Huawei P20 Pro: Kamera-Diskussion

• 3.348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
allthepugs schrieb:
Geh mal in die Kamera-Optionen und aktivier den 4D Fokus. Kannst ja danach wieder ausmachen. Aber es sollten beim Autofokus dann so kleine orangene Blöcke auftauchen, die die Position markieren. Klappt das?
Ist vorhanden. Habe die Frau als Model benutzt in Bewegung. Die orangenen Kästchen haben sich hin und her bewegt. Mal waren die auf dem Arm mal auf den Beinen, haben sich auch mitbewegt, genauso wie die Fokussierung aufs Gesicht. Aber wenn ich mich nicht täusche war das auch schon bei 131 vorhanden

• Danke
Reaktionen: allthepugs
Das klingt doch vielversprechend, danke Dir!

Bin gespannt, wann die .152 released wird. Für das Honor 10 wurde ja sogar schon ein konkreter Termin kommuniziert, das war irgendwann Anfang August. Da wir aber jetzt grade erst die 131 bekommen haben, kann ich mir das gar nicht so recht vorstellen, daß es für uns auch Anfang August sein wird.

@.allthepugs

Aber genau so wie im Videoclip ist/war es bei mir.

Wenn aber allgemein gesagt wird, das es bei der 131 nicht mehr da ist, werde ich beim nächsten mal ganz genau darauf achten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja komisch. Bei mir kann ich machen und tun, keine Vierecke :(

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: In Diskussionsthread verschoben.
  • Danke
Reaktionen: wiesel83, Queeky und paysen
@allthepugs Habe mal Video für dich gemacht Ist das damit gemeint

Anhänge

• SVID_20180725_192932_1.mp4
    62,2 MB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: allthepugs und silent_silver
Ich habe diese orangenen "4D Fokus-Kästchen" auch seit dem .131 Update nicht mehr.
Weder im Foto noch im Videomodus.
Hab gerade mal den Cache und die Daten der Kameraapp gelöscht. Leider keine Besserung. Hat noch jemand Ideen?

@playsat kannst du bitte sagen welche Version deine Kamera-app mit der neuen Firmware hat.

Bei der .131 ist es die 8.1.0.300

keine Änderung, also auch 8.1.0.300

• Danke
Reaktionen: silent_silver
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Zitat eingefügt, damit der Bezug da ist. - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: beleboe und wiesel83
Und nun bitte noch Tipps von erfahrenen Fotografen, mit welchen Einstellungen man es versuchen könne …

• Danke
Reaktionen: wiesel83
@playsat Ja, peeeerfekt, vielen Dank!

Ich werde auf jeden Fall mal mein gkzcj versuchen . Hoffe man sieht ihn gut von meinem Balkon

@beleboe

Mit freundlichen Grüßen,
Papawendel

In der Kamera App im Automatik Modus ist doch oben links die Scanfunktion zum Einkaufen und Code Scanner. Der Code Scanner funktioniert, aber der Shopping Scanner erkennt ja Mal rein gar nix. Die Amazon App sagt nur, das keine Übereinstimmung gefunden wurde.

Funktioniert der bei euch?

An die RAW-Fotografen: Seid ihr mit der Kamera zufrieden? Habt ihr Vergleiche zu anderen mit den typischen 12 MP-Sensoren wie Mate 10 Pro oder Galaxy S8/9?
j.

Und haben alle die Stative schon startklar?

Mit ein wenig Glück links unterhalb vom Mond dann die Delta-Aquariiden.. Viel spass

@proximacentauri

Ich vermute der Mond wird selbst im Erdschatten noch zu hell sein, um Sterne usw. zu sehen,
[doublepost=1532715884,1532715803][/doublepost]@jenss

Ich nutze RAW wenn ich einen hohen Dynamikumfang brauche, aber beim P20 Pro sehr selten nötig. Die Bilder sind eigentlich immer klasse.

@starbase64

Wenn du explizit Mond fotografierst.. Logo. Aber so ab 23 Uhr, wenn volle Finsternis da ist. geht's sich für den Mars aus.
Und die schnuppen gehen sowieso gut. Sind ja einige grade links davon.

Anhänge

• IMG_20180727_202350.jpg
    IMG_20180727_202350.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 208
starbase64 schrieb:
Ich nutze RAW wenn ich einen hohen Dynamikumfang brauche, aber beim P20 Pro sehr selten nötig. Die Bilder sind eigentlich immer klasse.

Ich nutze Raw beim Mate 10 Pro z.B., wenn der Weißabgleich zu gelb ist. Der geht ja auch mit Kelvin manuell nicht unter 2800. Farbmodi gibt es beim Mate und P20 Pro auch nicht viele. Daher nutze ich Raw auch für gute Farben, aber auch für viel Kontrastumfang (Lightroom mobile). Wenn Raw mit P20 Pro besser ist als mit dem Mate 10 Pro, würde ich vielleicht umsteigen. Ich finde, Raw bringt fast immer etwas. Leider nutzen die Huaweis dabei dann nur noch einen Sensor und beim P20 Pro geht das wohl nicht mit Pixelbinning (10 MP).
j.

Jemand anständige Fotos gestern hinbekommen ??