Huawei P20 Pro: Kamera-Diskussion

• 3.348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denk nach, hast Du immer bekommen, was Du Dir gewünscht hast?? :cool2:

Ja :D

Am Rande hier noch ein kleiner Vergleich: 3fach Zoom im Auto-Modus mit Auto HDR und 3fach Zoom im Blendenmodus (da ist Auto HDR nicht aktiv).

IMG_20180725_084119.jpg

IMG_20180725_084151.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sulo1 und Harrylein
allthepugs schrieb:
Richtig. Aber in der .152 (falls die bei uns auch so heißt) wird am Nachtmodus noch der Bug mit den hohen ISOs korrigiert und die Bildqualität nochmals optimiert. Also einfach abwarten.

Die werde ich gleich mal testen, mal sehen ob mir irgendwelche Änderung auffält

allthepugs schrieb:
3fach Zoom im Auto-Modus mit Auto HDR und 3fach Zoom im Blendenmodus
(Wobei ersteres der echte Zoom (Telelinse) und Blendenmodus nur Digitalzoom ist, oder?)
Ich korrigiere mich, der Blendenmodus kann auch auf die Telelinse zugreifen, zeigt dann aber in den Infos die "gewählte Blende" an.
FAZIT: bei 1x und 2x kommt die Weitwinkellinse ins Spiel, bei 3x nimmt er die Telelinse (übrigens auch im Portraitmodus!) :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, der Blendenmodus nimmt beim 3x Zoom die Telelinse, beim ursprünglich voreingestellten 2x Zoom (mittlerweile hat er sich die 1x bei mir gemerkt) nimmt er aber das normale Objektiv.

Derzeit macht die Kamera riiiiiichtig Spaß, mir zumindest. Kann man gar nicht die Fingerchen von lassen :D
[doublepost=1532508358,1532508273][/doublepost]
playsat schrieb:
Die werde ich gleich mal testen, mal sehen ob mir irgendwelche Änderung auffält

Ooooh ich bin gespannt. Der 4D Autofokus soll ja gefixt worden sein, kannst Du das bestätigen?

Beim Nachtmodus wirste wohl warten müssen, bis heute Abend ;-)

Hier mal testweise zwischen den Foto und Nacht Modus. Raum abgedunkelt wegen der Hitze :)

Mir fällt bis jetzt nix besonderes auf, ausser das der GPU turbo aktiv ist und der Juli Patch drauf ist.

Anhänge

• IMG_20180725_110627.jpg
    IMG_20180725_110627.jpg
    1 MB · Aufrufe: 184
  • IMG_20180725_110631.jpg
    IMG_20180725_110631.jpg
    977,6 KB · Aufrufe: 172
Was bitte hast Du für eine FW??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
Er hat die .152 geflasht :)

Mach mal Nachtmodus heute Abend draußen! =)

• Danke
Reaktionen: videoschlumpf
und wie macht sich die GPU bemerkbar? :)

Nur beim Spielen, würde ich sagen. Muss man per Game Center für gewisse Spiele und Anwendungen freischalten - oder hat sich das geändert? Geht der 4D Autofokus wieder?

Spiele ja nicht am Smartphone. Von daher keine Ahnung. 4D Fokus?? Kenne ich nicht :)

Geh mal in die Kamera-Optionen und aktivier den 4D Fokus. Kannst ja danach wieder ausmachen. Aber es sollten beim Autofokus dann so kleine orangene Blöcke auftauchen, die die Position markieren. Klappt das?

@.allthepugs

Warum sollte der 4D Fokus nicht gehen?

Hast Du die .131? Dann mach ihn doch mal an und schau, was passiert....

Habe den 4D Fokus aktiv. Passieren tut gar nichts. Nur wenn sich bewegende Gesichter im Bild sind, sehe ich die kleinen Vierecke. Gerade vorgestern bei einer Veranstaltung und vielen Menschen tanzten die ständig im Bild rum.

Ne, das sind andere Vierecke, wenn sie nur auf Gesichter erscheinen. Vor dem .131er Update war es so, daß Du - ähnlich wie bei "normalen" Digitalkameras - eine Gruppe aus orangenen Feldern sehen konntest, die Dir signalisiert haben, wo Du der Autofokus hinfokussiert. In der .131 ist die Funktion aber entweder buggy oder abgeschafft worden. Ich fand das sehr praktisch, da der Screen doch recht klein ist und man manchmal hinterher feststellt, daß der Fokus nicht da sitzt, wo man ihn hinwollte. Daher hoffe ich ja, daß diese Funktionalität auf der .152 wieder wie gewohnt funktioniert.

Bei mir sind das kleine orangene Felder. Genau die gleichen, die vor der 131 auch da waren.

Auto HDR? Ist dieser immer aktiv oder muss man diesen einstellen? Finde nur HDR und Mehr.

Es ist eine Vermutung, dass der Fotomodus ein Auto-HDR hat. Kann man weder ein- noch ausschalten.

Mh, also wenn meiner Gesichter erkennt, dann macht er einen orangenen Kasten drum, aber andere als beim 4D Fokus. Da passiert bei meiner Device gar nix mehr, egal was vor der Linse rumhüpft. In diesem Werbe-Video erkennt man die beiden Sachen deutlich:

Das letztere, mit den ganz vielen Kästchen, das will ich wieder haben :)