Huawei P20 Pro: Kamera-Diskussion

• 3.348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bundesloser War das drinnen oder draußen? Freie Sicht zum Himmel oder Dach drüber?

@Queeky Olympiastadion Berlin. Fester Sitzplatz. Fehlmarkiert sind ca 20 von 200 Bildern mit Olympiapark London.
Edit: Der Park vorm Olympiastadion heisst wohl auch Olympiapark. Könnte also wohl sein, dass die "KI" aus dem Namen des Telefonmasten den Standort rät wenn mal kurz kein GPS verfügbar ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Code
Ich habe auch gestern einige Bilder am Muttersberg in Vorarlberg geschossen einige wurden auch falsch markiert. Luftlinie 10 km entfernt.

Habt ihr die genauere Positionsbestimmung an mit Wifi etc. oder nur das reine Geräte-GPS?

Bei mir hab ich immer das Genaueste an. Weil Fritz!-WLAN nur mit GPS allein behauptet die Standortbestimmung wäre deaktiviert ;)

Du meinst diese App, richtig? Ich hab einen Virenscanner und der meckert dann auch, ist mir aber egal :) Dafür funzt meine GPS Bestimmung korrekt. Ok, ab und an sitze ich halt angeblich beim Nachbarn, was aber nicht schlimm ist - sofern ich nur virtuell da sitze :laugh:
Ich denke @Bundesloser hat Recht, da wird irgendeine Bezeichnung verwendet statt GPS.

• Danke
Reaktionen: Bundesloser
Ja, auf Hohe Genauigkeit, ohne Bluetooth und WLAN Suche. Hatte eine sehr schlechte Mobilfunkverbindung vielleicht darum.

Guckt mal. Am Wochenende aufgenommen. Es war bis auf die Spots echt dunkel. Und dann habe ich mich ran gezoomt. Ich finde das schon ziemlich cool bei der Entfernung und einem Smartphone. Also nicht falsch verstehen, dass sind zwei unterschiedliche Fotos. Einmal ohne Zoom und einmal mit 8x oder so

IMG_20180707_111623.jpg InkedIMG_20180707_111808_LI.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: videoschlumpf
Facebook Fund :biggrin:
36832177_2263895386961204_8838693462787227648_n.jpg

• Danke
Reaktionen: 8800GT, mista, silent_silver und 2 andere
Oh man wie kann man nur so als professioneller Fotograf über das P20 pro urteilen und sogar falsche Aussagen treffen wie kein langzeitbelichtung am Tag möglich, da offenbendig.. naja ich hab hier bewiesen, dass die Kamera App seidiges Wasser auch am Tag ganz geil aussieht... aber schaut mal selbst...

• Danke
Reaktionen: !manu!
Für jeden Anwender-Typ der passende Testbericht :biggrin:
Auf der einen Seite Testberichte wie dieser von euch erwähnte, auf der anderen Seite Labortests wie von DxoMark.
Und irgendwo dazwischen, da ist der "ganz normale" Anwender :smile:
Am Ende müssen mir persönlich meine Bilder gefallen, egal ob das Handy 98, 99 oder 100 Punkte in irgend einem Test bekommen hat.

• Danke
Reaktionen: skybird1980, avfreak und Code
@Queeky : ON POINT!

Also... mein neues P20 Pro ist erstaunlicherweise schärfer und klarer mit dem 3fach Zoom. So sieht das schon besser aus. Erstaunlicherweise habe ich auch nicht mehr dieses Flackern, wenn/bis der Stabi anspringt, sondern der scheint sofort anzugehen. Hatte jetzt noch nicht so die Muse, damit rumzuspielen, aber die 3-4 Fotos, die ich heute gemacht habe, sehen definitiv besser aus als die vom alten P20 Pro. Ich find die Ergebnisse zwar immer noch krass überschärft, aber das, was mich initial so gestört hat, dieser "Schmier-Effekt", scheint weniger zu sein. Bin jetzt schon etwas überrascht.

Anhänge

• Screenshot 2018-07-12 10.31.43.png
    Screenshot 2018-07-12 10.31.43.png
    5,8 MB · Aufrufe: 223
  • IMG_20180712_100823_small.jpg
    IMG_20180712_100823_small.jpg
    402,7 KB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: Harrylein
@allthepugs dann suche nicht so viel danach, sonst wirst doch noch fündig. Wer sucht der findet, früher oder später irgendwas was ihm nicht gefällt. Ich habe damit vor 2 Wochen aufgehört. Dann geht mir viel besser. Sollst auch mal versuchen ;)

Ne, ich suche nach gar nix, ich bin nur überrascht weil das Thema "Kamera" für mich bei dem Gerät schon mehr als durch war. ;-)
Ich hab mir das neue P20 Pro auch nicht wegen der Kamera gekauft, sondern weil ich mal schauen wollte, ob die Fehlfunktionen/Bugs/Probleme Geräte- oder Nutzungsabhängig sind. Da kann ich noch nicht so viel zu sagen :)

Ich denke wirklich, bei deinem Gerät war mächtig was faul. ;)

Das wird sich ja jetzt herausstellen =)

Ich werd mal langsam die Apps installieren, die ich sonst so nutze, und dann mal gucken, wie die Akkulaufzeit beim neuen ist, und ob es auch die selben Probleme mit Wifi und Bluetooth hat, wie das alte Gerät. Wenn sich da jetzt große Unterschiede offenbaren, ist es klar das Gerät, wenn nicht, liegt's vielleicht doch an meiner Aura ;-)

The_Rock01 schrieb:
Bekommt man dieses Bild auch hin wenn man nur im pro Modus die ISO und Belichtung wie bei dir einstellt ohne RAW und entwickeln ?

Das wichtigste ist ein dunklen fleck Erde zu finden. Aufn Berg hatten wir eine light pollution von 0.8 in der Stadt hat man jenseits von 50+... Da kann man die Milchstraße nicht mehr sehen/fotografieren.