Huawei P20 Pro: Kamera-Diskussion

• 3.348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rolkeg

Genauso der Modus Lichtspuren oder Sternenspuren, da wären mit einer DSLR hunderte Bilder und aufwendige Nachbearbeitung nötig.
Ich fotografieren gern Tiere und das geht mit dem Handy halt nicht so wie mit der DSLR.

2017_09_01-13-09_IMG_2503.jpg
by Maik Reifschneider, auf Flickr

Oder versuche mal Mitzieher mit dem Handy zu machen, da ist schon alles vorbei bevor du fokussiert hast.

Mitzieher...

• Danke
Reaktionen: schefkoch89 und rolkeg
Hallo,
habe mal eine bescheidene, evtl. vielleicht auch dämliche Frage:
Wo befindet sich der Modus "Seidenes Wasser" ???
Habe hier schon mehrmals gelesen, daß er eingesetzt wurde.
Konnte ihn aber bisher noch nicht ausfindig machen.
Ist vielleicht die Langzeitbelichtung im Pro-Modus gemeint ?

@Harrylein

In der Kamera auf "Mehr" tippen und "Lichtmalerei" wählen, dann stehen Lichtspuren, Licht-Graffiti, Sternenspuren und seidiges Wasser zur Verfügung.

Anhänge

• photo_2018-05-20_12-13-05.jpg
    photo_2018-05-20_12-13-05.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 186
  • photo_2018-05-20_12-13-03.jpg
    photo_2018-05-20_12-13-03.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 200
  • photo_2018-05-20_12-13-00.jpg
    photo_2018-05-20_12-13-00.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 199
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk, CROW1973 und HCD
starbase64 schrieb:
@Harrylein

In der Kamera auf "Mehr" tippen und "Lichtmalerei" wählen, dann stehen Lichtspuren, Licht-Graffiti, Sternenspuren und seidiges Wasser zur Verfügung.

DANKE für den Tipp !!

Gestern Abend mal beim durch die Stadt gehen Bilder gemacht.
P20p
MEGA

S9p
MEGA

• Danke
Reaktionen: JoeWi und starbase64
starbase64 schrieb:
Genauso der Modus Lichtspuren oder Sternenspuren

Habe ich noch nicht gemacht, ebenso wie Mitzieher. Kommt aber noch, wenn die Gelegenheit da ist. Im Moment teste ich den Seidiges Wasser Modus an sich bewegenden Motive und an Wolken.

Harrylein schrieb:
Wo befindet sich der Modus "Seidenes Wasser" ???

Wische ganz nach rechts auf "Mehr" -> "Lichtmalerei" .. da hast du dann Lichtspuren, Licht-Graffiti, Sternenspuren und Seidiges Wasser

• Danke
Reaktionen: Harrylein
OIS gibt's nur am Teleobjektiv

• Danke
Reaktionen: Bundesloser

• Danke
Reaktionen: mike49
@Florida

Ist doch egal was die schreiben, wenn dir die Bilder gefallen ist es doch ok.

• Danke
Reaktionen: videoschlumpf
Wow, dass ist natürlich auch eine Herangehensweise.

Beim Mate 10 Pro gefallen mir die Bilder überwiegend nicht. Sind sie beim P20P exorbitant besser?

• Danke
Reaktionen: Hangul
Das ist die einzige Herangehensweise, denn was bringt dir ein durchweg positiver Test wenn dir die Bilder selber nicht gefallen.
Anders herum entscheidest du dich aufgrund eines negativen Tests vielleicht gegen ein Produkt, obwohl es dir vielleicht doch gefallen hätte.

Schau dir hier die Bilder der User an: Zeigt eure schönsten Fotos (keine Diskussion)

• Danke
Reaktionen: CROW1973
Wie gesagt, meine Herangehensweise ist eine andere, gerade weil ich als passionierter Fotograf extrem qualitätsorientiert kaufe.
Ich bin da mit meinen Equipment extrem verwöhnt.

Daher muss eine Smartphone Kamera das möglichst beste bieten.
Beim Mate 10 Pro wurde zuvor viel gelobt, doch die Ergebnisse sahen anders aus.
Daher bin ich beim P20P sehr skeptisch und sehe solche Labortest mit deutlichem Vertrauensbonus.

• Danke
Deshalb sage ich ja, dass du dir Bilder von Usern anschauen sollst. Die sagen mehr als Labortests.
In meinem Flickr Account sind auch schon hunderte P20 Pro Bilder.

Das P20 Pro ist das erste Handy, bei dem mir die Bilder meistens Out of Camera gefallen.
Und die Nachtaufnahmen sind der Hammer, selbst 6 Sekunden ohne Stativ und ISO bis 102.400.

Da der extrem hohe ISO nur im 10MP Modus verfügbar ist, wird das starke Rauschen glatt gebügelt.
Die Bilder sehen aber trotzdem gut aus.

Nicht zu vergessen, der sagenhaft Zoom. Damit habe ich bis jetzt jeden beeindrucken können.
[doublepost=1526924100,1526923662][/doublepost]Hatte keine Lust vom Roller abzusteigen um das Schild zu lesen, also zoome ich halt und zwar 10 fach.

IMG_20180521_150827

IMG_20180521_150900

• Danke
Reaktionen: Harrylein, Queeky, The_Rock01 und 3 andere
@starbase64 Echt krass! Das P20 Pro ist auch das erste Smartphone bei dem ich dem Zoom verwende!:):):)

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
digitalkemra.de schreibt als Fazit:
Zitat:
Aber wehe, man nutzt höhere Empfindlichkeiten oder gar das Zoom. Bei hohen ISO zeigt sich ein sehr unschönes Banding, bei mehr als zweifachem Zoomfaktor nimmt die Auflösung drastisch ab. Bei dreifachem Zoom werden zudem die Farben etwas blasser. Was sich Huawei dabei gedacht hat, eine so grottenschlechte Telekamera einzubauen, kann man sich nicht vorstellen.
Zitat Ende

Aber lassen wir es dabei bewenden, ich verabschiede mich aus dem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@.starbase hat es schon richtig gesagt. Ich gebe auch nichts auf irgendwelche Tests, den der beste Tester bin ich selbst. Mir müssen die Bilder gefallen und was wichtiger ist, die Möglichkeiten der Kamera App müssen mir auch gefallen. Da ist das P20 Pro im Moment konkurrenzlos, in jeder Hinsicht.

• Danke
Reaktionen: Queeky, The_Rock01, starbase64 und 2 andere