Huawei P20 Pro: Kamera-Diskussion

• 3.348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wozu? Damit man nicht die Wasserwaage mitnehmen muss... Nein aber im Ernst... Damit man wenns drauf an kommt auch sieht ob man das Smartphone eben ganz gerade hält. Bei Kameras kann man das per Knopfdruck zuschalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Meine Kamera hat auch nur die Wasserwaage. Oder meinst du beim P20 die Wasserwaage in den anderen Modi?

Hi,

Im Automatik-Modus erscheint ab und an die Wasserwaage von selbst! ^^

Gruß

Alef

Ich habe gestern Abend 23 Uhr Mal im Park den Nachtmodus getestet. Der ist ja wirklich gut.

Allerdings Frage ich mich was mit der master AI los ist, wenn ich bei Dunkelheit im Nachtmodus Fotos mache ist das Ergebnis tatsächlich beeindruckend. Aber im Modus "Fotos" macht er statt Nachtmodus nur mit Blitz. Ist das gewollt? Dachte er wählt immer den richtigen Modus.

Lg

@Mordor

Scheinbar ist der Nacht Modus ein spezielles "Programm" das ja auch Freihand Langzeitbelichtung unterstützt,
deshalb nehme ich an muss man es bewusst auswählen.

Ja, das kann sein. Trotzdem gewöhnungsbedürftig, weil der Blitz nicht wirklich tauglich ist bei schwierigen Verhältnissen.

Lg

Mit Blitz fotografieren ist NIE gut, nicht mal mit einer DSLR (ohne Softboxen udgl.) ;)
Ich liebe den Nacht-Modus :)
Da brauch ich das Mini-Lämpchen Namens Blitz zum Glück nicht ;)

Ja, aber Eventfotografie macht man auch nicht mit dem Smartphone ;) Da brauchst eine DSLR mit Aufsteckblitz und Defusor und blitzt indirekt.

Ja klar, weil du natürlich auf jede Party deine DSLR mitschleppst. :p

Ich habe heute auch mal am P20 Pro gespielt. Die Standard Galerie lässt einen Zoomen nur bis zur 100% Ansicht zu?

@kev946

Ja sieht so aus, für mehr kann ich QuickPic empfehlen.

Ich jetzt mega Off-Topic. Aber QuickPic telefoniert nach Hause.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: Florida und CROW1973
Hi,

Google Fotos lässt auch einen höheren Zoom zu.

Ich frage mich mittlerweile, ob einige sich die Fotos in Fotoalben auch immer mit ner Briefmarkenlupe, oder gar einem Rasterelektronenmikroskop, anschauen?! Oo

Natürlich ist es interessant zu sehen, wie ein Foto im Details aussieht/aufgebaut ist, aber ist nicht eigentlich der Gesamteindruck das wichtigste?!

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: Littlebuddha1717
Wieso kann man bei 40mp eigentlich nicht zoomen ?

Und wieso von 10mp direkt auf 40 MP? Kann mir das einer kurz erklären ?

Lg

Die reden und zeigen in diesem Video 4k mit Stabilisierung (ab 12:45). Kann das jemand bestätigen? Kommt das im 120er Update?

Ich hab das jetzt mal getestet.

Bei
FHD 1080p 1920x1080 = Stabilisierung
FHD 1080p 1920x1080 (60FPS) = keine Stabilisierung
UHD 4K 3840x2160 = keine Stabilisierung

Was mir aber aufgefallen ist, bei 4K und bei den FHD 60FPS wird das Video trotzdem schöner.
Bei FHD mit Stabilisierung ... hmm .. sind irgendwie so Verzerrungen drinnen. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Bei 4K läuft es viel flüssiger. Da nehme ich das wackeln gerne in Kauf.

PS: habe die CLT-L29 8.1.0.107(C432)

Zuletzt bearbeitet:
Mordor schrieb:
Und wieso von 10mp direkt auf 40 MP? Kann mir das einer kurz erklären ?
Der Hauptsensor hat 40MP und die nächste sinnvolle Stufe darunter ist nun mal 10MP (-> es werden immer 2x2 = 4 kleine Pixel zu einem großen zusammengefasst).

Nennt sich übrigens auch Pixel-Binning.
[doublepost=1526071726,1526071318][/doublepost]
CROW1973 schrieb:
Was mir aber aufgefallen ist, bei 4K und bei den FHD 60FPS wird das Video trotzdem schöner.
Bei FHD mit Stabilisierung ... hmm .. sind irgendwie so Verzerrungen drinnen. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Bei 4K läuft es viel flüssiger. Da nehme ich das wackeln gerne in Kauf.
Ja, einen Tod muss man da leider sterben:

Die stabilisierten 1080p30 Videos sehen irgendwie sehr besch... eiden aus und in 4k wackelt es dann wie Sau. Echt schade, dass Huawei die Videofunktion so versemmelt hat...

• Danke
Reaktionen: CROW1973
Das was jetzt ist weiß ich ja, habe das ja selber testen können.
Es geht mir aber jetzt speziell um die im Video gezeigten Szenen die angeblich mit 4k stabilisiert gefilmt wurden.

Außerdem habe ich gerade festgestellt, das ISO über 6400 nur im 10MP Modus verwendet werden.