Huawei P20 Pro: Vorbesteller-Aktion (Bose-Kopfhörer)

• 1.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was denn nur für dubiose Aktionen?
Die Regeln sind doch klar: Die ersten 4000 Vorbesteller die sich registrieren bekommen das Headset. Der Rest HAT PECH.
Wenn man sich nicht registrieren kann weil der Händler das Teil nicht liefern kann dann ist das nicht das Problem von Huawei.

Es wäre auch toll, wenn dauernd blöde Gerüchte verbreitet werden würden. Gestern wurde behauptet wer im Laden kauft geht leer aus. Facebook Posts irgendwelcher Leute sind nicht offiziell von Huawei. Wenn es jemand weiß dann die Provider. Und die geben das nicht ohne Grund an. Sonst würden Kunden vom Vertrag zurücktreten und das ist richtig teuer für den Provider mit der Rückabwicklung

@DerBrave007 ich hab den entsprechenden Beitrag gefunden. Ich kann dir auch sagen was da war. Bei 1und1 gab es eine Sondervereinbarung mit Huawei dass Kunden mit Vertrag das Set nur bekommen, wenn sie die Option im Vertrag extra Kaufen. Das stand auch so im Vertrag, hat derjenige aber nicht gecheckt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: UrbanForest
Hoffe das ich bei Vodafone trotzdem in den Genuss komme. Habe einen Neuvertrag abgeschlossen. Aber ich sehe es schon kommen. Am Montag das große Heulen.

Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Vision89 schrieb:
Es wäre auch toll, wenn dauernd blöde Gerüchte verbreitet werden würden. Gestern wurde behauptet wer im Laden kauft geht leer aus. Facebook Posts irgendwelcher Leute sind nicht offiziell von Huawei. Wenn es jemand weiß dann die Provider. Und die geben das nicht ohne Grund an. Sonst würden Kunden vom Vertrag zurücktreten und das ist richtig teuer für den Provider mit der Rückabwicklung

@DerBrave007 ich hab den entsprechenden Beitrag gefunden. Ich kann dir auch sagen was da war. Bei 1und1 gab es eine Sondervereinbarung mit Huawei dass Kunden mit Vertrag das Set nur bekommen, wenn sie die Option im Vertrag extra Kaufen. Das stand auch so im Vertrag, hat derjenige aber nicht gecheckt
Auch die Befürchtungen von wegen es würden jetzt irgendwelche günstigeren Billigkopfhörer versendet. Nur Panikmache ohne entsprechende Grundlage. .

• Danke
Reaktionen: Frankithepug und romeon
@DerBrave007 du kriegst durch den Vertrag bei Vodafone definitiv die Kopfhörer

Vision89 schrieb:
@DerBrave007 du kriegst durch den Vertrag bei Vodafone definitiv die Kopfhörer
Fragt sich wie gesagt nur welche.

Sie haben ja auch nie das Gegenteil behauptet. Und im Vorfeld wurde sicher diese Möglichkeit bedacht. Ganz egal welcher Hersteller: dort sitzen gut bezahlte Marketing-Spezialisten und keine Dilettanten.

• Danke
Reaktionen: UrbanForest
War heute im Euronics und der Verkäufer hat mir erzählt, dass ich die QC auch bekomme wenn ich Mitte nächste Woche noch in den Laden komme.
Vermutlich wird das aber nicht der Fall sein oder?...

Nein, das ist definitiv außerhalb des Aktionszeitraums

• Danke
Reaktionen: BobDerBaumais
@Vision89 Danke für die Offenbarung wird es wohl doch nichts mit einem welches von Apple zu android

• Danke
Reaktionen: Vision89
Da bin ich mal gespannt, mein P20 Pro hängt seit Freitag 10:04Uhr im Start-Paketzentrum Radefeld (DHL),
da es sich bis jetzt nicht weiter auf die Reise begeben hat, werte ich nicht gerade als Vorteil.
Ich habe die Rechnung mit IMEI aber wenn ich das richtig gelesen habe benötige ich noch die IMEI von der Verpackung des P20 Pro.
Ist aber auch so schon nervig, man freut sich ja auch auf das neue Smartphone.

Da hast du recht, es muss die Rechnung hochgeladen werden und ein Bild der Imei auf der Verpackung.

Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage
Ich würde gerne mal eine andere Denkweise noch mit einbeziehen. Ich meine, wir alle denken es gibt ein Headset geschenkt dazu. Aber ich wette und glaube dass Huawei und Bose sich da noch die Hände reiben und Gewinn machen.

Wenn Reseller was dazu geben, okay. Was anderes. Aber wenn ein Hersteller ein Headset im Wert von 400 Euro UVP dazu packt, ist es dann nicht um so erschreckender was wir bereit sind für ein Smartphone zu zahlen ? Denn eigentlich könnte das P20 Pro doch auch sicherlich für 600 Euro oder so im Regal stehen und Huawei würde immer noch Gewinn machen. Oder etwa nicht?

Aber damit Bose sein schlecht laufendes QC35II dazu geben kann tun sich zwei Firmen zusammen und bündeln ein Paket, wo jeder noch seinen Gewinn macht.

Zeigt so eine Aktion nicht auch erschreckend wieviel wir bereit für ein neues Smartphone auszugeben? 899 Euro!? Oder eben ein Vertrag.

Dass iPhone und Co in der Herstellung kaum was kosten, ist ja schon lange klar. Aber so eine Aktion mit so einer Dreingabe habe ich noch nicht gesehen und ich finde es zeigt noch erschreckender dass die Firmen bessere Preise machen könnten und wie dumm man ist so viel Geld für ein Smartphone auszugeben.

Ist nur so ein Denkansatz. Also ich glaube ich werde nie mehr freiwillig 900 Euro oder so für ein Smartphone ausgeben wollen.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, 459387 und Speedy74
Bei dem Ansatz zahl ich lieber an Huawei. Firma und Arbeitnehmer in China. Und nein, ich denke nicht, dass es da eine grosse Gewinnspanne gibt.

Selbstverständlich gibt's da eine große Gewinnspanne, oder glaubst Du Huawei und Bose machen das aus Jux und Tollerei? Klar, Werbung und Streuung der Produkte in den Markt mag sicherlich auch ein Aspekt sein, aber die reinen Produktionskosten (R&D außen vor gelassen) dürften beim P20 Pro auf ähnlichem Niveau liegen, die auch beim S9/S9+ - damit hätte man genügend Spielraum, zumal Bose sich da finanziell sicherlich in Richtung Huawei noch beteiligt. Der positive Effekt wirkt ja auf beide Firmen.

Übrigens: Ich hätte mir einen Kauf eines P20 Pro durchaus auch vorstellen können - aber nur, wenn von Beginn an keine Begrenzung der Stückzahlen bei der Zugabe gemacht worden wären (siehe Markenmehrwehr-Aktionen von Samsung) und wenn "Twilight" von Beginn an verfügbar gewesen wäre. So - zusammen mit dem Bloatware-Disaster aus den letzten Monaten - hat man sich bei mir aber ins Abseits gestellt. Schade - vielleicht nächstes Jahr. Werd' die Augen weiter nach einem neuen Gerät offen halten...

• Danke
Reaktionen: 459387
Materialkosten sind nur der kleinste Teil. Klar wenn man nur die betrachtet ...

Klar hat DerJochen recht. Wundert mich aber, dass das überraschend sein soll. Die Bose sind seit 2(?) Jahren auf dem Markt, ein Teil der Abschreibungen ist also erledigt, die Produktionskosten sind zwischenzeitlich gesunken, die Marketingkosten auch. Der Preis ist einigermaßen stabil. D.h. zusammengenommen ergeben Herstellkosten für beide Firmen und der VP an Huawei sicherlich ein Plus für die Firmen.

Anscheinend hast Du mein Posting nicht zu 100% gelesen. R&D läuft nebenher und die Ergebnisse hieraus lassen sich auch immer auf mehrere Geräte übertragen, deshalb ist eine 1:1 Zurechnung auf nur ein Produkt immer etwas problematisch. Und Lohnkosten entstehen sowieso - egal ob jetzt ein P20 Pro oder ein Modell "XYZ" produziert und vermarktet werden muss. Klar lässt sich das alles auch auf Produktebene herunterrechnen - durch geschicktes "Verstecken" oder "Verschieben" kann man das aber alles so drehen, dass am Ende eben kein Minus steht.