Huawei P20 Pro: Kamera-Diskussion

• 3.348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The_Rock01 schrieb:
Hier ein letzter test.
Das erste in 10mp auto das zweite nachtmodus das dritte hdr das vierte 40mp auto.

Die nächsten 4 gleiche Reihenfolge nur ohne ki
DIE HDR find ich ziemlich gut! Die Schatten sind nicht mehr schwarz und trotzdem der Himmel noch blau. Echt gut für DIE Verhälntnisse!

avfreak schrieb:
Danke, du hast so reagiert, wie ich es mir gedacht habe.
Ich kann andere Ansichten und Meinungen akzeptieren. Solltest du auch mal versuchen.

Das weiß ich doch, darum habe ich das doch auch geschrieben.:D
Und sicher kann ich auch andere Meinungen und Sichtweisen akzeptieren. War einmal jahrzehnte, Teil meines Berufes in der Rechtsprechung.
Man muss aber auch gegenteilige Meinungen vollumfänglich sachlich kommunizieren können und dürfen, ohne sich angegriffen zu fühlen, selbst dann, wenn diese sehr kontrovers auszufallen scheinen.
Aber das ist natürlich nicht immer leicht und obliegt nicht jedermann.

@videoschlumpf

völlig richtig, doch darum geht es nicht, wie Du sicher auch weißt.
Ich stehe auf dem Standpunkt, dass ein beworbenes Produkt, die ihm zugesprochenen Eigenschaften bereitstellen sollte, dass diese verifizierbar sein sollten uns sich gleichwohl jederzeit substantiieren lassen sollten.

Ich habe mit der Kamera des P20Pro viele sehr imponierende Aufnahmen machen können, aber ebenso viele, die vollkommen und nicht nachvollziehbar, daneben gelegen haben. Trotz diverser Setups der Kamera. Gleiches damals bei der Kamera des Mate 1o Pro. Diese hat sich aber nun mit jedem Update der Firmware sukzessive gebessert und heute kann ich mich damit sogar leichter arrangieren, als zuvor.
Mag sein, dass die Kamera des P20P auch diesen Weg gehen wird....

Damit ist meine Einlassung zu dieser Thematik nun auch beendet :thumbup:
[doublepost=1528725470,1528725371][/doublepost]
rolkeg schrieb:
Bitte feindet euch nicht gegenseitig an. Damit ist niemand geholfen und der Thread leidet darunter.

Das machen wird doch nicht, denn dafür gibt es doch nicht einmal den aller geringsten Grund.
War halt nur eine kontroverse Diskussion, die nun aber beendet ist :thumbup:

Hallo,
wie schießt ihr in der Regel Fotos. Mit 10 oder 40MP?
Ich finde den Zoom sehr praktisch, den es mit 40MP nicht gibt. Wie seht ihr das?

RealKeyserSoze schrieb:
unbedingt das P20 Pro wegen der Kamera will

Kaufen und Freude dran haben!!!! Smartphone Kamers sind jedoch nichts für Pixelpeeper die sich Bilder auf 500% anschauen und Schärfe suchen ;)

• Danke
Reaktionen: Harrylein, RealKeyserSoze, videoschlumpf und eine weitere Person
Guck dir unsere Fotos an, das sagt schon viel: Zeigt eure schönsten Fotos (keine Diskussion)

Für mich ist es das erste mal seit Jahren, das ich ein Handy habe dessen Bilder ich nur selten nach bearbeiten muss.
Ein Handy das Nachtaufnahmen so spielend leicht anfertigt, wie es selbst meine DSLR nicht kann.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und RealKeyserSoze
Danke für die Antworten, werde ich mal weiterreichen ; )

• Danke
Reaktionen: CROW1973
Wie lange testest du noch? Dachte du hast dich schon längst für das Huawei entschieden und das Samsung zurück gegeben?
Ich kann so etwas echt nicht verstehen. Konnte das schon in meinen intensiven 5 Jahren DSLR Zeit nicht verstehen wie man monatelang irgendwas testen muss, anstatt einfach Spaß damit zu haben. Unbegreiflich!

• Danke
Reaktionen: mike49, mj084, silent_silver und eine weitere Person
@CROW1973 Ich weiß, was du meinst. Aber das eine muss das andere ja nicht ausschließen. Ich hatte mit meiner A6000 lange Zeit viel Spaß, habe aber auch immer wieder andere Modelle getestet und geschaut, was die so an Mehrwert/Neues bieten. So viel Spaß das auch gemacht hat, heute möchte ich nicht zurück. Man entwickelt sich ja auch weiter. Genauso sehe ich das mit den Handys - ich schaue mit einem Augenwinkel auch immer auf andere Modelle und gucke mal, was die so treiben. Ggf. habe ich dann bald schon das Galaxy S10 oder ein Pixel 3, wenn die mir zusagen. Deswegen habe ich trotzdem Spaß mit meinem P20 Pro bis dahin.
Also ich gehe da eher in Richtung "Sowohl als auch..."! ;)

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich kann The_Rock01 gut verstehen. Irgendwie hängt man an einer Marke fest, weil man sie einfach mag. Auch wenn man zwischendurch mal was anderes testet, am Ende zieht's einen zurück. Geht mir auch immer so. Seit dem ich das Ascend P6 hatte zieht es mich immer wieder zu Huawei zurück. Hatte zwischendurch auch Galaxy S7, S8, S9, man testet hin und her, und am Ende landet man wieder "zu Hause".

• Danke
Reaktionen: burner8
The_Rock01 schrieb:
So Thema gegessen s9 weg p20 da. Und so bleibt es jetzt. Pflaster.

Das war am 28.5. :D
Das meinte ich mit ewig testen

Immer nach Hause habe ich bisher nicht gefunden.
Ich habe versucht meine aktuellen Anforderungen mit den am Markt verfügbaren Geräten zu vergleichen und dann den geringsten Kompromiss zu machen.
Das ist dabei herausgekommen:

HTC Desire HD
HTC Sensation
Galaxy S3
LG G2
LG G4
Galaxy S7
Mate 10
P20 Pro

Und damit es nicht ganz off-topic wird.
Die LG G4 Kamera war für mich bei gutem Licht lange die Referenz.
Die Monochrome Kamera des Mate 10 und des P20 beeindrucken mich bei jeder Benutzung aufs Neue...

CROW1973 schrieb:
Wie lange testest du noch? Dachte du hast dich schon längst für das Huawei entschieden und das Samsung zurück gegeben?
Ich kann so etwas echt nicht verstehen. Konnte das schon in meinen intensiven 5 Jahren DSLR Zeit nicht verstehen wie man monatelang irgendwas testen muss, anstatt einfach Spaß damit zu haben. Unbegreiflich!
?? Seltsame Ansicht. Testen von verschiedenen Geräten kann auch Spaß machen und interessantes zum Vorschein bringen. Gerade bei den Kameras der Smartphones gibt es erst beim genauen hinschauen Unterschiede, die dann oder positiv oder negativ ausfallen können. Einfach kaufen und Spaß haben ist ja recht aber das kommt so rüber wie kaufen Spaß haben und alles andere ist egal.

• Danke
Reaktionen: GigaTom und allthepugs
Sehe ich auch so, ich bin innerhalb von 6 Wochen vom S8 zum Note 8 dann iPhone 8 danach S9 und zum Schluss P20 Pro und ich hatte meinen Spaß!:):)

S9p ist wiederufen und p20p eingemottet.
Morgen kommt mein mate rs porsche design.
Also das es schneidet in jeder Hinsicht besser ab als das p20p und ich wollte ja ein Gerät mit dem Design des s9 und der Kamera Akku und Empfang den p20p. Dazu etwas bessere Videos als das p20p 256gb Speicher kabelloses Laden quad hd display anstatt full hd heller ist es auch

The_Rock01 schrieb:
Dazu etwas bessere Videos als das p20p....
Was meinst du damit genau?
Die Specs sind doch genau die selben wie beim P20 pro oder?

Laut Tests soll sie was besser sein. Aber das ist mir jetzt egal da alles andere jetzt perfekt passt.