Huawei P20 Pro: Kamera-Diskussion

• 3.348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn die da irgendwas stabilisiert gefilmt haben, dann mit Gimbal o.ä.

Stabilisierung @4k gibt die Hardware wohl leider nicht her.

starbase64 schrieb:
Außerdem habe ich gerade festgestellt, das ISO über 6400 nur im 10MP Modus verwendet werden.
Ja, diese ganze Huawei / Leica Magic funktioniert nur mit 10MP was auch vollkommen ok ist, da das kamerainterne Pixel-Binning weitaus bessere Resultate bringt als ein nachträgliches Downsampling der 40MP Bilder. Halbwegs Sinn machen die 40MP lediglich, wenn man mit den RAW's arbeitet (und die kommen ja sowieso immer mit den 40MP raus).

@Mordor

Bin gerade durchs Dorf gelaufen um ein paar Testaufnahmen zu machen, da hat die AI doch mal automatisch in den Nachtmodus geschaltet.
Es muss also nur dunkel genug sein, damit sie das tut.
[doublepost=1526080239,1526073392][/doublepost]Ich habe mal eine Bildschirmaufzeichnung gemacht, damit man das mit dem High ISO besser sieht.

• Danke
Reaktionen: CROW1973
Starbase welches Gerät würdest du was die Kamera angeht vorziehen s9plus oder p20pro?

@The_Rock01

Wenn du Wert auf Video legst und das in 4k, solltest du wohl das s9+ nehmen (außer das P20 Pro bekommt noch die 4k Video Stabilisierung).
Bei Photos liegen sie tagsüber gleich auf und Nachts ist das P20 Pro vorn.

Ich beziehe mich bei den Fotos aber auf Bilder die ich im Internet gesehen habe, selbst habe ich keine gemacht mit einem s9+.

Um noch einmal das Thema mit den nicht mittigen Linsen aufzugreifen.
IMG_5443.jpg

@starbase64 wo hast du die Kamera Folie bestellt? Finde nur einen Anbieter der zum 21 Juli oder so liefern kann - kommt wohl direkt aus China. Bloß kann ich ja dann direkt bei AliExpress bestellen.

Lg

Habe bei AliExpress bestellt. Sind aber keine Folien sondern Glas, hatte mehrere bestellt und eine mal geknickt.

Okay danke. Ich such Mal :)

Also ich mache mehr Videos beim s8 s9plus habe ich wenn nur in 1080p gefilmt. Mache auch viele lowlight Aufnahmen, nutze auch den Zoom gerne Daher denke ich das das p20pro endgültig bleibt wenn es am Mittwoch kommt.
Das s9plus ist irgendwie nur langweilig weil sich dieses mal zum Vorgänger nichts getan hat das ist das erste mal das ich dieses Gefühl habe. Beim s8 war ich hin und weg dieses Gefühl will beim s9plus nicht aufkommen. Dafür vermisse ich das p20pro
Hätte nie gedacht das es mal was anderes als Samsung wird

@oxeye Hoppla, nicht gesehen.. Ich habs nicht mehr mit 40MP und AI Probiert.

Allerdings ist die Selfiekamera nervig, wenn mehrere Personen aufm Bild sind.. teilweise stellt sie dann nicht alle scharf.. >.<

Oder ich wollte ein Bild von meiner Freundin machen, wie sie eine Pusteblume wegpustet und das P20Pro wollte ums verrecken nicht das ganze BIld, sondern nur den Kopf meiner Freundin scharf stellen..
Solche Probleme da ewig rumbasteln zu müssen hatte ich bei einem letzten Handy echt nicht..

Bin nun auch frischer P20 pro Besitzer. Im großen und Ganzen bin ich von diesem Smartphone echt sehr angetan.
Besonders die Kamera ist für meine Zwecke absolut ausreichend. Zum Thema Video Modi und Stabilisator:
Der 1080p mit Stabi: Naja, ist halt schon ziemlich werwaschen, was da rauskommt...
1080p 60 ist auf jedenfall um einiges schärfer.

Den 4k Modus finde ich wirklich absolut toll. Besonders bis zum 5 x Zoom sind die Ergebnisse sehr zufrieden stellend. Bez. fehlendem Stabi: Mir ist aufgefallen, dass (in 4k) ab 3x Zoom der Stabi anspringt - und da ist das Bild dann nicht so matschig wie bei 1080p! Komischerweise springt der aber nicht immer an. Wenn man schon gezoomt hat und dann erst in den 4k mode schaltet klappt es nicht. Ist aber der 1x Zoom aktiv, bevor man 4k auswählt, dann gibts ab 3x (und natürlich auch höher) der Stabi ein. Probiert es mal aus.

• Danke
Reaktionen: HCD, CROW1973 und Mordor
Bezüglich der Selfies, habt ihr mal versucht Selfies mit der "Spiegel-App" zu machen? Habe es mal auf die schnelle ausprobiert und es sieht so aus als würde dann nichts nachbearbeitet werden.

• Danke
Reaktionen: CROW1973
Was mich an der s9 Kamera am meisten stört sind die Geister Bilder die gibt es bei Huawei nicht

Anhänge

• Screenshot_20180515-141357_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20180515-141357_Samsung Internet.jpg
    365,4 KB · Aufrufe: 334
  • 20180513_224633.jpg
    20180513_224633.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 346
  • Danke
Reaktionen: romeon und CROW1973
Was meint ihr wie Samsung s9 und ipx dort abschneiden ich denke mal um einiges schlechter.

Ja, bleibt nicht aus, wenn man das P20 pro hat ;)

Ich find den Zoom Klasse.

Donnerstag sollte mein blaues p20pro da sein. Das s9plus geht an meinem Bruder.

@starbase64, damit das nicht falsch rüber kommt : ich finde die Kamera ist für ein Handy wirklich top und auch der Zoom ist ganz gut aber das ist noch potential. Ich hatte auch das S9+ und fand den Zoom da etwas besser.