Huawei P20 Pro: Vorbesteller-Aktion (Bose-Kopfhörer)

• 1.015 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cyber72 schrieb:
Nur zur Info, Screenshot klappte irgendwie nicht :)

Huawei Mobile Hallo zusammen,
alle P20 und P20 Pro, die bis einschließlich heute vorbestellt oder gekauft werden, können sich für die Aktion registrieren, sobald sie das Handy erhalten haben.
Liebe Grüße,

Nadine von HUAWEI Mobile
1
Verwalten

Gefällt mir
· Antworten · 5 Std.

Felix Bonn
Huawei Mobile also zählen nicht die ersten 4000 Bestellungen der Telefone nach Release, sondern die ersten 4000 Registrierungen?
Verwalten

Gefällt mir
· Antworten · 5 Std.

Huawei Mobile
Hallo Felix,
die ersten 4000 Teilnehmer, welche sich korrekt und mit allen nötigen Unterlagen registrieren oder diese rechtzeitig nachreichen, erhalten einen der 4000 Kopfhörer.
Es spielt keine Rolle, wer zuerst vorbestellt hat.

Liebe Grüße,
Nadine von HUAWEI Mobile
4
Verwalten

Gefällt mir
· Antworten · 5 Std.

Dann hoffe ich, dass die daraus keinen Strick drehen, dass einige nur Lieferschein statt Rechnung mitsenden... Für Samsung wars jedenfalls für ihre Aktionen nie ein Problem.

Es muss zumindest die von Huawei verlangten Daten auf dem Lieferschein sein. Empfänger, Bestelldatum (wobei Lieferdatum von heute auch reicht, da dass ja zwangsläufig vorbestellt wurde im Aktionszeitraum), Rechnungsnummer und die IMEI. Schick doch einfach noch eine Bestellbestätigung mit. Da reicht es, wenn du die Email des Bestelleingangs abfotografierst und hochlädst

Die wollen die Rechnung laut Facebook nachgeliefert haben. Und da bei der Telekom die Rechnung erst später als das Gerät kommt wird man da mit Lieferschein wohl nach hinten gestuft, ganz toll

@UrbanForest ja besonders die heute bei Saturn sich das so gekauft haben, da steht nämlich dann kein Name auf der Rechnung.

Vision89 schrieb:
Es muss zumindest die von Huawei verlangten Daten auf dem Lieferschein sein. Empfänger, Bestelldatum (wobei Lieferdatum von heute auch reicht, da dass ja zwangsläufig vorbestellt wurde im Aktionszeitraum), Rechnungsnummer und die IMEI. Schick doch einfach noch eine Bestellbestätigung mit. Da reicht es, wenn du die Email des Bestelleingangs abfotografierst und hochlädst
Die Daten sind alle dabei und eingesendet (Bestellbestätigung, Lieferschein mit Auftragsnr, Lieferscheinnr, Bestell-Nr., Empfänger), nur mangels Rechnung ohne Rechnungsnummer. :(
/bei mir auch Telekom

Na toll die ersten bekommen ihre geräte erst von amazon morgen. Wie will amazon das bitte rechtfertigen das vorbestellte geräte nicht rechtzeitig beim kunden sind und somit die chance auf einen kopfhörer gegen null geht. Wenn das so idt und ich lehr ausgeh war es das mit amazon und huawei für mich. Sowas ist von beiden verarsche am kunden.

Ich frag mich, wofür die eine Rechnungsnummer brauchen. Klingt alles nicht so gut, inzwischen bereue ich die Vorbestellung schon.
Meine Telekom-Bestellung kommt morgen und ich vermute, dass das auch schon knapp wird mit der Registrierung. Morgen werden sicher mehr Vorbesteller ihr Gerät erhalten als heute, da wird das Kontingent sowieso nie bis Mitte nächster Woche reichen.

Auf Facebook ist das Statement zu lesen !

Huawei Mobile
25 Min ·
Wir sind überwältigt! Unsere P20-Serie hat es euch angetan, besonders das P20 Pro. Die Vorbestellungen übertreffen alle Erwartungen, deshalb kommt es bei einigen Partnern zu Lieferengpässen. Uns ist bewusst, dass sowohl die hohe Anzahl an Vorbestellungen als auch die verspätete Zustellung die Chance auf ein Bose Headset beeinflussen. Bitte habt Verständnis, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt noch keine genaue Aussage zum weiteren Vorgehen treffen können, aber wir arbeiten an einer Lösung für euch und halten euch auf unseren Social-Media-Kanälen auf dem Laufenden.

• Danke
Reaktionen: XMeetJasperX und snowrider
Toll. Jetzt kommt bei der Registrierung immer dass meine imei bereits registriert ist. Ich werde echt bekloppt hier. Für heute reicht es mir mit Huawei

Guten Tag,

Sie haben bei uns folgende(n) Artikel vorbestellt:

------------------------------------------------------------
HUAWEI P20 Pro Smartphone (15,5 cm (6,1 Zoll), 40/20/8 MP Leica Triple Kamera, 128GB interner Speicher, 6GB RAM, Android 8.1, EMUI 8.1) Blau + gratis AM61 Headset [Exklusiv bei Amazon] - Deutsche Version
------------------------------------------------------------

Aufgrund von Lieferschwierigkeiten konnten wir diese(n) Artikel leider nicht mit der gewohnten Pünktlichkeit zum angekündigten Erscheinungstermin am 06.04.2018 an Sie versenden.

Sie erhalten Ihren Artikel so schnell wie möglich. Derzeit rechnen wir mit einer Lieferung in den nächsten 1-2 Monaten. Sobald die Ware unser Logistikzentrum verlässt, erhalten Sie wie gewohnt eine Versandbestätigung mit allen Details.

Als kleine Wiedergutmachung für die Verzögerung bieten wir Ihnen einen Amazon.de Aktionsgutschein in Höhe von 10 EUR für Ihre nächste Bestellung an. Sie finden ihn ganz unten angefügt.

Wir wissen, dass diese Verzögerung Auswirkungen auf die Teilnahme an der Huawei-Werbeaktion 'Gratis Bose Kopfhörer' (Amazon.de: Günstige Preise für Elektronik & Foto, Filme, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr) hat und sind daher bereits mit dem Hersteller in Kontakt, um hier eine kundenfreundliche Lösung für unsere Vorbesteller zu erreichen.

Zum aktuellen Zeitpunkt äußert sich Huawei wie folgt dazu:

"Wir sind überwältigt! Unsere P20-Serie hat es Euch angetan, besonders das P20 Pro. Die Vorbestellungen übertreffen alle Erwartungen, deshalb kommt es bei einigen Partnern zu Lieferengpässen. Uns ist bewusst, dass sowohl die hohe Anzahl an Vorbestellungen als auch die verspätete Zustellung die Chance auf ein Bose Headset beeinflussen. Bitte habt Verständnis, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt noch keine genaue Aussage zum weiteren Vorgehen treffen können, aber wir arbeiten an einer Lösung für Euch und halten Euch auf unseren Social-Media-Kanälen auf dem Laufenden."

Kam gerade von Amazon.

Jep, habe ich auch gerade bekommen!

Megavolt20 schrieb:
Na toll die ersten bekommen ihre geräte erst von amazon morgen. Wie will amazon das bitte rechtfertigen das vorbestellte geräte nicht rechtzeitig beim kunden sind und somit die chance auf einen kopfhörer gegen null geht. Wenn das so idt und ich lehr ausgeh war es das mit amazon und huawei für mich. Sowas ist von beiden verarsche am kunden.
Was kann denn Amazon dafür, wenn sie von Huawei zu wenig Geräte bekommen haben.
Und die Aktion mit den Kopfhörern ist eine alleinige Aktion von Huawei.

Klasse seriös Huawei. Aber der liebe Kunde spielt ja mit. Ich höre schon die ersten kurz vor dem Ablauf der Widerrufsfrist jammern, was denn nun ist. Rückgabe gleich vorbei und noch immer keine Kopfhörer da.

Leute, Verbraucher haben soviel macht, einfach solche Gebaren meiden und nicht bestellen.

Aber nein, der dämliche Deutsche freut sich wenn der Andere nicht bestellt und er somit was einheimsen kann...

Denkt mal einer drüber nach das der Deal gar nicht so toll ist? Keiner weiß wie toll das Ding in freier Wildbahn wirklich ist. Das Mate 10 Pro werfen die inzwischen unter 500 Euro hinterher. Wie lange wird es dauern mit das P20 Pro fällt... Keiner kann aktuell lange Preise halten.

Aber die Marketingmasche zieht halt und viele fallen drauf rein und schalten den Verstand im Ichmacheeinvermutlichesschnäppchenmodus - was gar keines ist - aus.

• Danke
Reaktionen: GigaTom, soul und steven83
Das hört sich dann stark danach an das die Anzahl bereits erreicht ist.
Tcha da hat ein Hersteller mal wieder kein Vertrauen in sein eigenes Gerät gehabt, denn das Ding ist wohl zig mal besser angekommen als ursprünglich gedacht.
Hängt aber meiner Meinung nach damit zusammen das Samsung dieses Jahr nicht wirklich abgeliefert hat und eigentlich nur ein aufgewärmtes S8 gebracht hat.

@steven83
Amazon hätte dann eher reagieren mössen so wie ich finde und den kunden dieses sagen sollen. Im heutigen Zeitalter mit der just in Time Planung kann man sehen wie viele Geräte man zur verfügung hat. Auf Huawei wirft das auch kein Gutes Licht wenn die Geräte zu Spät an die Händler gehen. Man hätte besser vorbereitet an die Aktion gehen müssen. Im nachhinein hätte ich lieber bei Saturn bestellen sollen. Dann hätte ich es und eine chance. Man muss sagen ich war einer der ersten besteller bei Amazon am 27.

Apropos 30 Tage warten: das hier steht in den FAQ
2. Nach Prüfung deiner Angaben (innerhalb von ca. 10 Werktagen) erhältst du eine E-Mail über den Bearbeitungsstatus bzw. eine Information, ob dein Antrag genehmigt wurde.

Die 30 Tage beziehen sich auf den Versand der Kopfhörer.

MrMurphy007 schrieb:
Apropos 30 Tage warten: das hier steht in den FAQ

Die 30 Tage beziehen sich auf den Versand der Kopfhörer.
Wir werden sehen. [emoji16] *pOpCoRn*

Also Leute, ich verstehe ja etwas euren Ärger. Aber wenn ich lese, dass manche hier schreiben, dass 4.000 Geräte ja eine Menge sind und es anfangs wohl kaum so viele Käufer geben wird... ? 4.000 Stück in einem 82 Mio. Einwohnerland sind doch nichts. Natürlich wird bei einem dermaßen prominent beworbenen Gerät die Verkaufsmenge in den ersten Tagen vermutlich knapp in den fünfstelligen Bereich gehen. Ich war zweimal(!) im MediaMarkt, um mir das Teil anzuschauen. Beide Male standen regelmäßig und lange Leute vor dem Gerät und basierend auf deren Fragen an den MM-Mitarbeiter waren das keine Freaks.

Das perfekte Chaos und ich bin der doofe am Schluss. . Und auf Amazon jetzt extra nicht gut zu sprechen. Heute morgen storniere ich, hätte ich mal noch gewartet um als Entschädigung wenigstens den 10€ Gutschein sowie die Option auf einen bose kh von Amazon zu erhalten. ...

Vorsichtshalber gestern Abend für Abholung im Markt bestellt. Hat bis heute nicht geklappt. Jetzt noch mal heute Mittag bei Mediamarkt Lieferung nach Hause bestellt. Soll angeblich morgen kommen und wie ich das hier lese, dann wohl zu spät zum registrieren.

Mittlerweile sinkt die Lust und Vorfreude auf dass Gerät echt auf einen Tiefpunkt.

Ich geh nach wie vor fest davon aus, dass jeder die Kopfhörer bekommt, da es ansonsten ein Desaster wäre für die Bewertungen und das Image. Amazon wird auch nach einer Lösung suchen, die sind bekannt für ihre Kulanz Kann mir sogar vorstellen, dass Amazon im Notfall selbst die Kopfhörer zahlt