblich nicht am Softwareupdate. Nee ja, is klar ...

Zuletzt bearbeitet:
@Android-in Wie bist du vorgegangen? Bose hat mir am Telefon gesagt, ich solle erst ein Downgrade versuchen. Das kann aber zum Brick führen.

Kriegst du Ersatz oder das Geld von Bose zurück?

Zuletzt bearbeitet:

Allerdings ist 2.2.1 die älteste Software die wir darüber bekommen, obwohl 2.0.1 die vorinstallierte war .

@alexandre Ich habe bereits einen downgrade auf 2.2.1 gemacht und das auch mitgeteilt. Kannst ja sagen, dass du es schon probiert hast.
Ist aber eigentlich idiotisch, da es ja NICHT am Softwareupdate liegen soll ;)
Da ich es zusammen mit meinem Huawei bekommen habe, bekomme ich "nur" Ersatz (14 Tage Dauer).

• Danke
Reaktionen: alexandre
Habe das jetzt auch so gemacht, eben mit Bose telefoniert und vorher das Downgrad probiert (m.E. wurde das ANC leicht besser, aber nicht erheblich). Schicke es nun auch zurück und kriege Ersatz.

• Danke
Reaktionen: Android-in
Ich würde darauf tippen, dass das NVRAM beim downgrade auf 2.2.1 aus Sicherheitsgründen nicht (mehr) gelöscht wird. Daher auch die Unterschiede und der Brick beim downgrade auf 2.0.1. Hätte es gerne getestet, kam aber nicht mehr an die 2.0.1

Sind gerade gekommen und ich finde sie vom Tragekomfort und von der Haptik 2 Klassen schlechter als die B&O. Vom Sound sind sie ebenbürtig, aber natürlich nur vor dem Update. Bleiben meine Reserve Hörer, für schlechte Zeiten.

@Frankithepug wenn das Essen mal knapp wird xD da hat man einen guten ANC Kopfhörer, stimme ich voll zu

Kann es sein das der ANC Unterschied sich erst bemerkbar macht wenn man nichts abspielt? Habe die neuste Firmware drauf und sie vorher auch nicht ausprobiert. Wenn nichts abgespielt wird hört man noch leise Umgebungsgeräusche, allerdings keinesfalls störend, sobald aber Audio im Spiel ist so gut wie gar nichts mehr. Auch ein deutlicher Unterschied zu deaktiviertem ANC.

Ja, so war es bei mir.

Bei mir konnte ich auch Aussengeräusche beim Abspielen hören .