Huawei P20 Pro: Kamera-Diskussion

• 3.348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Sonstig

Bei mir tritt dieser Fehler nicht auf.

@starbase64
Danke für die schnelle Antwort ! Ich habe vergessen, dass dieser "Fehler" im Pro-Modus passiert.

Zuletzt bearbeitet:
@. Sonstig

Auch bei mir ist das nicht.

Ist das nur, wenn du kräftige Farben gewählt hast, oder generell beim Auslösen? Nehme doch Mal "Standart" oder "Weiche Farben" und schau, ob es da auch verblasst.

@Sonstig bei mir ist auch alles ok.

@rolkeg
So, jetzt habe ich ausgiebig getestet. Wenn ich die Kamera App neu öffne, verblassen die Farben nach dem Auslösen mit der Einstellung "kräftige Farben", jedoch nicht bei der Einstellung "weiche Farben". Wenn ich die Kamera App neu öffne und die Einstellung "weiche Farben" einstelle und ein paar Sekunden filme und dann auf die Einstellung "kräftige Farben" wechsle, bleiben die Farben erhalten. Für mich völlig unlogisch, hm ?!
Jetzt habe ich gerade das Mate 9 von meiner Frau getestet, da gibt es auch keine Probleme. Scheint wohl wirklich nur meinem 20 pro so aufzutreten, schade :-(
Jetzt habe ich für mich einen zufriedenstellenden Weg gefunden. Ich muss zuerst auf weiche Farben gehen und dann erst auf kräftige Farben, dann bleiben die Farben erhalten :)

Zuletzt bearbeitet:
rolkeg schrieb:
Eigendlich brauchen wir doch keine 2 Bilder Threads, einer würde doch reichen, oder? :tongue:
Könnten auch beide Threads zusammen legen. Zumindest werden die Diskussionen über die Kamera wieder mehr. :D
Ja, gute Idee :thumbup:
Es gibt ja doch immer mal Fragen zu den Bildern. Ich denke auch, ein Thread ist gut :smile:

rolkeg schrieb:
Eigendlich brauchen wir doch keine 2 Bilder Threads, einer würde doch reichen, oder? :tongue:
Könnten auch beide Threads zusammen legen. Zumindest werden die Diskussionen über die Kamera wieder mehr. :D
Ich bin dagegen. Weil, wenn ich im anderen Thread eine Frage oder eine Anmerkung zu einem Foto gestellt hatte, wurde sie gelöscht mit dem Vermerk, dass keine Diskussionen erlaubt seien. Jetzt auf einmal soll's dann doch erlaubt werden?

Sorry Mods, dann hättet ihr euch das ganze Gschmarri gleich sparen können. :p

Korrekt, wurde bei mir auch gelöscht. Schade, wenn etwas nicht ganz klar ist oder man noch Details wissen möchte. Habe dann paar Male hier im Thread auf den Post verlinkt.

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Ui Leute, mein Post war doch ironisch gemeint mit dem zusammen legen beider Threads. :winki:
Da öfters einfach nur Bilder gepostet werden ohne über die Kamera zu schreiben. Solche Beiträge gehören doch eher in den Bilder Thread. Natürlich wird hier nichts geändert.

Hi und 'nabend zusammen,

ich bin nun auch ein glücklicher Besitzer des P20 Pro und es macht richtig Laune.

Leider funktioniert bei mir die QUIK beziehungsweise Highlights Funktion nicht mehr.

Ein erstes Highlight Video wurde mir automatisch erstellt. Nun als das zweite fertig war, bin ich in die Galerie und auf "entdecken" aber das Video startet einfach nicht. Es ist nur das ladende Q zu sehen.

Habt ihr eine Idee wie ich das ganze ändern kann oder ist es bei euch auch so (Quik evtl offline?)?

Versucht habe ich bisher

-anderes Design
-Qualität ändern
-Neustart des P20

Aber es tut sich leider garnichts!

Vielen Dank und einen schönen Feiertag

phonewatch schrieb:
@Alefthau habe heute wieder paar „HTC Enten“ aufnehmen können. Zufall... Weil die Situationskomik so cool war werde ich die mal im HTC U11 Bilderthread hochladen. Geht mir da nicht um einen Huawei/HTC Vergleich ;-)

Zeigt eure Bilder des HTC U11 (Kein Beitrag ohne Bild!)

Noch mehr Huawei-Enten :D:

Zeigt eure schönsten Fotos (keine Diskussion)

Ich glaub wir schaffen nen Trend, demnächst werden Enten-Fotos als Referenz für Kamera-Bewertungen genommen! :D

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: phonewatch, HCD und Bundesloser
Hallo, ich habe heute Mal ein paar Fotos gemacht mit 40 MP und die Lichtverhältnisse waren eigentlich optimal.

Ich bin auch zufrieden mit den Fotos aber irgendwie hatte ich trotz allem mehr erwartet. Wenn ich meinen Hund ablichte sollte er auch fokussiert sein. Mir scheint aber das das nicht so richtig funktioniert hat. Wie seht ihr das?
https://www2.pic-upload.de/img/35302478/IMG_20180510_153328.jpg

Lg

Genau, noch einen Kamera Thread.

Bei deinem Foto scheint die KI auf grün, also Wiese gesetzt zu haben. Deswegen auch so ein übertrieben starkes überschärftes Bild. Ich hab die KI ausgeschaltet, weil wenn ich es nachher noch etwas verändern will mach ich das mit Snapseed.
Wegen der Fokussierung, das mache ich fast immer mit Touch aufs Display um den gewünschten Fokuspunkt zu haben. Mach ich immer schon so. Sonst ist es eher ein Glücksspiel wo die Kamera den Fokuspunkt setzt.

Wenn ich die KI ausschalte, hat man dann trotzdem die Funktion das er mit allen 3 knipst und dann das beste raus holt? Also ist die KI am Ende nur für die Erkennung da oder auch für das Gesamtbild ?

Bin eher ein Freund von schnappschüssen
Lg

Hallo,

ich habe die Kamerathreads nun zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Miss Montage und HCD
rolkeg schrieb:
@. Sonstig

Auch bei mir ist das nicht.

Ist das nur, wenn du kräftige Farben gewählt hast, oder generell beim Auslösen? Nehme doch Mal "Standart" oder "Weiche Farben" und schau, ob es da auch verblasst.

Wo stelle ich denn Kräftige oder weiche Farben in der Fotoapp ein?

Links das kleine "Filmstreifen" Symbol...

Anhänge

• Screenshot_20180510-200354.jpg
    Screenshot_20180510-200354.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 245
  • Danke
Reaktionen: Rakon
Nur mal eine Frage... im Pro Modus kann ich die Horizontale Ebene einblenden lassen bei den Einstellungen. Alles wunderbar. Aber gibt es keine Einstellung um zu
sehen, ob man das Smartphone auch gerade hält - also nicht nach vorn oder nach hinten kippt? Oder wie macht ihr das?