Huawei P20 Pro: Kamera-Diskussion

• 3.348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achso.
Habe grade mal den Testbericht von dxo gelesen.. Die schreiben zwar, dass der dynamic range bei den besten bisher gemossenen ist.. Aber natürlich keine Spezifikation.
Nur schön allgemein. Also für den professionellsten aller Tests relativ unaussagekräftig.

• Danke
Reaktionen: Hangul und allthepugs
Schade, gerade bei DXO hätte ich erwartet, daß sie das messen, soweit möglich.

Es sind 10bit Sensoren verbaut, habe mal eine RAW analysiert

• Danke
Reaktionen: schefkoch89
Wieviel Blendenstufen sind das?

Das kann man pauschal nicht sagen, angehängt ist ein Beispiel.

Anhänge

• Dynamiktest-Sony-NEX-FS700EX-8Bit-10Bit-12Bit-KNITTERFISCH.jpg
    Dynamiktest-Sony-NEX-FS700EX-8Bit-10Bit-12Bit-KNITTERFISCH.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 141
starbase64 schrieb:
Das kann man pauschal nicht sagen, angehängt ist ein Beispiel.

najaaaa, das kommt immer auf das Objektiv mit an, wieviel Reflexionen, durchlässigkeit, brechung usw es IM Objektiv gibt,..
aber in der Regel sollten 3 Stufen Problemlos Möglich sein... alles andere verliert sehr viel details...

IMG_20180531_082345_.jpg

In einem Anflug von Intelligenz (*huuuuuust*) habe ich beim Bildersortieren leider die Fotos von heute morgen gelöscht, bis auf dieses, das hatte ich in Gmail noch in einem Entwurf drin... Das müsste mit der HDR-Funktion entstanden sein. Abgesehen davon, daß es mega überschärft ist, brennen Himmel und ganz speziell der Weg stark aus. Entweder mach ich da was grundlegend falsch oder der Dynamikumfang ist in solchen Situationen doch schnell am Limit.

@allthepugs

Das Bild ist im Foto Modus entstanden, in den EXIF ist die Abkürzung "cof" zu finden. Bei HDR steht dort "jhdr".

• Danke
Reaktionen: allthepugs
Was sagt das Histogramm?
Das Bild sieht mir insgesamt zu hell aus, also nicht korrekt belichtet

Danke starbase, dann habe ich Dumpfbacke genau die falschen Bilder gelöscht, argh. Ich mach morgen mal neue.

Ich bin ja immernoch dabei, die perfekte Methode zu suchen, um meine iPhone Fotos auf mein Android Handy zu kriegen, wobei Dateinamen und Datum komplett erhalten bleiben sollen. Man sollte nicht glauben, was das für ein Hexenwerk ist. -.-

Hallo Leute

Wenn ihr die P20 Fotos auf FB hochlädt, steht dann bei euch auch der Modus mit welchem ihr das Foto gemacht hat unten drinnen?
Wie in meinem Fall "ptr" für Portrait.

Unbenannt.PNG

Gestern habe ich 45 Fotos hochgeladen und musste das aus allen Fotos rauslöschen. Echt mühsam!
Kann man das irgendwie abstellen?

Nein, bei mir ist das nicht. Diese Abkürzung steht im Betreff, das habe ich wenn ich die Bilder bei Flickr hochlade.

Mit welcher App lädst du hoch bei FB? Ich nutze FB Lite.

Direkt auf der FB Homepage.
Aber wenn du das auf Flickr auch hast, dann ist das wohl so und lässt sich nicht ausschalten

Lädst Du die alle im Originalformat hoch? Wenn Du sie umspeicherst (verkleinern oder so), kann man bei vielen Fotobearbeitungsprogrammen wählen, was aus den Exifs raus soll und was nicht. Falls das Huawei sowas als Kommentar speichert (sieht fast so aus), ist es fast schon logisch, daß Facebook das dann in die Beschreibung packt.

Jap, Original
Das meinte ich ja, kann man es am Smartphone so einstellen, dass er die Meta Daten nicht abspeichert? Ich will nicht mit irgendeinem Fotoprogramm herum hantieren. Hab ich nach 6 Jahren Tierfotografie satt :D

Danke! Werde es mal testen ;)

Die App ist super. Damit korrigiere ich derzeit die Timestamps, die beim Übertragen vom iPhone auf's P20 Pro bei manchen Bildern irgendwie verschusselt wurde.

• Danke
Reaktionen: CROW1973
Moin Moin,

mal so eine kurze Frage, wurde bestimmt schon öfters beantwortet bei über 50 Seiten Diskussion.
-Benutzt ihr AI JA/NEIN (ich nein farben sehen zu krass aus)
-40MP oder 10MP
-normale farben/kräftige farben/weiche farben?

Was nutzt ihr so ? Oder ist das immer unterschiedlich? Ich suche quasie daily driver einstellungen

Ich hab die AI an, klicke sie aber meistens einfach weg. Ich hab 40mp eingestellt, aber dann fällt der Zoom weg. Farben sind normal, hochdrehen kann man bei Bedarf ja hinterher noch.

Je nach Motiv wechsle ich die Modi aber eh. Der Promodus hat beimisst RAW in den Settings eingestellt, falls ich doch mal ne saubere Datei brauche :cool: