Huawei P20 Pro: Kamera-Diskussion

• 3.348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Egal wie gut, die Kamera ist nicht soviel besser als das sie den besch...eidenen Videomodus wett machen könnte.

• Danke
Reaktionen: Yiruma und DerJochen
5x Zoom alles an

Anhänge

• IMG_20180406_163910.jpg
    IMG_20180406_163910.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 454
Habe heute im Geschäft mir das P20 Pro angeschaut. Alles perfekt, super Kamera bis auf Bokeh Modus. Hauptkamera oder Front Kamera beide machen Bokeh Photos, leider sehr beschissen.. Leider sehen die Bilder unrealistisch aus.Habe so ein Gefühl das S9 Plus bei Photos mit Bokeh Effekt die Nase vorne hat. Google Pixel 2 macht auch super Photos mit Bokeh.. Zwischen durch mal bekommt man schon sehr gute Effekte, aber wie gesagt meistens unbrauchbar. Kann einer das auch bestätigen?

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
Es hängt sehr vom Motiv ab. Man muss das gleiche Motiv vergleichen. Nach DxO hat das P20 Pro den besten Bokeh-Modus.
Grundsätzlich sind echte optische Unschärfebereiche einer DSLR natürlich besser, aber das P20 Pro kann auch ein bisschen echtes Bokeh liefern, zumindest im näheren Bereich.
j.

Die dxo Wertung ist der größte Müll das sieht man doch allein im Video Bereich, laut dxo Idioten bestes Gerät aber laut alllen testern der größte schrott.
Mist bin echt in der Zwickmühle, mache echt viel Fotos und auch viele Videos, würde das p20pro gerne nutzen aber dann müsste ich mein s9plus abgeben.
Das heißt ich kann nur Fotos machen und muss auf Videos verzichten,
Was würdet ihr tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, do_lehmi und ultraslan
Bin auch hin und her, Huawei Mate 10 Pro habe ich nur drei Tage benutzt. Ich bin mir sicher wenn ich jetzt p20 pro hole statt s9 plus werde ich es auch bereuen. Deshalb bin mir sicher ich kaufe mir S9 Plus

• Danke
Reaktionen: steven83 und soul
@The_Rock01

ich würde mich mal nicht kirre machen lassen, abwarten und alles mal in Ruhe angucken.
Die Tests sind so oder so nur bedingt richtig und ist noch nicht finale Kamera software oben. dauert meistens 2 bis 4 Monate .
Ich Weiss.. Jetzt wird der Jochen wieder Jammern, Samsung ist das beste, einzeige usw.
Alles Funzt von Anbeginn (wie im Mate 9 und 10er forum...)
aber wenn du die Fotos dort dann anschaust, Naja.. Da sehe ich nirgends etwas, was mein 9er nicht rückwärts mit verschlossenen Augen kann.
Aber Geduld brauchst du.
Und ja... Das sollte bei einem so teuren Neugerät nicht sein... Dann lieber später oder gar nicht kaufen.

ich freue mich mal drauf und Weiss, in 2 bis 3 Monate, bis ich es in Betrieb nehme, Funzt es wie ich will und brauche. Sonst warte ich länger. Aber es wird sicher alles gelöst.. Wie schon beim 9er und beim 10er (pro und normal) schon zum Teil geschehen.

• Danke
Reaktionen: Frankithepug, romeon und ultraslan
Was meint ihr, jetzt bestellen und mit dem s9plus zusammen nutzen oder noch warten ?

The_Rock01 schrieb:
Die dxo Wertung ist der größte Müll das sieht man doch allein im Video Bereich, laut dxo Idioten bestes Gerät aber laut alllen gestern der größte schrott.
Benchmarks halt. Wenn man sich den Videobenchmark näher anschaut, dann sieht man die (meisten) Punkte kommen vom Autofokus.
Ich denke der Profi wird sich die einzelnen Ergebnisse anschauen und nicht die Quersumme.
Also nicht dxo ist Müll sondern der Versuch darin etwas abzulesen ;) Es gibt nicht diese eine richtige Aussage. Es gibt immer mehr als eine, die trotzdem jeweils richtig sein können.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Wobei in diversen Youtube Vergleichen der Autofocus gut ist, der vom S9 aber einfach besser ist.

• Danke
Reaktionen: Cratter13
Was man auch in vielen test sieht, das die 40mp schlechter aussehen als die 10mp Fotos.

Leute das Gerät ist teilweise noch nicht verfügbar oder der ein oder andere hat es grad mal zwei Tage vielleicht und hier wird gemeckert. Es kommen sicherlich noch Updates die dem ganzen zu gute kommen. Also chillt doch etwas und genießt die heutige Sonne. Alles kommt von alleine. Ich vertrau auf Huawei. Bin kein fanboy. Habe das S9+ das IPhone X und warte auf mein Huawei P20 Pro

• Danke
Reaktionen: XMeetJasperX, romeon und Taini18
Habe beide Geräte hier.Das P20 pro ist meiner Meinung nach überbewertet.Ich werde wohl beim 9 Plus bleiben.

• Danke
Reaktionen: soul
The_Rock01 schrieb:
Mist bin echt in der Zwickmühle, mache echt viel Fotos und auch viele Videos, würde das p20pro gerne nutzen aber dann müsste ich mein s9plus abgeben.
Das heißt ich kann nur Fotos machen und muss auf Videos verzichten,
Was würdet ihr tun?

Solange man nicht 4k nutzt, finde ich die Videofunktion des P20 Pro nach gezeigten Videos doch gut. Ich würde am Handy nie 4k nutzen, aber manch anderer vielleicht schon, zumal das Teil mit dem starken Zoom ja auch sehr "urlaubstauglich" ist.

Bei Fotos bringen 2 Dinge die größten Fortschritte:
1. Fotografieren in RAW und Bearbeitung in Lightroom mobile (oder sowas)
2. Ein großer Sensor

Ansonsten ist eine gute Software, ein gutes Objektiv etc. natürlich auch noch wichtig. Wenn man wegen der 80 MB-RAWs nicht gerne RAW im P20 Pro nutzt, dann ist ein normaler Sensor vielleicht besser. Ansonsten ist das P20 Pro sicherlich im Vorteil ggü. dem S9 Plus und beim Filmen etwa gleichwertig, wenn es nicht um 4k geht. Wenn ich mich nicht irre, kann man auch mit dem starken Tele filmen, oder?
j.

Moin,

Vergleiche gerade Fotos mit meinem iPhone 8.
Bei normalen Lichtbedingungen sehe ich keinen Unterschied.
Die Videos vom iPhone 8 sind meilenweit voraus.
Trotzdem gefällt mir das Pro im Ganzen sehr.
Es geht aber zurück, da ich auch vernünftige Videos machen möchte.

@The_Rock01 sollte auch klar sein, denn die 40 Megapixel werden bei den 10 Megapixel ja für Supersampling genutzt wodurch 4 Pixel einen größeren Pixel ergeben wodurch man bei 10 Megapixel eine völlig andere Fotopower besitzt.

Mehr Megapixel heißt ja schon immer nicht gleich bessere Bilder

• Danke
ultraslan schrieb:
Bin auch hin und her, Huawei Mate 10 Pro habe ich nur drei Tage benutzt. Ich bin mir sicher wenn ich jetzt p20 pro hole statt s9 plus werde ich es auch bereuen. Deshalb bin mir sicher ich kaufe mir S9 Plus
Vom S9 plus wechseln auf P20 Pro würde ich keine Sek. darüber Nachdenken ,schwachsinn.Im Grunde ist es ein Mate 10 Pro nur mit der 3x Zoom Lens.CPU ist ja alles das gleiche.

• Danke
Na ein bisle mehr ist es schon ;) Würde aber auch nicht von einem S9!! wechseln ^^ Allein darüber nachzudenken :confused:

• Danke
Reaktionen: steven83 und The_Rock01