Huawei P20 Pro: Kamera-Diskussion

• 3.348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
starbase64 schrieb:
Mache ich auch immer so, im Modus "Blende".
Getestet ... wo ist der Weichzeichner wenn man ihn mal braucht ;)

Anhänge

• IMG_20180430_160554.jpg
    IMG_20180430_160554.jpg
    550 KB · Aufrufe: 206
  • Danke
Reaktionen: Schussi und romeon
Wofür braucht man überhaupt eine Frontkamera? Genau für nichts, also beim nächsten Modell besser das gesparte in eine noch bessere Hauptkamera investieren.
Thema Pixel 2 XL ich fand die Kamera so schlecht das das Gerät nach dem Testen sofort verkauft wurde, aber wie immer meine subjektive Meinung!

Mal eine kurze Frage an die Fachleute: Verwacklungsfreie Langzeitbelichtungen gehen nur im Nacht-Modus und bis ca. 6 Sek. korrekt? Die anderen Modi, wie fließendes Wasser und Lichtstreifen sind dann mit Stativ zu nutzen...

Fabi schrieb:
Nunja, ich hab jetzt die Kamera auf 10mp gestellt und diese AI an, jetzt sind die Bilder besser, manchmal halt etwas übertrieben Nachbearbeitet.
Bei 40MP und AI an findest du sie schlechter?

Hallo,
Habe folgendes Problem:
Wenn ich mit der Kamera ein Bild mache und links unten neben dem Auslöser auf das Bild-Icon klicke, dann sollte ich ja das eben gemachte Bild sehen und kontrollieren können.
Bei mir wird dann immer das gleiche Bild angezeigt, das ich vor ca. 5 Monate gemacht habe.
Was läuft hier schief?
Danke für Eure Hilfe!

Das mit dem Weichzeichner finde ich nicht so schlimm. Das istn Softwareding und evtl lässt sich Huawei ja beknien, den auf kleinster Stufe zu deaktivieren. Deswegen ist die Kamera doch nicht schlecht...

Ich selber nutze die auch öfters für Selfies mit meinen Kindern.

Wofür ist der 4D-Autofokus und die Option "Blende"?

Was sind die usecases?

Nexus-Fan schrieb:
Wofür ist der 4D-Autofokus und die Option "Blende"?

Was sind die usecases?
Hast du nicht das "i" auf der Kamera rechts oben? Wenn du da drauf klickst, bekommst du Erklärungen.
Unter 4D Autofokus steht auch eine Beschreibung. Dort werden nur sich bewegende Objekte in Echtzeit visualisiert, auf denen dann der Fokus gestellt wird. Ist für mich eher Spielerei

westschinken schrieb:
Die anderen Modi, wie fließendes Wasser und Lichtstreifen sind dann mit Stativ zu nutzen...

Ja, genau so ist das.

Manfred9 schrieb:
.., das ich vor ca. 5 Monate gemacht habe.
Da gab es das Pro doch noch gar nicht? :confused2:
Aber das sollte nicht so sein. Bei mir wird immer das zuletzt gemachte Bild angezeigt.

Hilft jetzt hier keinem weiter, aber ein Traum wäre es wenn Huawei per Update HDR dauerhaft ermöglicht und die Motion Pictures zugängig machen würde (MP4 Export). So kleine Clips in die GoPro Quik App zu packen ist toll. Ich weiß das Huawei selbst sowas in der Galerie erstellt, aber mehr Einfluss wäre da schon schön.

Edit: Ganz toll ist die Funktion mit 2x Lautstärke macht gleich ein Foto. [emoji108]

Und am Tag? Bei Gegenlicht? Ich mag es auch, wenn Tiefen und Höhen direkt angeglichen sind, das Foto fertig für soziale Medien etc. Ich bin da Samsung Fanboy.

Die Fotos mit der Huawei KI sind mir viel zu derb durch die Retusche gezogen.

Kann mir jemand erklären was die Blende genau auf sich hat?

Die Info bei der Blendenoption hab ich gelesen, aber was macht den direkten Unterschied zum normalen Foto aus bzw was hat es mit der Blendenebene auf sich?

Je weiter die Blende geöffnet ist, desto weniger scharf ist der Hintergrund.
Das ist sehr gut für Portraitfotos, oder wenn du etwas freistellen möchtest z.b. eine Blume.
[doublepost=1525115408,1525115366][/doublepost]Ein hoher Blendenwert, bedeutet eine kleine Blendenöffnung.
[doublepost=1525115560][/doublepost]
kev946 schrieb:
Und am Tag? Bei Gegenlicht?

Meine ich ja, die Bilder hinter dem Link habe ich alle am Tag mit dem Nachtmodus aufgenommen.

Der Nachtmodus kann selbst mit sehr starkem Gegenlicht sehr gut umgehen.

• Danke
Reaktionen: burner8, phonewatch und comediiian
Aber auch der Nachtmodus muss sicher wie HDR jedes mal manuell gewählt werden?

Ich mag das Smartphone als absolute Point and Shoot Kamera, daher auch sehr interessiert an dem Quickshot über die Lautstärketasten, wo das dann eben auch funktionieren sollte. :/

Man kann spezielle Shortcut für die Kamera anlegen, aber der Nachtmodus ist leider nicht dabei.

Anhänge

• Screenshot_20180430-221545.jpg
    Screenshot_20180430-221545.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 180
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Manfred9 schrieb:
Hallo,
Habe folgendes Problem:
Wenn ich mit der Kamera ein Bild mache und links unten neben dem Auslöser auf das Bild-Icon klicke, dann sollte ich ja das eben gemachte Bild sehen und kontrollieren können.
Bei mir wird dann immer das gleiche Bild angezeigt, das ich vor ca. 5 Monate gemacht habe.
Was läuft hier schief?
Danke für Eure Hilfe!
dieses Foto hat ein falsches, zukünftiges Erstell-, Aufnahme-, Speicherdatum??

wenn du auf dieses Foto klickst und dann wischt, siehst du die soeben gemachten?

@burli0
Beim Übertragen der Fotos vom alten Handy hat sich ein Übertragungsfehler eingeschlichen. Dieses besagte Foto hatte 2038 als Erstellungsjahr und war somit immer das Neueste. Habe es gelöscht. Nun funktioniert es.
Danke!