Huawei P20 Pro: Vorbesteller-Aktion (Bose-Kopfhörer)

• 1.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Huawei hat den Kirin Vorteil und Samsung stellt die Displays selbst her. Das müssen sie schon nicht zukaufen wie andere Hersteller. Von Apple natürlich abgesehen, die lösen das Problem über die Preise.
Und klar bleibt da noch genug hängen. Ist man erst mal etabliert (Werbung tut das übrige), kann man mehr verlangen, weil die Leute bereit sind, mehr zu zahlen. Anfüttern und abkassieren, so läuft der Markt. Nicht umsonst gibt es in vielen Ländern unterschiedliche Preise für gleiche Produkte, bei Autos ist es ja noch viel schlimmer.

Bei mydealz sieht man immer öfter wie das bose Teil für 260—270 neu angeboten wird. Dh ohne Rechnung in den Kleinanzeigen ist eher mit 200—220 zu rechnen.

Und die Erkenntnis ist jetzt, dass Anbieter die Preise und solche Aktionen kalkulieren? :thumbup:
Das ist ja eine großartige Neuigkeit. Jeder, der einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung macht, bekommt beim Endgerätepreis sogar mehrere hundert Euro subventioniert. Okay, die letzten Monate haben die Provider da zurückgeschraubt, sie bewegen sich aber immer noch im deutlich dreistelligen Bereich. Wer einen Maßstab für die Herstellungskosten sucht, kann sich am iPhone orientieren: Beim 8 Plus werden die Herstellungskosten mit rund 250 Euro/Stück kolportiert. Das deckt die Entwicklungskosten nicht ab, sondern sind die durchschnittlichen Kosten, die während des Produktionsprozesses anfallen. Dann ist das iPhone aber auch nur hergestellt, das alles muss dann noch kommissioniert, versendet und letzten Endes auch verkauft werden. Ich weiß nicht was dieser Prozess kostet, günstig ist er aber sicher nicht, gerade wenn man berücksichtigt, dass für jedes verkaufte Gerät auch Provisionen an die Verkäufer ausgeschüttet werden.
Letzten Endes verlieren die Hersteller zuweilen sogar mit dem Verkauf der Endgeräte, zu beobachten auf dem Konsolenmarkt mit PS/Xbox zum Markstart oder auch verursacht durch teure Aktionen um den Bekanntheitsgrad zu steigern.
Wie der Business Case für die P20-Aktion nun aussieht, ob sich einer der beiden dabei eine goldene Nase verdient oder unterm Strich nur wenig dabei herauskommt, ist Spekulation. Beides wäre vorstellbar. Auch der Fall, dass man auf das daraus entstehende Potenzial für die Zukunft hofft, kommt in der Realität vor.

Das problem ist ja das man den Markt auch nicht kaputt machen möchte. Samsung Apple und Huawei usw. bauen alle gute Smartphones. Dem einen gefällt das eine besser und dem anderen das andere. Fakt ist das die sich alle gegenseitig an den Preisen orientieren. Das P20 ist im bezug auf das S9 sicherlich genausogut wenn nicht noch besser und wenn man sich die Preise ansieht und den Bose Kopfhörer ansieht denke ich schon das ist für die Produkte ein guter Preis. Würd Huawei jetzt überall kreftig unter den Preis schlagen kommt vieleicht auch das falsche Image rüber. Man will ja schon auch ein Premiumhersteller sein.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, soul und UrbanForest
Eben - das iPhone ist vor allem deshalb so beliebt, weil es i.d.R das "teuerste" ist und für den Normalo damit "das beste".
Ebenso für viele Medien wird das iPhone dadurch zum "Benchmark". Ein selbstverstärkender Effekt.
Geräte für 500€, sind sie noch so gut, werden im Mainstream einfach nicht wahrgenommen.

• Danke
Reaktionen: Speedy74
soul schrieb:
Eben - das iPhone ist vor allem deshalb so beliebt, weil es i.d.R das "teuerste" ist und für den Normalo damit "das beste".
Ebenso für viele Medien wird das iPhone dadurch zum "Benchmark". Ein selbstverstärkender Effekt.
Geräte für 500€, sind sie noch so gut, werden im Mainstream einfach nicht wahrgenommen.
Das ist doch Käse. Ich bin auch Android Fanboy. Aber iOS ist für die meisten Normalverbraucher einfach viel runder. Es funktioniert, es gibt Updates über Jahre, die Range ist überschaubar, nicht wie bei Android wo es von gut bis sch... alles gibt.

Ein iPhone 7 bekommst du unter 500 Euro, auch 8 und X sind bereits viel günstiger. Teils günstiger als was Samsung oder Huawei aufrufen.

Eben der Tatsache geschuldet, werden die S9 und P20 Preise rapide fallen, schneller noch als in der Vergangenheit. Ob 899 EUR dann so ein toller Deal ist, für den es viele halten.

Nur mal so, wo die Reise mit den Bose hingeht. Vielleicht haben die Chinesen auch nur einen Berg von Restposten aufgekauft. :D

[Schweiz] Bose QuietComfort 35 II Sonntagsknaller bei Interdiscount - mydealz.de

ja okay, vllt hab ich übertrieben, dass das der Hauptgrund ist. Aber beim normalo da draußen spielt das Gefühl mit dem iPhone "das beste" zu haben, defintiv mit. Auch wenn es eben nicht so ist. Aber anderes Thema.

So, jetzt wieder ein paar Reviews bei YouTube geschaut. Zack, jetzt tendiere ich wieder zum Huawei. Ist doch echt nicht auszuhalten.

Mein p20 pro von Mediamarkt, das ich am Freitag neu bestellt hab, kommt morgen. Aber ich traue mich nicht es auszupacken. Zum einen weil ich Huawei nicht ganz traue, ob der Freitag, 06.04 wirklich noch dabei ist (wahrscheinlich schon), aber viel mehr befürchte ich, dass man eben nicht die guten Bose, sondern irgendwas billigeres bekommt und dann war es das mit meinen rechnerischen 700€ (ich hatte von vornherein den Bose konservativ gerechnet).

@soul Die Flagships liegen alle so eng zusammen. Klar findest du bei jedem etwas auszusetzen. Schau was dir wichtig ist und welches Smartphone da punktet.
Ich bin ein absoluter Fan von EMUI. Wäre es nicht das P20pro geworden dann ein Honor. "Glücksspiel" sollte deine Kaufentscheidung nicht beeinflussen ;)
Ich freue mich zwar auch über die Bose falls ich sie denn kriege aber ich kann halt auch damit leben die 200-300 Euro "in den Sand" gesetzt zu haben :)

• Danke
Reaktionen: soul
Ich wechsle zu häufig und schnell das Gerät ;)

Wenn ich sicher wäre es 1-2 Jahre zu nutzen wäre das was anderes, daher „muss“ ich es günstig schießen ;)

Als MyDealzer weiß man aber auch, dass in der Schweiz warum auch immer einiges deutlichst billiger ist als bei uns. Es ist imo nicht zu erwarten, dass die Bose bei uns im nächsten halben Jahr aa den 200€ kratzen.

• Danke
Reaktionen: DerJochen
Bundesloser, absolut meine Meinung. Genauso halte ich es auch, ich kaufe ein Handy wegen dem Phone und nicht der evt. Zugabe. Deswegen hatte ich auch von Anfang an Twilight geordert, auch wenn das später kommt. Sollte ich jetzt ein Bose, oder was auch immer obendrauf bekommen, toll, wenn nicht, auch toll. Ich verstehe nur nicht warum atrakattra Farben immer erst später lieferbar sind, war beim P10PLUS auch so, dort habe ich ewig auf blau gewartet. Und ja, aus Ungeduld (und den verschiedenen Angaben der Verfügbarkeit) hatte ich bei 5 Anbietern bestellt, was einige hier ja kritisieren. 1. Habe ich schon bei zwei voll bezahlt (wollte keinen Account anlegen) 2. Storniere ich alle anderen sobald der erste versendet. Sehe da kein schlechtes Verhalten bei.

• Danke
Reaktionen: XMeetJasperX
Apropos Farben: da verstehe ich Samsung nicht. Warum bringen sie keine schönen mehr raus? Beim Tablet genauso langweilig. Wo ist champagner geblieben? Beim S2 gab es das noch. Warum kein goldenes S9? Oder kommt das wieder erst vor dem S10? Auch kein silber weit und breit mehr.

• Danke
Reaktionen: DerJochen
@soul ich habe eine private Nachricht von Huawei bekommen, dass der Freitag dabei ist. Kann ich dir schicken falls was anderes behauptet wird

• Danke
Reaktionen: xWanjax, MrMurphy007 und soul
Vision89 schrieb:
@soul ich habe eine private Nachricht von Huawei bekommen, dass der Freitag dabei ist. Kann ich dir schicken falls was anderes behauptet wird

Dann bin ich also noch im Rennen. :)

Ich hoffe ehrlich gesagt das Huawei wirklich die Datenbank aufräumt und alle rauschmeisst, die schon voreilig ihre Geräte mittels der Rechnung registriert haben ohne es a) zu haben
b) ausgepackt zu haben und die geforderte Geräte IMEI einzugeben!
Es kann ja durchaus sein, dass die Geräte IMEI mit der IMEI von der Verpackung abweicht :D

cRuNkMaSteR schrieb:
Ich hoffe ehrlich gesagt das Huawei wirklich die Datenbank aufräumt und alle rauschmeisst, die schon voreilig ihre Geräte mittels der Rechnung registriert haben ohne es a) zu haben
b) ausgepackt zu haben und die geforderte Geräte IMEI einzugeben!
Es kann ja durchaus sein, dass die Geräte IMEI mit der IMEI von der Verpackung abweicht :D
Das sollte aber wirklich nur passieren, wenn Huawei beim Einpacken Mist gebaut hat. -> Wahrscheinlichkeit mal so in den Himmel geschätzt unter 1%.

ich tippe auf mer als 1% ...
es gibt ja auch Händler die tauschen die Geräte gegen EU Geräte aus :D
da schon mal dran gedacht ?!
hatte man ja in der Vergangenheit desöfteren schon gelesen

Ich denke wenn du von seriösen Händlern bestellst geht die Wahrscheinlichkeit gegen 0. Und falls doch sollte man sein Gerät schläunigst umtauschen bzw. eine korrigierte Rechnung anfordern.

@EdleRatte
ja stichwort "seriös" hmm das wird heutzutage schon sehr schwer seriöse händler zu finden.
wenns nicht gerade die Provider selbst sind.
bei so billig anbietern, wie Logitel etc.... kann das schon vorkommen. Was auch in der Vergangenheit schon ist