Huawei P20 Pro: Vorbesteller-Aktion (Bose-Kopfhörer)

• 1.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soul schrieb:
Alles andere ist Bauernfängerei!
Naja ... Teilnahmebedingungen
8. Registrierte und im Sinne der Teilnahmeberechtigung berechtigte Teilnehmer erhalten das Aktionspaket (in der Regel) innerhalb von 30 Werktagen nach Registrierung an die von ihnen angegebene Adresse per Post zugestellt. Kann das Aktionspaket dort zweimal nicht zugestellt werden, so entfällt der Anspruch auf das Aktionspaket. Im Falle unterwartet hoher Nachfrage kann es zu Verzögerungen in der Lieferung kommen.

9. Im Falle endgültiger Kaufrückabwicklung des Aktionsgerätes innerhalb von 6 Monaten nach Kaufdatum verpflichtet sich der Teilnehmer dieser Aktion, das Aktionspaket an HUAWEI zurück zu senden. Die Rücksendeadresse lautet: Huawei TECHNOLOGIES Deutschland GmbH, Betreff: Bose Kopfhörer, Hansaallee 205, D- 40549 Düsseldorf. Sollte eine Rückgabe des Aktionspakets ganz oder teilweise unmöglich sein, hat der Teilnehmer anstelle der Rückgabe Wertersatz zu leisten. Dies gilt auch, wenn das Aktionspaket ganz oder teilweise beschädigt zurückgegeben wird.​

Also laut der Telekom richtet sich die Anzahl der Kopfhörer nach Registrierungszeit und nicht nach dem Datum wann bestellt wurde. Also die 4000 die am schnellsten sind haben Glück. Das kann ich dann ja schon regelrecht vergessen wenn hier welche schon ihre Geräte bekommen und die Telekom noch nichtmal verschickt hat. Bekomme das dann Freitag Mittag irgendwann wenn überhaupt, dann ist eh schon alles gelaufen -.- Tolle Aktion

Habe Huawei mal eine Beschwerdemail zukommen lassen.

Für den Fall das aber wirklich das Datum der Rechnungsstellung gilt, da bin ich mal gespannt welches Datum bei der Telekom dann auf der Rechnung steht. Vertrag hab ich zwar am 28.03. verlängert, aber glaube kaum das von da dann auch die Rechnung ist.

Mal eben eine alte Rechnung hergenommen von meinem Samsung damals. Da stand drauf Auftrag vom 28.02., Lieferung am 04.03., Rechnung vom 07.03.
Ich hoffe mal das sie in diesem Fall das Auftragsdatum nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nach Datum geht, macht es schon keinen Sinn, weil da keine Uhrzeit vermerkt ist.

Andererseits ist die Frage, wieviele Freaks hör außerhalb des Forums so heiss auf das Gerät sind diese Rechnung mit den kh aufzumachen?

Ich denke, wer Freitag sein Gerät registriert sollte mit hoher Wahrscheinlichkeit dabei sein.

Laut agb, ist man berechtigt für den kh, wenn man die Bestätigung der Erfolgen Prüfung der Unterlagen von Huawei erhält. Das sollte ja vor dem 30 Tagen sein.

Allerdings schreibt Huawei nicht explizit bose sondern aktionsware oder so. Beim Sony Debakel letztes Jahr, gab es dann KH die nur nur 1/3 wert waren, nachdem die teuren aus waren...

Kann ich das Smartphone bei Amazon eigentlich nicht nur zurückschicken, wenn es original verpackt und unbenutzt ist?

jurib schrieb:
In Punkt 2. der Teilnahmebedingungen steht: "Es gilt das Datum der Rechnungsstellung, bei Online-Käufen das Datum der Annahme der Bestellung." https://m.media-amazon.com/images/G/03/huawei/180313_Teilnahmebedingungen._CB499866102_.pdf

Hab ich gelesen, aber das macht einfach keinen Sinn wenn 7000 Bestellungen letzte Woche direkt am ersten Tag eingingen und alle das gleiche Datum haben.

@assmann

Doch klar, aber kann sein dass Du wertersatz leisten musst, wenn die Display Folie aber ist oder sonst ein Macken etc der es verhindert es als neu zu verkaufen.

soul schrieb:
Hab ich gelesen, aber das macht einfach keinen Sinn wenn 7000 Bestellungen letzte Woche direkt am ersten Tag eingingen und alle das gleiche Datum haben.
Ich glaube, wir unterschätzen hier die Nachfrage des Normal Users. Hier sind die Freaks und Early Adopter! Der Großteil der Smartphonebesitzer hat noch überhaupt gar nicht mitbekommen, dass Huawei ein neues Gerät heraus gebracht hat und was ist Huawei überhaupt? :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug
Wie ich im anderen Thread schrieb, sehe ich das auch so. Ich glaube jeder der Freitag registriert, sollte ihn bekommen.

Wollte das oben. Überspitzt mal darstellen, dass es keinen Sinn macht. Aber falls doch, soll es mir recht sein. Hab noch gleichen Abend bei Amazon bestellt.

Mittlerweile würde ich eher blau statt schwarz nehmen, aber werde mich hüten da jetzt was zu ändern [emoji23]

Wie ist das eigentlich, registriert man sich nur für die Kopfhörer oder ist das Gerät dann auch automatisch bei Huawei registriert?

Denke nur für die kh

Moin moin,

Wollte mich jetzt auch mal dazu äußern. Ich habe bei 1&1 den vertrag am 28.03 verlängert und den Auftrag aufgegeben. Am Anfang hieß es noch sie liefern wahrscheinlich sogar vorm 06.04.
Inzwischen nach dem heutigen Anruf habe ich erfahren, dass das Blaue bei 1&1 frühestens Ende nächster Woche bzw. Anfang übernächster Woche geliefert wird. Aber Hauptsache ganz groß Werbung damit machen. Dementsprechend bin ich dann wohl auch raus, was mich eigentlich nur gereizt hat den vertrag zu verlängern. Scheißverein.

@Stizzleboi mir hat 1&1 heute erzählt das Sie die ersten Geräte ab 07.04 versenden, da dies aber ein Samstag ist dann erst ab Montag.

Ja mir auch , aber halt nur in schwarz. wo es zu Beginn hieß die kommen später und blau ist da. Mein Blau kommt jetzt erst in 1-2 wochen... Also fallen doch alle 1&1 Kunden auf die Nase.

Ausser die Neukunden:)

Ist ja nichts neues :)

Son mist bestellt bei Amazon und es wird heute erst Versand .Das heißt dann wohl das der Postbote es erst morgen um 16:00 Uhr bringt.

@meGa

Bei mir auch. Aber war ja genau so auch angekündigt.

Guten Morgen Freunde,

Ich hab mein Gerät über o2 bestellt, auch über eine Vertragsverlängerung in schwarz. Vom jetzigen Stand ist es noch nicht Versand, in Bearbeitung. Ware aber schon da, also heute morgen erfolgt der Versand, mit Glück am Samstag da. Außer die schicken es vormittags heute noch los. Ich bin mir ziemlich sicher Huawei wird keine 4000 Bestellungen haben in 9 Tagen oder so. Selbst wenn, bin ich mir sicher bestellbestätigung zählt. Wie? Das sind geworbenen Vertragspartner von Huawei auf ihrer Homepage, schaut unten beim pro auf der Homepage. Die werden schon die Möglichkeit haben das einsehen zu dürfen wann bestellt wurde, keine Sorge. Selbst wenn wäre es ein Debakel für Huawei wenn viele leer ausgehen. Ich sehe das gelassen, wer früh bestellt hat wird eins bekommen, Hauptsache in der zeit registriert. Ich kann mir nicht vorstellen das bei 900€ OVP die Leute reihenweise Schlange stehen wie beim Apfel, nur weil es was von Bose gibt. Gerne werde ich berichten, da ich vor Samstag mittag eh nicht zum registrieren komme da ich im Ausland bin imo. Alles andere macht kein Sinn, sonst müßten die den link dicht machen sobald 4000 Registrierungen eingegangen sind. Damit müssten die sich gleich überprüfen ob die befähigt sind. Denke da lassen sie sich Zeit, wer wann bestellt hat, das muss ein Faktor sein. Sprich wer am 28. Bestellt hat ist dabei. Andernfalls kann mich Huawei mal. So sehe ich das, bitte jetzt nicht von allen Ecken attackieren, ist nur meine Meinung und Hoffnung. Naja Montag wissen wir mehr, drücke euch allen die Daumen.

Edit: Habs mir eben nochmal genau durchgelesen. Die wollen "Anrede, Name, Geburtstag, Adresse, E-Mail-Adresse, Rechnungsnummer, Händler sowie die IMEI-Seriennummer des Aktionsproduktes angeben werden. Außerdem müssen Sie ein Foto der IMEI-Seriennummer des Aktionsgerätes und eine Kopie des Kaufbeleges sowie ggf. der Buchungsbestätigung des Aktionsgerätes hochladen." und nochmal in vorherigen Absatz ausdrücklich hingewiesen, das bei online Bestellungen die bestellbestätigung zählt. Ich nehme mal an, das die Händler sich im klaren sind worum es geht und dadurch das die Bestellung auch später mit dem dem Produkt im System gekoppelt wird, es es ein leichtes mit einem kurzen Anruf eine schriftliche Bestätigung zu kommen. Ich denke also nicht nach dem Prinzip wer zuerst registriert mahlt zuerst... Naja werden wir sehen bald :)

Zuletzt bearbeitet:
Denke schon, dass da ein Counter läuft. Dann wüsste man wenigstens sofort, dass man dabei ist ...

Aber stimme dir zu. Wir schätzen das hier vllt total falsch ein, wieviele Leute so früh direkt so hot drauf sind.

Was gut ist, dass es so wenige sind, da werden sich die verkaufe in den Kleinanzeigen in Grenzen halten und man macht sich nicht die Preise kaputt. Allerdings sinkt der Preis eh. MediaMarkt haut laut mydealz den bose zZ für 279€ raus...

Stizzleboi schrieb:
Moin moin,

Wollte mich jetzt auch mal dazu äußern. Ich habe bei 1&1 den vertrag am 28.03 verlängert und den Auftrag aufgegeben. Am Anfang hieß es noch sie liefern wahrscheinlich sogar vorm 06.04.
Inzwischen nach dem heutigen Anruf habe ich erfahren, dass das Blaue bei 1&1 frühestens Ende nächster Woche bzw. Anfang übernächster Woche geliefert wird. Aber Hauptsache ganz groß Werbung damit machen. Dementsprechend bin ich dann wohl auch raus, was mich eigentlich nur gereizt hat den vertrag zu verlängern. Scheißverein.

Ich habe auch am 28.03. meinen Vertrag bei 1&1 mit dem Huawei P20 Pro in Blau verlängert. Ich habe soeben die Versandbestätigung erhalten. Meins sollte morgen kommen - hoffe ich zumindest :) Vielleicht läuft der Versand jetzt langsam an... Dann könnte das mit den Bose-Kopfhörern doch was werden.